Wie Urinflecken im weißen Fell entfernen?

Diskutiere Wie Urinflecken im weißen Fell entfernen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Eine meiner Meerimädels pieselt sich mit Vorliebe hinten das Fell voll. :schreien: Nun möchte ich sie in Kürze zum ersten Mal...

1. #1 Butterblume_28, 31.10.2008
    Butterblume_28

Butterblume_28 Guest

Hallo zusammen!
    Eine meiner Meerimädels pieselt sich mit Vorliebe hinten das Fell voll. :schreien: Nun möchte ich sie in Kürze zum ersten Mal ausstellen. Wie bekomme ich sie am besten sauber? Im Sommer hab ich sie hintenrum immer kurz gehalten (ist ein Langhaarschwein), nur da es in Richtung Ausstellung geht kann ich sie ja nicht rasieren. Kann mir bei Urinflecken nicht vorstellen das einfaches waschen reicht, oder?! :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mmotius, 31.10.2008
    mmotius

mmotius Guest

hallo

ich würde sagen baden ist angesagt

4. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

Popo einschampoonieren und unterm Wasserhahn abspülen, trocken fönen, ...
    mach ich auch so, wenn sich eins bei mir eingeschmuddelt hat.

Gruß Nellie

5. #4 Martina0205, 01.11.2008
    Martina0205

Martina0205 Guest

Was für ein Shampoo nimmt man denn ?

6. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

es gibt ja spezielle Tiershampoos, die das Fell nicht so entfetten.
    Da ich aber bei meinen das nur im Ausnahmefall mache, d.h. wenn es wirklich mal nötig ist (was weiß ich, ... vielleicht 1 mal im Jahr), nehm ich einfach ein Shampoo von mir. Am besten keins, was gegen fettiges Haar oder Schuppen oder sowas ist, das ist sicherlich zu aggressiv.
    Wenn es bei Dir aber öfter mal vorkommt, dann würde ich auf jeden Fall so ein Tiershampoo empfehlen.

Gruß Nellie

7. #6 Butterblume_28, 01.11.2008
    Butterblume_28

Butterblume_28 Guest

Okay, dann hoffe ich mal das das hilft. Hab noch ein Sensitiv-Welpen-Shampoo zuhause- das dürfte auch für empfindliche Meerihaut geeignet sein. Und dann hoffe ich mal das der Meeripopo wieder zum küssen strahlend weiß wird. :D

8. #7 janine82nrw, 01.11.2008
    janine82nrw

janine82nrw Guest

Juhu,

nur mit normalen Shampoo bekommt man auch die Pipiflecken nicht raus!!!! Sie hellen aber auf! Als was stellst du sie denn aus?? Als Liebhabertier????? Oder Zuchttier?

Ich bade meine Meeris immer mit Niemshampoo, ist 1. natürlich, 2. riecht es gut und 3. hält es auch Parasiten fern!

9. #8 Butterblume_28, 01.11.2008
    Butterblume_28

Butterblume_28 Guest

Hi Janine!
    Stelle sie als Zuchttier aus, daher soll sie natürlich auch gut aussehen. :hand: Was ist denn das für ein Shampoo was du da nimmst, das kenne ich gar nicht. Woher bekommt man das?

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 janine82nrw, 01.11.2008
    janine82nrw

janine82nrw Guest

Das ist von Sp.....r... weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf!

Ja als Zuchttier sollte sie schon keine Flecken haben! Wann ist denn die Ausstellung?? In naher Ferne??????

12. #10 Butterblume_28, 02.11.2008
    Butterblume_28

Butterblume_28 Guest

Sp....r....??? Schick mir am besten den Namen per PN, so kann ich mir da grad nix ableiten. :lach: Die Ausstellung ist in 3 Wochen, also noch ein bissl Zeit sie sauber zu bekommen. Die Kleine ist aber auch ne echte Wutz..... :nut: Für das baden wird sie mich wahrscheinlich noch mehr lieben als fürs kämmen. :sauwütend

Thema: Wie Urinflecken im weißen Fell entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urinflecken aus weißem fell entfernen

,
  2. urin aus fell entfernen

,
  3. durch urin verfärbtes weisses kaninchenfell

,
  4. urinflecken im fell entfernen hund,
  5. urinflecken weisses fell entfernen,
  6. urinflecken im fell kaninchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden