wie sucht ihr ein neues Meerschweinchen aus?

Diskutiere wie sucht ihr ein neues Meerschweinchen aus? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Wie die Überschrift schon sagt: Wonach sucht ihr ein Meerschweinchen aus, wenn ihr noch Platz für 1 oder mehr Tiere habt?...

?

Auswahlkriterium

1. Ich habe keine Kriterien, ich nehme ein Nottier

12 Stimme(n)
    33,3%
  2. Ich nehme nur dann ein Nottier, wenn es meinen Vorstellungen entspricht

12 Stimme(n)
    33,3%
  3. Ich fahre zum Züchter meiner Lieblingsrasse

10 Stimme(n)
    27,8%
  4. Ich suche nach einem Tier mit den gerade modernen Farbvarianten

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich fahre zur erstbesten Zoohandlung

1 Stimme(n)
    2,8%
  6. Ich suche nach Abgabetieren von Privat, Aussehen egal

9 Stimme(n)
    25,0%
  7. Ich habe sowieso keinen Platz und komme nie in die Situation

3 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 phil, 23.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2004
    phil

phil Guest

Hi!

Wie die Überschrift schon sagt:
    Wonach sucht ihr ein Meerschweinchen aus, wenn ihr noch Platz für 1 oder mehr Tiere habt?

Mehrfachauswahl ist erlaubt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinky

Tinky Guest

Hab abgekreuzt:

"Nehme dann ein Nottier, wenn es meinen Vorstellungen entspricht"
    Aber da ich sowieso fast jedes schweinchen süß finde...;) :p

lg Lisa

4. #3 Disneymaus, 23.11.2004
    Disneymaus

Disneymaus Guest

Ein Punkt fehlt noch :D :

Wenn ich mich spontan verliebt habe ist es egal ob Nottier oder Züchterschwein.

5. Bruno

Bruno Guest

Ich nehme ein Nottier, wenn es meinen Vorstellungen entspricht, wobei bei meinen Vorstellungen nur das Geschlecht und eventuell das Alter wichtig ist.

6. #5 Susanne, 23.11.2004
    Susanne

Susanne Guest

mh momentan muss ich mir da ziemlich auf die pfoten hauen, weil ich leider arbeitstechnisch ziemlich ausgelastet bin und es den meeris ja nicht schlecht gehen soll weil ich es nicht mehr schaffe sie zu versorgen :o 4 sind da gerade noch ok :-)

ansonsten hab ich klar vorstellungen und wünsche - zZ hätte ich total gerne wieder ein strubbelchen und am liebsten in buntschimmel :ohnmacht: aber im großen und ganzen, waren alle meine meeris "klickschweinchen" !! dh es ist ziemlich egal woher, wiealt oder wie ein schweinchen aussieht ;)

7. #6 MeerliMax, 23.11.2004
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Hmm, also bei meinen 2 war es Liebe auf den ersten Blick:D
    Wobei ich beim Rocky nur die Nase unter einer Korkrinde entdecken konnte. Aber genau DER musste es sein. Als ich in dann in der Hand hielt, war der Rest aber auch ok;) Dort hat er sich an mich gekuschelt:D Und was ist jetzt? Nix mehr mit kuscheln und hochnehmen, außer es springt was für ihn dabei raus:p

"Nehme dann ein Nottier, wenn es meinen Vorstellungen entspricht"

Dazu zählt Geschlecht, ungefähres Alter und es muss mir einfach gefallen (wirklich keine Seltenheit ;)).

8. #7 Schneewoelfin, 23.11.2004
    Schneewoelfin

Schneewoelfin Guest

"Ich nehme nur dann ein Nottier, wenn es meinen Vorstellungen entspricht".....
    Aber an dem Satz stört mich irgendwie das "nur" :rolleyes:

Ansonsten kann ich mich Disneymaus nur anschließen...wenn ich mich in ein Schweinchen verlieb ist es mir egal wo´s her kommt.

9. Monica

Monica Guest

Hmm.. war ein bisschen schwer, was ich ankreuzen soll ;) die ersten 2 habe ich von meinem Cousin bekommen, die nächsten 2 hat meine Mutter ausgesucht und "nur" die letzten 2 habe ich selber ausgesucht. Da alle süss waren, hab ich (mit schlechtem Gewissen, da ich nicht alle nehmen konnte) die genommen, die mich so zuckersüssangeguckt haben :-)

10. dixi

dixi Guest

Ich habe keine Kriterien, ich nehme ein Nottier und

Ich fahre zum Züchter meiner Lieblingsrasse

Naja...drei von 9 sind hier geboren, eines kam ausgesetzt zu uns, eines ist ein Nottier, eine ist vom Züchter und die anderen sind eigendlich Klickmeeris :D

11. susu

susu Guest

irgendwie passt keine deiner Auswahlmöglichkeiten.

Es muß einfach Klick machen.

lg Suse

12. Marina

Marina Guest

Bilbo, mein erstes Schwein hab ich nach dem Aussehen geholt, ziemlich spontan in der Zoohandlung.

Als wir Wicked bekamen war es dunkel und wir haben nur sein leies gluckern auf dem Arm gehört und gedacht, ja der ist lieb, den nehmen wir und erst im Auto gesehen wie er wirklich im Hellen aussieht (war aus einer kleinen Privatzucht).

Danach bin ich immer ins TH und hab genommen was vom Alter und Geschlecht passt und die Hauptsache war, dass die Schweine gut miteinander klar kommen.

Mein nächstes Schwein soll aber ein Himalaya werden, die find ich ja superschön, aber mal schauen.

LG, Marina

13. #12 Eickfrau, 24.11.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

*gg* Ich geh zum Züchter meiner Lieblingsrasse - zu mir :D .

Nee, ehrlich: am liebsten behalte ich natürlich Tiere aus meiner eigenen Nachzucht. Dazu muß ich drauf achten, daß für meine Meeris genügend Platz bleibt (Stapeln kommt nicht so gut :p ).

Neue Meerschweinchen kaufe ich mir eigendlich nur zu, wenn sie meine Zucht weiterbringen können - das sind in der Regel Meerschweine vom Züchter.

Selbstverständlich wird es auch mal einfach so *klick* machen :D ... und dann ist man machtlos, woher dieses Schweinchen kommt, wie es aussieht.
    Es bleibt nur noch die Überlegung: "Kann ich dieses Schweinchen aufnehmen?"

Meine Gwenny war solch ein Klick-Fall.
    Ein creme-weißes Strubbeli aus der Zoohandlung. Gesehen, verliebt und gesagt: "Wenn es ein Weibchen ist, kommt sie mit!"
    Und sie ist ein Weibchen (auch wenn sie sich für einen Bock hält :rolleyes: ):

Viele Grüße
    Bianca

14. Kate

Kate Guest

hallo!

Bei uns ist es agnz unterschiedlich.

Bei den ersten beiden Schweinchen wollten wir einfach nur Schweinchen und wußten nicht, wie sie aussahen. Die nächsten beiden haben wir aus dem Tierheim geholt und bestimmte Vorstelungen hatten wir auch nicht.

Mittlerweile sind schon bestimmte Vorstellungen da und wir haben auch schon Schweinchen danach ausgesucht, aber ich wäre auch mit einem Notschweinchen zufrieden, solange es in die Gruppe passt.

Im Moment sieht es so aus, dass mein nächstes Schweinchen wohl ein Rex in silberagouti wird. Dafür würde ich auch länger warten. Aber wenn ein süßes Notschweinchen dazwische kommt, das mir auf Anhieb zusagt und das in die Gruppe passt, dann würde ich auch das nehmen.

15. Yaliza

Yaliza Guest

Hallo,

das erste Schweinchen (Wirxel) war so eine Art Notschwein (Freundin konnte es nicht behalten). Beim zweiten Schweinchen wollte ich schnell eins haben das etwa so alt wie Wirxel ist und die beiden sollten sich verstehen. Hatte bei einer Züchterin in der Nähe angerufen und die hatte ein Nottier (Nepumuk) mit dem Wirxel sich auf anhieb gut verstanden hat. Quasi hat Wirxel Nepomuk ausgesucht.
    Als die beiden dann kastriert wurden, hatte ich relativ konkrete Vorstellungen von den neuen Schweinchen und hab die Beiden dann hier über das Forum gefunden. Dabei war es mir relativ egal, ob es sich um Tiere vom Züchter, von privat oder Nottiere handelt, die Beiden sollten mir halt gefallen.
    Und jetzt werden wahrscheinlich noch zwei weitere Nottiere hier einziehen, bei denen geht es mir hauptsächlich darum, dass sie gut versorgt sind.
    Ist hier also bunt gemischt.

16. Yulan

Yulan Guest

Upps! Echt nicht? *schnellrüberlaufenundschweinchenandersunterbringenmuß* ;)

Also, ich habe mal "Notschweinchen ohne Kriterien" angekreuzt, wobei ich einschränkend dazu sagen muß, daß ich das Geschlecht dabei nicht als Kriterium gewertet habe. Natürlich muß das Schweinchen irgendwie zu meinen passen, also vom Charakter und vom Geschlecht her. Es sollen ja alle Schweine hier zufrieden sein.
    Was Rasse und Farbe angeht ist es mir egal, was für ein Schweinchen hier landet. Wenn Platz ist, kommt halt noch irgendetwas Quiekendes dazu.

17. #16 Simone Kl, 24.11.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Meine letzten 3 MS sind/waren Nottiere. Ein 4. Nottier zieht hier nach Weihnachten ein :-) .

Es kommt eigentlich immer drauf an, was ich suche. Suche ich ein Baby, guck ich mich zuerst bei Züchtern um. Aber auch Tierheime oder Notstationen frage ich nach Babys. Und dann kommt es halt drauf an, wer was hat und ob es passt, was ich suche (Alter, Geschlecht, Farbe, Kurzhaarrasse).

Bei Nottieren ist mir eigentlich nur wichtig, daß es ein Kurzhaar ist und daß eben das Geschlecht stimmt, was ich suche. Das Alter ist mir dabei völlig egal.
    Ein bißchen muss es auch "Klick" machen, aber auch wo es nicht sofort "Klick" macht, haben die Tiere eine Chance bei mir.

18. #17 Aikamaus, 24.11.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

:rofl:

Ich würde aber auch wieder jederzeit wieder zu Dir kommen, sollte ich jemals wieder Platz haben ;) :D

Bei mir ist das unterschiedlich. Ich mag alle meine Schweine. Basti hab ich nur vom Bild gekannt und wollte ihn haben, genau wie Paula Kleinschwein und Lucy ;)

Lea und Emily sind NOttiere, ich hab mir damals einfach bei der Rettungsaktion zwei Damen aus der großen Kiste genommen, das war in dem Moment egal wie sie aussehen. Emma ist ein U-Ei, aber das süßeste wie ich finde, sie hat ja noch zwei Schwestern.

Bei mir muss es schon klick machen aber ich hab auch so bestimmt Vorstellungen wie meine zukünftigen Schweinchen ausschauen sollen.

Nottier gerne, wenn sie mir gefallen, nur schnell schnell eines zu nehmen nur weil es ein Nottier ist...nee das ist auch nix für mich. Aber mit gefallen mein ich nicht nur den äußerlichen Schein sondenr auch wie sie vom Charakter her sind.

lg
    Yvi

19. Biene

Biene Guest

Hallo,

ein neues Schweinchen sollte auf jeden Fall ein Nottier sein oder eine private Abgabe. Eine Tier vom Züchter oder vom Zoofachhandel nehme ich nicht mehr. Das letzte Zoofachhandeltier war Cherokee im Herbst 2000.
    Ansonsten sollte das Geschlecht stimmen und eventuell auch das Alter. Normalerweise sollte das Tier in dem Alter von den vorhandenen Tieren sein, aber da kann es auch Ausnahmen geben.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Settergirl, 25.11.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

wenn ich sowas sehe egal wo (ob Zoohandlung, Tierheim oder sonstiges) nehm ich es mit. Die kleine hat 170 g und ist noch viel zu klein um von Mama getrennt zu werden.

Mir ists eigentlich schon egal von wo die kommen. Oder wie sie aussehen. Wichtig ist das sie gesund sind, mehr will ich nicht.

22. urmel

urmel schweinelos

Hallo

Ich konnte nichts ankreuzen.

Bis auf mein erstes und zweites Meerschweinchen (die hab ich von Bekannten genommen) sind alle weiteren Tiere immer durch komsische Umstände bei mir gelandet.

Ich suche nichts aus, die suchen sich mich aus.

Grüsse
    Petra

Thema:

wie sucht ihr ein neues Meerschweinchen aus?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden