Wie schwer sind eure Quieker so?

Diskutiere Wie schwer sind eure Quieker so? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo allerseits, da wir plötzlich die Gesellschaft von kleinen krabbelnden Haarlingen bekamen, war ich gestern mit den vier Schnuten zu Gast...

1. #1 Annettchen, 25.08.2016
    Annettchen

Annettchen Schweinchen-Neuling

Hallo allerseits,

da wir plötzlich die Gesellschaft von kleinen krabbelnden Haarlingen bekamen, war ich gestern mit den vier Schnuten zu Gast beim Tierarzt.
    Dort wurden sie "offiziell" gewogen, da meine Waage zuhause immer mal Schwankungen anzeigt.

Susi (ca. 9-10 Monate alt) = 850 g
    Mary (gleichalt) = 910 g
    Brownie (ca. 1,5 Jahre) = 970 g
    Näschen (fast 6 Monate) = 680 g

Susi und Mary haben ja recht früh Junge bekommen, wahrscheinlich sind sie deshalb noch recht zierlich.
    Was meint ihr, wachsen sie in dem Alter noch, oder kommt da nix mehr dazu?

Bei Näschen ist es klar, die ist ja noch jung.

Ab welchem Alter ist das Wachstum abgeschlossen?
    lg Annett

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annettchen, 25.08.2016
    Annettchen

AW: Wie schwer sind eure Quieker so?

Achso, Brownie ist der Mann der Gruppe.

4. #3 Timubbi, 25.08.2016
    Timubbi

Timubbi Guest

Nelly und Ida wiegen meist so ca 1200g, Samson unser Kastrat früher ca.1300g jetzt alters/krankheitsbedingt 1000-1050g. Und ja, Nelly ist zu moppelig:D. Optisch ist sie eigentlich kleiner als Ida (find zumindest ich)

Unsere Ida hat so mit ca einem Jahr ihr Endgewicht erreicht. Aber da sie unser einziges Baby bisher war, kann ich dir leider nicht sagen, ob das immer so um den Dreh rum ist

5. #4 meeriva, 27.08.2016
    meeriva

meeriva Schweinchen-Junior

Emma und Paula (Tochter und Mutter ) wiegen immer knapp unter 1000g , Lucy wiegt ca. 1200g ,Piet der Kastrat wiegt über 1500g .
    Ich wünsche mir immer ,dass ein Schwein mindestens 1100g wiegt, falls ein Krankheitsfall eintritt. Piet ist groß, käme aber mit 100 g weniger auch zurecht :verlegen:.

6. #5 Annettchen, 27.08.2016
    Annettchen

1,5 kg? Wow, dann wiegt dein Piet fast doppelt so viel wie meine Susi.

Manchmal denke ich auch, dass es besser wäre, wenn sie etwas schwerer wären, damit sie im Krankheitsfall noch was zusetzen können. Aber fast soll ich machen? Sie fressen gut, sind fit und agil. Kann sie ja schlecht mästen

7. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Mavra, immer klein und zierlich wog nie mehr als 900g wie Mama und Schwester auch, bei Geburt kaum 50g - Lilly ist fast doppelt so lang wie Mavra war und wiegt heute 1561g ohne dabei dick zu wirken.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie schwer sind eure Quieker so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frotteetuch gross dick ronja versand

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden