Wie teuer waren die Kastrationen eurer Schweinchen?

Diskutiere Wie teuer waren die Kastrationen eurer Schweinchen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie teuer waren die Kastrationen eurer Schweinchen?

?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28.10.2007
  1. Weniger als 50 €uro

13 Stimme(n)
    72,2%
  2. Mehr als 50 €uro

5 Stimme(n)
    27,8%
  1. etana

etana Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mareike1981, 21.10.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Wir haben 2 Tierärzte.
    Bei TA 1 kostet es 60€ und bei TA 2 kostet es 62€

4. Nicky

Nicky Guest

Die Kastration selbst kostet hier überall 40,- €. Nachsorge nicht inbegriffen; da uns jede Kastration bisher auch Abszesse bescherte...naja...

5. #4 Olivia_Stein, 21.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hallo etana, geh zu ta praxis hansen, sonnenallee 204 in neukölln, dort wird mi. kastriert u. kostet unter 50€, ca. 45-48€ nachsorge hat bei meinen nix gekostet. lief alles glatt u. ohne abszesse o.ä.

6. #5 sophienmeeris, 21.10.2007
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Nicht ausschließlich.

7. #6 Olivia_Stein, 21.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

etana: wenn du nach neuköll fahren solltest, machst du vorher per telefon einen termin u. die ta-helferin wird dir dann sagen, wann die kastra möglich ist.
    tä ewringmann in der potsdamer str. 1 in lichterfelde west kastriert auch, der preis ist mir jedoch nicht bekannt

8. etana

etana Guest

Danke für deinen Tipp werde morgen mal die Telefonnr. raus suchen und mich informieren, ich werde aber einen Monat noch warten denn, dann hat er sich richtig eingewöhnt und hat auch nicht so viel stress auf einmal.

9. #8 Saphira, 21.10.2007
    Saphira

Saphira Guest

Die Kastration von Max: 72 €. Mit Injektionsnarkose. Nachsorge, Kastrationsabszess etc. wurden extra berechnet, dafür gab es steinharte Leckerchen in Dinosaurierform gratis dazu, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass Max sowas nicht haben soll (Er hat es eh nicht gefressen).
    Zu diesem TA würde ich auch nie wieder gehen.

Die Kastration von Black hat 54 € gekostet. Mit Gasnarkose und bisher wirklich alles super und perfekt wie es besser nicht sein könnte.
    Naja, Dr. Schweigart hat Black auch kastriert. Das war mir die Strecke wert, um mein Sorgenschwein in guten Händen zu wissen. :D

10. #9 Kickie1985, 22.10.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Bei meiner alten tä habe ich anstatt 38 Euro dann 30 Euro gezahlt. Und jetzt bei meinem neuen TA bezahle ich knapp 70 Euro mit Gasnarkose und dafür ohne abszess *g*

11. #10 Meerli75, 22.10.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Bei meinem TA kostet die Kastra mit Injektionsnarkose 35 Euro,Fäden werden nicht gezogen die lösen sich auf...Odin hatte weder durch die Narkose Probleme,noch einen Abszess noch sonst was,ich war sehr zufrieden.

12. #11 Heissnhof, 22.10.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    ich zahle pro Kastration 37 Euro. Nachsorge nicht inbegriffen, war aber auch nie nötig. Fäden lösen sich von selber auf, die äußeren knabbern sie sich oft selber ab. Bei gut 100 Kastrationen hatte ich noch nicht einen einzigen Kastrationsabszeß.

13. #12 mause-baer03, 22.10.2007
    mause-baer03

mause-baer03 Guest

Hallo,
    ich traue mich ja fast nicht zu schreiben das ich nur 18 Euro für eine Kastra bezahle.
    Na ja Gott sei dank, sonnst könnte ich hier nicht so viele Notfalltiere aufnehmen und dann Kastrieren lassen.

14. #13 Schweinchenfan, 22.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Kastration bei einer mir unbekannten TA in Wien (wurde bei Murphy gemacht, während er noch in der Notstation war).
    Mit Inhalationsnarkose, selbstauflösenden Nähten u. inkl. Nachsorgecheck €55,-- . Und danach keine weiteren Probleme gehabt, wie Abszesse u. dgl.

15. Linda

Linda Guest

Ich habe bei unserem Tierarzt 35€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Ich war mit 2 Schweinchen zur Kastration da. und ich glaube es gab darum einen Rabatt von 5€ pro Schwein.

16. presea

presea Guest

Ich glaub 35,- oder so. Also nicht so sehr teuer.

17. Isaro

Isaro Guest

Bei unserem TA kostet die Kastra incl. Nachsorge und Gasnarkose so ziehmlich genau 46 Eurönchen. Das zahl ich jedoch gern... ;)

Wir hatten nämlich auch bei anderen Meerie - OPs (die meist auch bei solch einer Summe bleiben, da er NUR Gasnarkose macht) noch NIE Probleme wegen Abzesse oder anderer unangenehmen Nebenerscheinungen gehabt. :top:
    (Unser TA befindet sich übrigens in Berlin Köpenick ;))

18. #17 Elfenstaub, 22.10.2007
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

In der Tierklinik zahlte ich für die Kastration 41 € hatte direkt nach der OP bitterböse Kastraabszesse und die Nachsorge war natürlich nicht mit inbegriffen!

Bei meinem neuen TA kostet die Kastration 36 € und ich hoffe mal das ich da Glück hab und es besser läuft, denn dann lass ich da Regelmäßig Kastrieren! Diese Woche möchte ich meinen Woodstock da Kastrieren lassen und hoffe auf viele Daumendrücker das alles gut verläuft und ohne Abszess o.ä.!

19. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Habe hier beide Telefonnr.rumflattern:

Hansen:6814455 oder 68809111
    Ewringmann:84186353

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lucy2007, 22.10.2007
    Lucy2007

Lucy2007 Guest

Bei meiner TÄ hat die Kastration ca. 36,- € gekostet. Es war eine leichte Injektionsnarkose, selbstauflösende Fäden - also keine Nachsorge nötig, und meinen Kleinen brauchte ich noch nicht mal auf Handtücher halten. Meine TÄ sagte, das sei nicht nötig. Es verlief alles super - kein Abszess!! ich war super zufrieden! :top:

22. #20 babyblaues, 22.10.2007
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Bei einem unserer Tierärzte habe ich 41 Euro gezahlt.
    Allerdings hatte ich danach Probleme mit Abszessen und habe sie auch noch in Narkose wiederbekommen.

Bei meiner jetzigen Tierärztin zahle ich ca. 47 Euro, aber da ist alles Top. Noch nie ein Problem gehabt.
    Da zahle ich dann auch lieber die paar Euro mehr und habe dafür keine Probleme nach der OP.

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden