wie tabletten eingeben?

Diskutiere wie tabletten eingeben? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; bitte brauch jetzt gaaaanz dringend euren rot wie gebt ihr euren schweinis tabletten???

1. #1 boxerlady, 27.03.2012
    boxerlady

boxerlady Guest

bitte brauch jetzt gaaaanz dringend euren rot wie gebt ihr euren schweinis tabletten???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerschweinchen82, 27.03.2012
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich löse sie in etwas Wasser auf und gebe sie dann mit einer 1 ml Spritze ins Mäulchen.

4. #3 Krausi1963, 27.03.2012
    Krausi1963

Krausi1963 Guest

Mach ich genauso.Klappt prima!

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hab ich neulich auch so gemacht, Lemmy nahm das sogar freiwillig ohne dass ich ihn rausnehmen mußte. Was auch gut klappt: Tablette zwischen 2 Löffeln zerdrücken und das Pulver auf eine halb-durchgeschnittene Gurke geben (wie bei einem Cordon bleu)....

6. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Bei uns hat es so ganz gut geklappt:
    Tablette von vorne / seitlich hinter die Nagezähne stecken und ganz schnell (!) hinterher ein leckeres Salatblatt anbieten. Dann wird die Tablette meist in eins mit weggemümmelt.
    Wenn sie doch vorher ausgespuckt wird, einfach noch mal probieren.
    Viel Erfolg!
    LG
    VI0NA

Thema:

wie tabletten eingeben?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden