Wie schafft ihr das immer?

Diskutiere Wie schafft ihr das immer? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; habe mir ja so schön meinen eigenbau geplant ( der auch in meinen begrenzten platz passt). sah auf dem papier alles wunderbar aus. jetzt habe ich...

1. #1 freizeitreiterin, 20.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

habe mir ja so schön meinen eigenbau geplant ( der auch in meinen begrenzten platz passt). sah auf dem papier alles wunderbar aus. jetzt habe ich mir heute das holz und die ganzen "zutaten" gekauft. jetzt sieht das alles plötzlich viel größer aus. wie kriege ich jetzt das holz dazu stillzuhalten, damit ich es zusammen bauen kann. ich habe leider keinen mann oder partner der mir helfen kann. bin kurz vorm verzweifeln.
    sorry, war wahrscheinlich ein totales sinnlos posting, aber ich musste das gerade mal los werden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauli

Pauli Guest

Hallo :-)

Wie willst du das Holz denn befestigen?
    Mit Schrauben oder mit Winkeln oder mit Leim oder......?

4. #3 Anita0702, 20.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

Genau wie willst du das befestigen? Hast du vielleicht einen Freund, Bekannten, Verwandten der dir beim schrauben, nageln oder leimen zu Hand gehen kann. Zu zweit ist es immer einfacher, der eine hält fest der andere schraubt, nagelt oder leimt :schäm:

5. #4 tal.anna, 20.10.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Wenn's keine zweite Hand gibt, irgendwo gegen lehnen, irgendwo drauflegen oder irgendwo zwischen klemmen, und dann möglichst immer rechtwinklig hinstellen... :nuts:

Das ist nu wahrscheinlich ein sinnlos Posting, weil's keiner versteht...

6. Pauli

Pauli Guest

Wenn ich sowas alleine machen muss, dann gucke ich immer das ein Brett durch etwas anderes gehalten wird.
    Je nachdem was man machen muss halt. Bei Winkeln oder beim Leimen reichte es bisher immer aus, wenn ich ein Brett zwischen meine Beine geklemmt habe und das andere Brett gegen die Wand gestellt habe. Da hatte ich dann von allen Seiten Halt.
    Beim Schrauben wird es allerdings etwas schwieriger, bisher hat aber auch da immer die Wandlösung geholfen.
    Braucht nur ab und zu mal mehr als einen Versuch bis es funktioniert.

7. "manu"

"manu" Guest

Hallo Freizeitreiterin,

gibt es denn keine Freundin, Oma, Kollegen, Nachbarn..... die mal mit anfassen kann? Ich selbst habe auch 2 linke Hände, aber auch als ich noch Single war, fand sich immer wer zum anfassen (und technisches Equipment mitbringen :nuts: )

Es müsste doch irgendwer bereit sein, gegen ein Stück Kuchen zu helfen?

LG
    Manu

8. #7 MeeriAnja, 20.10.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Ich hatte damals auch leichte Probleme, die Holzplatten im rechten Winkel zusammenzuschrauben.

Ich hatte dann 1 Platte gegen meine Küchenschränke und die andere Platte aufs Bügelbrett gelegt. Das hat den Vorteil, dass man die Höhe genau einstellen kann.
    Vorsichtshalber hatte ich noch ein paar Selterkisten untergestellt, weil ich Angst hatte, das Bügelbrett könnte zusammenbrechen - war aber nicht der Fall. :-)

Wenn man alles gut plant, dann geht es auch alleine.

9. #8 freizeitreiterin, 20.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

vielen dank für eure zuschriften. ich werde das schon irgendwie schaffen, aber so schön wie eure wird das bestimmt nicht, aber hauptsache die schweinchen haben mehr platz und ihnen fällt nichts auf den kopf.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meerschweinchen82, 20.10.2008
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Einen meiner Eigenbauten habe ich zum Zusammenbauen auf den Boden gelegt, den anderen zwischen 2 Schränke geklemmt.

12. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Ich kann Dich gut verstehen, habe gestern meinen ersten EB ganz alleine zusammengebaut und die Schweins sind eingezigen, also er hält!

Habe die Teile immer abgestützt, z.B. mit aufeinandergestellten Euroboxen. Und habe viel mehr geschraubt als geplant, weil Leimen so alleine, ohne Schraubzwingen, irgendwie gar nicht ging.

Und ich habe zwischendrin so geflucht, dass meine Hunde schlagartig das Zimmer verlassen haben.

Gute Nerven Dir. Wenn ich so was kann (mit 5 linken Musikerhänden) dann kriegst Du das hin, da bin ich sicher. Gruss! N

Thema:

Wie schafft ihr das immer?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden