Wie sieht es mit den Kernen aus?

Diskutiere Wie sieht es mit den Kernen aus? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe zwei Meerschweinchen und die beiden Jungs, lieben Paprika und Tomaten. Nun habe ich schon vermehrt gelesen das sie die Kerne mit...

1. #1 Britta27, 15.11.2006
    Britta27

Britta27 Guest

Hallo,
    ich habe zwei Meerschweinchen und die beiden Jungs, lieben Paprika und Tomaten. Nun habe ich schon vermehrt gelesen das sie die Kerne mit fressen dürfen, das man nur den Strunk und unreife Stellen entfernen sollte. Wie macht ihr das? Laßt ihr die Kerne drin oder macht ihr sie raus?
    Liebe Grüße
    Britta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Bei den Paprika bleiben die Kerne drin. Der Stiel läßt sich ganz gut abdrehen. Besonders das Weiße unter dem Stiel wird geliebt.

Grüße - und willkommen im Forum :hüpf:

4. #3 Angie-Tom, 15.11.2006
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Kerne aus der Paprika habe ich immer rausgeschnippelt.

5. #4 saarbunny, 15.11.2006
    saarbunny

saarbunny Guest

Ich schneide die Kerne immer raus, wusste gar nicht, dass sie die fressen dürfen :verw:

6. #5 traumzauber, 15.11.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Ich schneide sie auch raus, aber sie sind nicht giftig! Sie enthalten einen Stoff, der sie wohl schärfer macht, der aber in diesen Mengen unbedenklich ist.

Einfach mal die Suche benutzen, es gab immer mal diese Frage im Forum.

Katrin

Thema:

Wie sieht es mit den Kernen aus?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden