Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht?

Diskutiere Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Max bekam letztes Jahr einen unteren Schneidezahn gezogen. Als ich im März zum Zähnekürzen war, mussten auch die Backenzähne leicht...

1. #1 hovie84, 07.05.2016
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

Max bekam letztes Jahr einen unteren Schneidezahn gezogen. Als ich im März zum Zähnekürzen war, mussten auch die Backenzähne leicht korrigiert werden. Beim Fressen hatte bisher aber er nie Probleme. Schon einige Tage nach dem Kürzen war der obere linke Schneidezahn schon wieder länger als der rechte und sehr spitz. Letzte Woche war ich dann wieder beim TA um kürzen zu lassen, aber eigentlich nur wegen der Backenzähne. An diesen musste aber diesmal nichts gemacht werden. Und die Schneidezähne scheinen ihn beim Fressen nicht zu stören. Jetzt nach paar Tagen ist der eine schon wieder spitzer und länger.

Beim letzten mal brauchte er länger als sonst um wieder wach zu werden. Er ist leider schon 9 Jahre alt, seit einigen Jahren taub und fast blind. Ansonsten gehts ihm sehr gut. Trotzdem möchte ich ihn nicht ständig in Narkose legen lassen. Müssen denn die Zähne unbedingt geschliffen werden solange das Fressen noch geht und er sein Gewicht hält?

LG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 07.05.2016
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht?

Hast ne PN :-)

Thema:

Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht? - Ähnliche Themen

1. gekippte Backenzähne

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
  2. gekippte Backenzähne

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
  3. Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus,...
  4. Zenzi ist gestorben. Wie geht es in der Bock WG weiter?

Zenzi ist gestorben. Wie geht es in der Bock WG weiter?: Hallo, heute morgen musste leider mein 5jähriges Böckchen Zenzi eingeschläfert werden. Ich bin unendlich traurig, er war ein tolles Meeri und...
  5. zahn op

zahn op: heute wurden bei meinem mäxchen beide untere schneidezähne gezogen. unter dem einem war eiter. der kleine kerl hängt ziemlich durch, was ja...