Wie spät füttert ihr dass erste mal?

Diskutiere Wie spät füttert ihr dass erste mal? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich würde es gerne interessieren,wie spät ihr eure Meerschweinchen jeden Tag füttert? 6:00Uhr ; 9.00Uhr oder sogar später? Schreibt...

1. #1 schnuckel132, 07.01.2003
    schnuckel132

schnuckel132 Guest

Hallo,
    mich würde es gerne interessieren,wie spät ihr eure Meerschweinchen jeden Tag füttert?
    6:00Uhr ; 9.00Uhr oder sogar später?

Schreibt es dochmal auf,
    schönen Gruss,
    Chrissi:D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KultMaren, 07.01.2003
    KultMaren

KultMaren WaldStern

hallo,

unter der woche, wenn ich gegen halb sechs aufstehe bekommen meine schweine um 6 ihr futter. samstags denn meistens von papa irgendwann zwischen 7 und 9 uhr und sonntags ist das total unterschiedlich. manchmal steh ich kurz auf und geb denen was, geh dann wieder ins bett, oder sie betteln ordentlich und papa füttert die schon. manchmal auch die freundin meines bruders.
    also unter der woche regelmäßig und am we total unterschiedlich... :-)

lg

maren

4. #3 betty7781, 07.01.2003
    betty7781

betty7781 Guest

Hi

mal ganz ehrlich, das kommt auf den Tag drauf an... da sie immer abends ncohmal einen riesigen Berg heu bekommen, der noch bis zum mittag des nächsten tages kaum schrumpft, bekommen sie Futter, wenn wir aufstehen, dann aber eigentlich nur saftfutter. Und das aufstehen ist unterschiedlich. Manchmal gegen halb 7, manchmal erst gegen 11, in den Ferien gegen 12 oder 13 Uhr, wenn wir die nacht erst gegen 4 ins bett gekommen sind... kommt eben immer drauf an... und wenns zu arg wird, werden wir von den schweinchen geweckt ;-)

Lg
    betty

5. #4 schnuckel132, 07.01.2003
    schnuckel132

schnuckel132 Guest

Hallo,
    gut dann will ich mich auch mal outen.
    Da mein mann jeden Tag(auch ab und zu am Sonntag;da er Arzt ist) sehr früh arbeiten muss,manchmal um 4.00Uhr los, bekommen sie auch meist unterschidlich etwas.
    Die erste Ration heu um 4.00Uhr,das immer und dann so gegen 9.00Uhr das Saftfutter.

6. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

da ich Krankenschwester bin und Schichten arbeite, unter anderem auch Nachtschicht, gibt es bei mir keine festen Zeiten wann ich den Meeries was zu fressen gebe, da ich auch nie zu gleichen Zeiten daheim bin.:runzl:

7. #6 Simone Kl, 08.01.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Unter der Woche gegen halb/dreiviertel 6 morgens.
    Am WE kann's dann mal später werden :D .

8. Hilde

Hilde Schweinchen-Häuptling

also wenn ich zur arbeit muss bekommen sie so gegen 7.00 uhr ihr futter, sonst kommts drauf an wann ich aufstehe, so gegen 11.00 - 13.00 uhr.

9. #8 Meergirl, 08.01.2003
    Meergirl

Meergirl Guest

In der Woche gibts das Futtern bei mir gegen 6.30 Uhr ,
    am WE dann so um 8.30 Uhr

10. #9 Melanie, 08.01.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo,

also meine bekommen morgens so um 10.00 Uhr jede Menge Salat und zwar Endivien, Eisberg, Gurke, Möhre, Paprika, Chicoree, Radicco und natürlich Peterle. Abends so um 19.00 Uhr schmeiße ich die Reste raus, und dann bekommen sie von mir noch von jeder Sorte 2 Blättchen Salat für die Nacht.

Schöne Grüße Melanie und Lizzy und Jenny

11. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

in der Woche zwischen 6 und 7 Uhr und am Wochenende etwa zwischen 8:30 und 9:30 Uhr.

Liebe Grüße

Annika

12. #11 Susanne, 08.01.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

meine haben keine festen zeiten für die fütterung.
    ich achte darauf, das sie immer eine volle heuraufe haben - da wird mal früh (woche halb 7, wochenende 9-10) oder abends nach der arbeit (so 18-22h) gefüttert und grünfutter gibts zwar hauptsächlich abends aber zwischendurch kann man den blicken trotzdem nicht wiederstehen ;) (da wird mal was von der tagesration abgezwackt).

13. Tina

Tina Guest

Hallo,

also bei meinen gibts erst am frühen Nachmittag (also gegen 13 Uhr) Frischfutter. Morgens gibt es eine große Heuration, die dann erstmal abgefuttert wird, und mittags dann eben Saftfutter.
    Einmal in der Woche abends dann auch Trockenfutter.

14. #13 Steffi P., 09.01.2003
    Steffi P.

Steffi P. Guest

Hallo!

Meine zwei bekommen morgens, nachdem ich aufgestanden bin etwas Trockenfutter und die Heuraufe wird wieder frisch aufgefüllt, auch wenn immer noch was drin ist.
    In der Woche ist das dann meist so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr.
    Am Wochenende entsprechend später, je nachdem, wie lange ich schlafe.
    Wenn ich dann nachmittags von der Arbeit wiederkomme, werde ich schon beim aufschließen der Tür quiekend begrüßt, da meine zwei genau wissen, dass es dann frisches Saftfutter gibt. Bei Bedarf wird dann oder abends vorm zu Bett gehen nochmal Heu aufgefüllt.
    Im Laufe des späten Nachmittags und des Abends gibts dann zwischendurch oft auch nochmal eine Scheibe Gurke o.ä. Momentan sind auch Haferflocken zumindest bei Lucy sehr beliebt. Eben so kleine Leckereien zwischendurch.

Liebe Grüße, Steffi

15. #14 little-peggy, 10.01.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Hi

Wochentags bekommen meine Meeris ihr Futter so gegen 7.00 Uhr. Am Wochenende aber erst zwischen 9.00 Uhr-10.00 Uhr denn da schlaf ich ziemlich lange :o .

Tschüß Peggy

16. urmel

urmel schweinelos

Hi

Heu um 8 Uhr

Grünfutter erst um 12 Uhr.

Grüsse
    Petra

17. Jessy

Jessy Guest

hau und trofu morgens bevor ich zur schule gehe(um 6:45uhr) und frischfutter erst nachmittags gegen 14.00Uhr

18. #17 childofdarkness, 15.01.2003
    childofdarkness

childofdarkness Guest

meine bekommen in der woche um 6ihr grünfutter udn mittag um 15 ca. heu und trofu, abends so ca. 18.30 nochmal grünfutter während der letzten halben stunde auslauf, der rest wird dann in den käfig getan. sollte das heu alle sein wird abends nochmal aufgefüllt.
    child und die chaotenschweine

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Thordis, 17.01.2003
    Thordis

Thordis Guest

Um 7 Uhr morgens gibt es frisches Wasser, Heu, Trofu und Salat (sobald ich den Kühlschrank öffne quiekt Pablita so lange bis sie Salat kriegt...), Mittags und Abends noch eine Portion Heu und Salat, Trofu je nach Bedarf.

21. Biggy

Biggy Guest

Wenn ich um 8 Uhr aufstehe und die Monster mich hören muß meine Dusche warten und ihre "Gurki" auf dem schnellsten Weg in den Käfig. Allerdings waren sie im Sommer flotter,wenn es draußen noch dunkel ist machen die Herren einen etwas zerknautschten Eindruck.
    Als wir uns dann Sonntag mal erlaubt haben länger zu schlafen hatten wir einen neuen "Fell-Wecker".Bis jetzt 1x passiert,war schon witzig.

Thema:

Wie spät füttert ihr dass erste mal?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden