Wie spielt ihr mit euren Schweinchen ??

Diskutiere Wie spielt ihr mit euren Schweinchen ?? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich würde einfach mal interessieren, was ihr mit euren Tierchen macht, ob und wie ihr mit ihnen spielt oder wie ihr euch sonst so mit...

  1. Wolle

    Wolle Guest

    Hallo,

    mich würde einfach mal interessieren, was ihr mit euren Tierchen macht, ob und wie ihr mit ihnen spielt oder wie ihr euch sonst so mit ihnen beschäftigt !

    Hoffe auf ein paar neue Ideen!

    Viele Grüße,

    Vera
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 21.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Vera!

    Also ich spiele mit meinen Schweinchen eigentlich gar nicht ;) . Denn das macht denen untereinander viel mehr Spaß.

    Während des Auslauf's bekommen sie viele Beschäftigungs- und Spielmöglichkeiten angeboten, die sie auch nutzen.
    Ich geselle mich oft dazu und schaue ihnen dabei zu und streichele sie mal dabei oder so.
     
  4. #3 december, 21.11.2001
    december

    december Guest

    ich versuche auch eher ihnen beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten, als wirklich mit ihnen zu spielen
     
  5. Karo

    Karo Guest

    also ich spiele schon mal mit ihnen und das wird eigntlich auch gerne angenommen, am liebsten spielen sie verstecken, dafür nehme ich eine grosse wolldecke, setze mich auf den boden, packe die decke über meine beine und meine beiden lieben es drunter durch zu flitzen oben drauf zu klettern sich vor der jeweils anderen zu verstecken oder einfach nur ein kleines nickerchen unter der decke zu machen. es ist auf jeden fall immer wieder sehr amüsant.


    lieben gruss karo mit lucy und lilly
     
  6. #5 december, 21.11.2001
    december

    december Guest

    ja, aber spielst DU dann wirklich mit ihnen oder würde ihnen die decke nicht eigentlich reichen???
    versteh das nicht falsch...is echt nicht böse gemeint
     
  7. Wolle

    Wolle Guest

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine nicht spielen, wie ich mit meinem Hund spiele, das ein Schweinchen keine Stöckchen holt ist mir schon klar..... :D

    Ich meine eher, wenn ihr eure Schweinchen laufen laßt, legt ihr zum Beispiel Dinge auf den Boden zum Erforschen oder macht ihr einfach den Käfig auf und die Schweinchen gucken halt selber was so los ist.

    Ich wollte einfach wissen, welche zusätzlichen Anreize haben eure Meerschweinchen? Das mit der Decke zum Beispiel finde ich schon ganz spannend für die Tierchen. Es wird ja niemand zum mitspielen gezwungen, hoffe ich jedenfalls.

    Ich bau ab und an eine Art Labyrinth aus Bauklötzchen mit Gemüseüberraschungen. Da flitzen meine beiden gerne durch und haben wirklich Spaß dran.

    Hat keiner andere Ideen??
     
  8. Biene

    Biene Guest

    Hallo Wolle,

    ich spiele auch nicht mit meinen Meerschweinchen, die beschäftigen sich lieber mit sich selber. ;)
    Bei mir im Auslauf stehen Häuser, ein Pappkarton mit Heu gefüllt und zwei Eingängen, eine Korkröhre, einen umgestülpten Blumentopf, ...
    Du musst einfach mal Sachen ausprobieren, da sind deiner Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  9. Eva

    Eva Guest

    Beschäftigung

    Hallo Wolle und alle anderen!

    Wir fordern unsere Schweinchen bei der Fütterung. Das sieht dann so aus, dass wir die zB Karotten an der Käfigdecke aufhängen, die Gurkenscheiben in gewisser Höhen durchs Gitter stecken, oder das Futter einfach in der Hand halten und die Schweinchen müssen es sich selber abholen. Das ist alles ganz amüsant zu beobachten und die Schweinchen machen gleichzeitig Bewegung. Du glaubst ja gar nicht, wie lang sich ein MS strecken kann, um an die Karotte an der Decke zu gelangen ;)Zur kleinen Hilfe legen wir manchmal unsere Finger zwischen die Gitterstäbe, auf die sie dann ihre kleinen Pfötchen abstützen. Das ist wirklich niedlich!
     
  10. Biene

    Biene Guest

    Hallo,

    was mir gerade noch eingefallen ist: Ich habe gestern auf einer Seite etwas interessantes über Meerschweinchen gelesen, dabei ging es um Meerschweinchenagility und tolle Fotos sind auch dabei. Man muss aber auf der Hauptseite sehr weit runterscrollen.

    http://www.bambuli.de

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  11. Karo

    Karo Guest

    @december

    naja also wie mans nimt, lege ich die decke einfach so auf den boden, finden die beiden es totlangweilig und sie kümmern sich nicht weiter drum, wenn ich aber mit dabei sitzen ist es eben spannender, warum das so ist weiss ich nicht, ich habe eben nur die erfahrung gemacht. ausserdem suchen meine schweine schon immer so die nähe von meinem freund oder mir. sie haben die möglichkeit durch die ganze wohnung zu flitzen und sie halten sich aber meistens in dem raum auf, wo wir uns gerade befinden ohne dass wir sie dazu zwingen. ich denke aber mal, dass liegt in der hoffnung begründet es könnte was essbares abfallen, denn meine beiden sind absolute bettelschweine und vergessen beim betteln auch mal gerne ihr eigtentlich angeborenes fluchtverhalten.

    liebe grüsse karo mit lucy und lilly
     
  12. Sonja

    Sonja Guest

    Ich spiele mit meinen Meerschweinchen auch nicht, mein Sohn der baut ihnen immer so kleine Labyrints und Tunnel aus einet alten Spielesammlung und das finden die immer ganz toll da durch zu laufen es líegt ja auch fast überall ne Belohnung:D
    Diese Agillitiseite ist ganz toll die habe ich mir auch schon mal angeschaut, allerdings bezweifle ich das meine Meerschweincehn außer Paul das schaffen würden, die sind nämlich im Moment richtig faul.:runzl:
    Liebe Grüße
    Sonja
     
  13. Wolle

    Wolle Guest

    Das Meerschweinchenagility werde ich auch mal ausprobieren, da haben meine bestimmt auch Spaß bei. Die Geräte sehen ja klasse aus.
     
  14. #13 Jessica, 23.11.2001
    Jessica

    Jessica Guest

    Hallo

    wir haben einen alten Pulli ausrangiert und in die Ärmel so Regenrinnenrohre aus dem Baumarkt gesteckt. Sie können also durch die Ärmel rein und reus. Meine drei lieben diesen Pulli heis und innig. da wird drin rumgelaufen und geschlafen. Und wenn sich mal zwei Scheinis in dem Pulli begegnen ist der Schreck gross ;)
    Sieht wirklich lustig aus wie sie sich langsam vorarbeiten und immer mit der Nase stupsen um weiter zu kommen.
    Ansonsten versuche ich sie auch durch hoch aufgehängtes Futter einen ständig andrers eingerichteten Käfig mit Tunnels zweiten Ebenen und Hängematten zu beschäftigen.

    Grüsslis

    Jessica
     
  15. #14 vilandra, 25.11.2001
    vilandra

    vilandra Guest

    Meerschweinchen-Agiliti

    Hallo Zusammen

    Ich war gestern auf dieser bambuli-Seite, und hab das Meerschweichnen Agiliti natürlich sofort ausprobiert... Ich glaube, Chiquita kapeirts schon ein bisschen :) :) !!!!! Und Ich dachte immer, Meerlis kann man nicht dressieren,tstststs. Also, das müsst ihr einfach auch mal aisbrobieren!! Es ist soooo süss, wenn die ihr Näschen in die Luft strecken und versuchen das Steckchen anzustubsen :D . Apropos,... da steht, das Meerlis nicht gut Männchen machen können. Also Chiquita kann das bestens. Immer wenns Futter gibt, dann stellt sie sich auf die Hinterbeine, bis ich das Schälchen vor ihrer Nase abgestellt habe :) . Und mit dem Stöckchen ist es nun auch schon ein paarmal gegangen...

    grüsschen, Vilandra
     
  16. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 cerstin, 25.11.2001
    cerstin

    cerstin Guest

    beschäftigung

    ich wollte auch gern ein paar anregungen mir bei euch holen,damit meinen zwei böckchen nicht langweilig wird.im käfig sitzt jeder in seiner ecke,aber wenn sie im freigehege sind bewegen sie sich doch mehr.mit dem pullover ist eine gute idee,das werde ich auch mal ausprobieren.was auch für die beiden interessant ist sind große papiertüten und zweige mit vielen blättern was schön raschelt.
     
  18. #16 cerstin, 26.11.2001
    cerstin

    cerstin Guest

    hallo vera !
    ich habe zwei böckchen und ich habe ihn ein kleines plüschtier reingestellt wo sie drauf rumklettern können.und das gefällt ihnen ganz gut.besonders dem älteren,da er ja leider kein weibchen zum spielen hat.
     
Thema:

Wie spielt ihr mit euren Schweinchen ??

Die Seite wird geladen...

Wie spielt ihr mit euren Schweinchen ?? - Ähnliche Themen

  1. Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

    Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken: Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...
  2. Ein viertes Schweinchen?

    Ein viertes Schweinchen?: Hallo an alle, erst einmal ein frohes Osterfest für alle! Ich habe meine 3 Schweinchen nun seit 23.02. und ich bin hin und weg von den süßen...
  3. Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen

    Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen: Hi, wollte euch mal Teilhaben lassen das man momentan Trockenkräuter etc. gratis testen kann. Trockenkräuter liebt ja fast jedes Schweinchen :D...
  4. neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  5. Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien

    Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Bei mir gehts grad ziemlich darunter und drüber und ich brauch dringend euren Rat Mein Einstein war vor einem Monat leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden