Wie sollten die Einträge aussehen (vor dem ersten eintragen Lesen!)

Diskutiere Wie sollten die Einträge aussehen (vor dem ersten eintragen Lesen!) im Worum gehts und wie funktionierts? Forum im Bereich Fragen und Antworten; Hallo, also um die Sache zu vereinheitlichen und auch damit man schneller findet, was man sucht, geht bitte wie folgt vor: 1. Ihr habt ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kai, 11.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2010
    kai

kai Schweinchen-Häuptling

Hallo,

also um die Sache zu vereinheitlichen und auch damit man schneller findet, was man sucht, geht bitte wie folgt vor:

1. Ihr habt ein Notmeerie und wollt es vermitteln:

Dann sucht ihr euch euer Bundesland aus und eröffnet dort ein neues Thema. Der Titel sollte mit der Postleitzahl anfangen, gefolgt von einer kurzen Info über Geschlecht, Rasse und/ oder auch die Anzahl der Tiere.
    Diese sollte dann also wie folgt aussehen:
    Beispieltitel im Forum "Berlin": 13583 - 0,1 - Rex -Silberagouti
    Ihr könnt auch weiblich schreiben wenn ihr wollt.
    Im Nachrichtentext-Fenster könnt ihr euch dann weiter auslassen.

Wenn ihr ein Tier vermittelt habt, dann schickt Choice oder gummibärchen über das Forum eine PN, damit wir den Beitrag schließen und zu den "Vermittelten" verschieben können.

2. Ihr habt eine Station und habt dauernd Tiere zum vermitteln:

Stationen erkennt ihr an "Station" vor der Überschrifft.
    Stationen sollten sich auch in ihrem Bundesland eintragen.
    Auch angefangen mit der PLZ - und dann wo die Station genau ist.
    Beispiel:
    ### 13583 - Notstation Berlin Mitte ###
    Im Nachrichtentext könnt ihr eure Station dann näher beschreiben.
    Außerdem hätte ich gerne eine PN von euch, daß ihr eine Station betreibt.
    Dann halte ich diesen Beitrag in ihrem Bundesland oben fest.

Wenn gerade etwas zu vermitteln ansteht, erstellt bitte einen eigenen Beitrag wie in Punkt 1 am besten (wegen der Übersichtlichkeit).

3. Bitte beachtet, daß nur Nottiere hier eingetragen werden sollen!!
    Dies ist keine Plattform, um Meerschweinchen zu verhökern!
    Wir wollen Notmeeries helfen, schnell ein neues und gutes Zuhause zu bekommen.

Gruß Kai

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnullerbande, 16.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2009
    schnullerbande

schnullerbande Guest

Hallo,

wir bitten euch ab sofort alle Notschweinchen einzeln in einem neuen Beitrag vorzustellen.
    Damit wird es übersichtlicher, welche Tiere noch ein neues Zuhause suchen.
    Ausnahme sind natürlich Tiere, die nur zusammen ausziehen sollen.

Mit Wirkung ab dem 08.11.08 wird es im Bereich Vermittlung Notmeerschweinchen folgende Änderungen geben:

- ein Antworten auf die Beiträge ist ab sofort nicht mehr möglich; dies kann nur noch die/der Beitragsteller/in

- Pushen: Das Pushen von Beiträgen ist erlaubt wenn diese älter als 2 Monate sind; wird vorher gepusht werden diese Beiträge gelöscht.

- Die Beiträge sollten folgende Daten enthalten um die Vermittlung zu erleichtern:
    Ort, Geschlecht, Farbe, Rasse sowie ein Bild im Beitrag incl. einer genaueren Beschreibung.

Thema:

Wie sollten die Einträge aussehen (vor dem ersten eintragen Lesen!)

Die Seite wird geladen...

Wie sollten die Einträge aussehen (vor dem ersten eintragen Lesen!) - Ähnliche Themen

1. Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  2. Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind...
  3. Aus zweiter Wahl wird erste!

Aus zweiter Wahl wird erste!: Hallo! Im Nachwuchsthread hab ich schon gepostet, da ich ein ein Überraschungspaket gekauft habe. Am 1. April sind unsere Meerschweinchen Penny...
  4. Erster Wurf der Altenhof Teddys

Erster Wurf der Altenhof Teddys: Huhu .... ich mach es mal kurz..... konnte heute ein paar Eindrücke einfangen.... Genaue Daten und ein paar Fotos mehr findet man auf der...
  5. Der erste Tierarztbesuch nach Jahren...

Der erste Tierarztbesuch nach Jahren...: Hallo zusammen, eventuell haben einige schon mitbekommen, dass ich den Meerschweinchen eines Kindergartens, in dem meine Mutter arbeitet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.