Wie schwer mit 6 Wochen?

Diskutiere Wie schwer mit 6 Wochen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da unsere Bella vor zwei Wochen gestorben ist und unser großer Käfig viel zu leer und ruhig war, haben wir beschlossen zu unseren zwei...

1. #1 Franzi2503, 13.11.2008
    Franzi2503

Franzi2503 Guest

Hallo!

Da unsere Bella vor zwei Wochen gestorben ist und unser großer Käfig viel zu leer und ruhig war, haben wir beschlossen zu unseren zwei großen Schweinen noch zwei Kleine dazu zu holen. Aber irgendwie finde ich das sie zu dünn sind. Ich hab auch nirgends was gefunden, wieviel sie denn ungefähr wiegen sollten...

Könnt ihr euch bitte mal die Übersicht anschauen und mir sagen ob das alles so okay ist? Denn fressen tun sie eigentlich gut...

Wuschel Wusel
    Sa 220 193
    So 214 190
    Mo vergessen zu wiegen :verlegen:
    Di 232 206
    Mi 242 215
    Do 238 216

Bin gespannt auf eure Antworten!

die Franzi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

So lange sie stetig zunehmen, ist alles ok!
    Wo hast du die Beiden her, normalerweise werden Meeris erst ab ca. 250 g bis 300g abgegeben...

4. #3 Franzi2503, 13.11.2008
    Franzi2503

Franzi2503 Guest

angeblich von einer pflegestation... aber die umstände da waren schon sehr komisch... viel zu kleiner käfig für viel zu viele schweine... es wurde nichtmal nachgefragt ob wir uns mit schweinen auskennen, kein schutzvertrag gar nichts...

aber ich konnte einfach nicht mehr nein sagen wo ich die kleinen gesehen habe!
    :heart:

5. Meerle

Administrator

Oh je...das hört sich echt komisch an.....hast du die Geschlechter überprüft?

6. #5 Franzi2503, 13.11.2008
    Franzi2503

Franzi2503 Guest

ja meiner meinung nach sind es beides mädels. wir werden aber nochmal zum TA gehen nur um sicher zu gehen...

7. Meerle

Administrator

Ja, lieber nochmal nachschauen lassen......

8. #7 Franzi2503, 13.11.2008
    Franzi2503

Franzi2503 Guest

danke meerle!

jetzt bin ich doch etwas beruhigter was das gewicht angeht. dann werden wir sie schön weiter verwöhnen und immer schön das gewicht im auge behalten.

lieben gruß und guts nächtle!
    :-)

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 reiskeks, 13.11.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Wenn deine Schweinchen wirklich 6 Wochen alt sein sollten, dann sind sie sehr sehr leicht. So um die 200g ist eher ein typisches Gewicht für 2 - 3 Wochen alte Babys.

Aber deine beiden nehmen ja zu, das ist die Hauptsache!!! ;) Vielleicht kannst du sie zusätzlich mit "Dickmachern" verwöhnen? Oder ab und an separat füttern? Nur so zur Unterstüzung?

11. Meerle

Administrator

Meine Pooh hatte mit 6 Wochen auch nur 250 g......vielleicht waren die Beiden auch Leichtgewichte bei der Geburt...füttere ruhig Haferflocken und Erbsenflocken zusätzlich!

Thema:

Wie schwer mit 6 Wochen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden