wie tinken eure Meeris?

Diskutiere wie tinken eure Meeris? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Mich interessiert es wie Eure Meeris trinken ;) Meine trinken sehr unterschiedlich, vom Lecken über Knabbern bis zum...

?

Wie trinken eure Meeris?

1. am Röhrchen lecken

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. am Röhrchen knabbern

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Die Kugel mit Zunge nach oben schlagen

2 Stimme(n)
    25,0%
  4. Das ganze Röhrchen in den Mund nehmen

2 Stimme(n)
    25,0%
  5. Sie haben einen Napf

4 Stimme(n)
    50,0%
  6. anders

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Nici, 21.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2004
    Nici

Nici Meerschweinchenfan

Hallo,

Mich interessiert es wie Eure Meeris trinken ;)
    Meine trinken sehr unterschiedlich, vom Lecken über Knabbern bis zum "RöhrcheninsMaulnehmen":D

Grüessli vo de Nicole

oh oh ich habe erst jetzt gemerkt dass man nur etwas ankreuzen kann.. uups:o

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 honigbonbon, 21.05.2004
    honigbonbon

honigbonbon Guest

Huhu!

Anfangs hatte ich nur 2 Mädels und die haben gar nix getrunken.
    Nun habe ich einen Kastraten dazu bekommen und der knabberte immer am Röhrchen rum *oh mann* sooooo laut war das...
    Deshalb habe ich jetzt ein Wasserschälchen im Käfig stehen wo er raus trinkt.
    Außerdem gefällt mir das irgendwie besser, da sie so normal trinken können und nicht mit dem Kopf nach oben trinken müssen.

LG Johanna

4. #3 Hannah S., 21.05.2004
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

meine Sammy nimmt das Röhrchen zuerst in den Mund, schlägt dann die Kugel mit der Zunge nach oben und schlabbert dann das Wasser :p :D.

5. #4 maiglöckchen, 21.05.2004
    maiglöckchen

maiglöckchen Guest

Unsere Mädels hab ich noch nie trinken gesehen. Chili macht so einen Mischung zwischen knabbern und lecken ;)

Lg, Mirjam

6. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Vier Mädels und Whity trinken mehr oder weniger "normal", sie knabbern an der Tränke.
    Twinny trinkt erst einen Schluck in dem sie mit den Zähnen gegen die Kugel drückt/nagt (wie die anderen auch), und saugt dann an der Tränke.
    Mein erstes Meerie hat sich die Tränke immer so tief wie möglich ins Maul "gerammt"

7. #6 Simone Kl, 21.05.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Quicki hatte förmlich an dem Röhrchen herumgebissen, so daß ich alle paar Monate eine neue Flasche kaufen musste.

Max hatte halb gebissen und halb geleckt, bis er später einen Wassernapf bekam und damit weitaus glücklicher war.

Und meine jetzigen 6 haben alle Wassernäpfe.

8. #7 Sandwich123, 21.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

trinken nicht...

Also meine beiden Weibchen trinken gar nicht:runzl:, in dem Stall in dem Sie davor waren gab es keine Näpfe oder Tränken :ohnmacht: .
    Mein Kastrat trinkt richtig schön:D , er setzt sich davor und leckt das Röhrchen immer wieder ab, manchmal nimmt er es auch in den Mund und Saugt, schaut total süß aus wenn er dann aufhört und es zischt weill er die Luft aus der Flasche gezogen hat:D

9. #8 Schneerose, 21.05.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

*lach* Irgendwann saugt er sich mal so fest, daß er blaue Lippen wg. Blutergüssen hat ;) !

Meine Weiber lecken gaaanz normal an der Kugel. Kastrat Buffy legt den Kopf schief und "kaut" so eigenartig an der Kugel rum - man weiß ganz genau, wann er trinkt, hört sich urkomisch an.

LG, Liane

10. Amy

Amy Guest

Meine trinken gar nichts :eek: Habe aber immer einen Napf mit frischen Wasser da stehen. Eigentlich dachte ich, es wäre unnormal, wenn sie nichts trinken und wollte auch hier nochmal nachfragen, aber jetzt wo ich sehe, das einige Schweine "nichts trinken", scheint es wohl okay zu sein.

11. #10 Carsialfa, 22.05.2004
    Carsialfa

Carsialfa Guest

Zwei von unsren Mädels trinken nie und von den anderen zwei knabbert die eine so arg an dem Ventil, dass man nachts echt nicht schlafen kann:mad: ;)

Gruß Nadine

12. Nici

Nici Meerschweinchenfan

hallo,

ah ich bin froh, dass nicht nur meine Meeris das so verschieden machen. Ich musste schon 2 Flaschen wegwerfen weil die Meeris so stark geknabbert haben, dass das Röhrchen futsch war;)

@ Carsialfa: das war mein Problem als ich sie in meinem Schlafzimmer hatte:ohnmacht:

Grüessli vo de Nicole

13. #12 Melanie, 22.05.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Meine trinken alles aus dem Napf;)

14. #13 BabySchnuff, 22.05.2004
    BabySchnuff

BabySchnuff Guest

Hallo,

meine zwei haben einen Napf - habe sie bisher nur einmal trinken sehen.

15. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Bei mir trinkt irgendwie nur mein Kleinschwein (soweit ich das mitkriege) und die macht so eine Mischung zwischen knabbern und lecken!
    Also,ich höre und sehe,wie sie knabbert und höre auch gleichzeitig,wie sie mit der Zunge diese Kugel schiebt!

16. dixi

dixi Guest

Uff...also Sally und Filou stecken sich das Röhrchen tief in den Hals bis es, soweit ich glaube, hinten ankommt und Wasser kommt.
    Die anderen knabbern drann rum und holen sich das Wasser wahrscheinlich mit den Zähnen.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. jowah

jowah Guest

Die Mädels nuckeln ganz vorsichtig und sehr geräuscharm an der Flasche, mein kleiner Nero dagegen beißt in das Rohr und reißt daran, schlägt die Kugel nach oben und das alles mit einer wahnsinns Lautstärke.

Die 6 Wochen nach seiner Kastration musste er bei mir im Schlafzimmer verbringen und wegen seinen Trinkgewohnheiten habe ich ihn öfters mal mitten in der Nacht ins Bad umquartiert.

Liebe Grüße
    Jo

19. #17 Urmelinchen, 24.05.2004
    Urmelinchen

Urmelinchen Guest

Urmel steckt sich das Röhrchen fast bis in den Hals, Zunge rein, Kugel hochdrücken und laufen lassen. Merlin trinkt da etwas vornehmer, die Spitze des Röhrchens in die Schnute und dann immer wieder mit der Zunge an die Kugel.

Thema:

wie tinken eure Meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden