wie rausnehmen bei 2 meeris?

Diskutiere wie rausnehmen bei 2 meeris? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; dieses "problem" ergibt sich wahrscheinlich nur bei usern, die "nur" 2 meeris haben: wie macht ihr denn das, wenn ihr eure meeris rausnehmen...

1. #1 frischling82, 02.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2007
    frischling82

frischling82 Guest

dieses "problem" ergibt sich wahrscheinlich nur bei usern, die "nur" 2 meeris haben:

wie macht ihr denn das, wenn ihr eure meeris rausnehmen wollt (ich meine nicht in den auslauf, sondern auf den schoß)? gemeinsam? nacheinander? wenn ich eins rausnehme, tut mir das andere irgendwie immer leid, weil es allein im käfig zurückbleibt und dann (so kommt es mir vor) ganz verdattert dreinschaut :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimmi

Kimmi Guest

Ich hole meine zwei ehrlich gesagt meist getrennt raus. Für sie hat es sich so als angenehmer erwiesen. Derjenige der draußen ist genießt die Zuwendung und der andere genießt es den Käfig mal für sich zu haben... Wenn ich beide draußen habe gibt es nur Streit (das bezieht sich aber nur zum rausholen zum "TV gucken", nicht auf den Auslauf)... Bei meiner vorherigen Konstellation hatte ich immer beide draußen. Die zwei fanden es immer toll und haben sich gemeinsam in meinen Arm gekuschelt. Hängt wohl von den Meeris ab was besser ist!

4. amigo

amigo Guest

Ich lass meine Kleinen immer täglich so 1 einhalb Stunden im Auslauf flitzen. Danach setzte ich mir sie beide nochmal kurz auf den Schoß, geb ihnen ein zwei Leckerchen und dann tu ich sie wieder zurück in den käfig.
    Ich hoffe, das ist eine Antwort auf deine Frage.
    GLG Theresa

5. #4 frischling82, 02.03.2007
    frischling82

frischling82 Guest

ich hab gemeint, auf den schoß, nicht in den auslauf. sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt (schon ausgebessert)... :nuts:

6. amm

amm Böckchenfan

Ich nehm meine auch immer nacheinander zum Kuscheln. Muss aber eine bestimmte Reihenfolge einhalten, sprich den Chef zuletzt nehmen, da er wohl immer meint, wenn ich ihn zuerst nehme, dass ich ihn noch nicht hatte sobald der eine wiederkommt. Mann, ist der vergesslich. :rolleyes: Naja, es gibt sonst Streit. Habe anfangs beide zusammen genommen. Das ging gar nicht gut, jeder wollte genau DA an DIESER Stelle sitzen. Das war nachher nur Gezanke und Gewusel. Seitdem ich sie einzeln nehme, jeden ne halbe Stunde minimum, sind beide glücklich und zufrieden. Beide haben jeweils diese halbe Stunde die volle, alleinige Aufmerksamkeit und danach läuft alles super. UND: Ich habe auch nicht mehr so viel Stress mit dem Wuselhaufen. (Klingt zwar viel, habe aber nur 2 Schweinchen) :p

7. #6 Annika85, 02.03.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Ich habe sogar 2 2er Gruppen ;)

Ich nehme auch jeden einzelnd raus. Und derjenige der noch im Stall ist guckt zwar wohin ich gehe aber entschließt sich dann erstmal in ruhe zu fressen und dann wird der kuschelsack ergattert :p

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie rausnehmen bei 2 meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden