wie verbinde ich zwei käfige?

Diskutiere wie verbinde ich zwei käfige? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; wie kann ich am besten zwei käfige an der kurzen seite verbinden? hab da an HT Rohr gedacht, wollte nen 80er rohr nehmen, habe aber angst das die...

1. #1 Speeddo, 12.01.2009
    Speeddo

Speeddo Guest

wie kann ich am besten zwei käfige an der kurzen seite verbinden? hab da an HT Rohr gedacht, wollte nen 80er rohr nehmen, habe aber angst das die da später nicht mehr rein passen, dann müsste ich nen 100er nehmen.

wie habt ihr dieses problem gemeistert?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

du kannst das gitter auch einfach abknipsen bzw. aufbiegen und dann die seiten einfach aneinander stellen. dann evtl. noch pflastersteine als treppe oder eine weidenbrücke als übergang nehmen. klappt ganz gut.

4. #3 Speeddo, 12.01.2009
    Speeddo

Speeddo Guest

können die sich nicht am käfig verletzten?

5. Ina68

Ina68 Schweinchen-Häuptling

Oh das geht super....ich habe das auch und zwar sogar zwei unterschiedlich große Käfige..
    Der länge nach hintereinander gestellt und die Endstücke kann man hochklappen oder abzwicken mit einer Zange....
    Falls ein Stück offen ist wegen der unterschiedlichen Größe der Käfige einfach mit Maschendraht zumachen.
    Ich habe die Käfige mit einer Weidenbrücke verbunden, aber da meine Schweinis die 2,50 lange Rennstrecke voll auskosten wird da auch so drübergesprungen..... :winke:

6. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Wo sollten sie sich da verletzen können?! *überleg*

Ich hatte auch bis vor kurzem noch 3 Käfige aneinander gebaut und einfach jeweils die Seite des Gitters noch oben geklappt bzw. abgemacht, wo es an den anderen Käfig angrenzte. :-)

7. #6 Eumel-Mama, 12.01.2009
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

8. #7 Speeddo, 12.01.2009
    Speeddo

Speeddo Guest

das sieht doch schonmal gut aus... werd das auch so bauen!

wie soll ich das den nach unten isolieren? wohne im erdgeschoss, reicht da ein teppich?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eumel-Mama, 12.01.2009
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Isolieren braucht man da nach unten nix, hast doch genug Einstreu drin !!
    Ich habe, da wir Fußbodenheizung/Nachtspeicher haben, so Blumenroller untergestellt.
    Meine Eumel waren morgens immer etwas :nut: war wohl zu warm, aber so geht´s

11. #9 Katrin-Kiel, 12.01.2009
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

schau mal, ich habe sogar drei Käfige verbunden. Ich habe die Seitenteile hochgemacht, und die Käfige selbst mit Kabelbindern (Strapse :rofl: ) verbunden ...

:winke: :winke:

Thema:

wie verbinde ich zwei käfige?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden