Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf?

Diskutiere Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Langsam wird's peinlich und ich hoffe, diese Frage gibt's noch nicht :D . Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf?

?

1. täglich und den ganzen Tag lang

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. täglich 1 bis 2 Stunden

2 Stimme(n)
    25,0%
  3. täglich länger als 2 Stunden

3 Stimme(n)
    37,5%
  4. nur alle paar Tage mal ein paar Stunden

1 Stimme(n)
    12,5%
  5. nur wenn ich zu Hause bin und Zeit habe

1 Stimme(n)
    12,5%
  6. nur während der Käfigreinigung

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. gar nicht, weil sie eh auf einer großen Fläche leben

1 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Simone Kl, 24.03.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Langsam wird's peinlich und ich hoffe, diese Frage gibt's noch nicht :D .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 24.03.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Also, ich habe jetzt mal bei 1 bis 2 Stunden angekreuzt, da es bei mir zur Zeit sehr unterschiedlich ist durch meine Arbeit.
    Sie kommen täglich heraus, manchmal nur 1 Stunde, manchmal 2, aber manchmal auch länger. Das ergibt sich dann immer, wie ich gerade Zeit habe.
    Am Wochenende dann auf alle Fälle länger.

4. #3 Michaela, 25.03.2002
    Michaela

Michaela Guest

Huhu,
    also meine beiden bekommen nicht ganz so oft Auslauf. Eigentlich nur beim Ausmisten oder wenn ich besonders viel Zeit und Lust hab, meine Katze von den Meeries fern zu halten *grins* Aber da die beiden ein großes Gehege haben, ist das nicht sooo schlimm denk ich mir.
    LG, Michaela

5. #4 Julia R, 26.03.2002
    Julia R

Julia R Guest

Also meine :

Die haben ein zimmer für sich allein, in dem ein virtel abgegrentzt ist,

wenn ich aufstehe wird die klappe auf gemacht das sie im zimmer rum-flitzen können , udn wenn ich ins bett gehe dann wird die klappe zugemacht :D !

Ciao

6. #5 Annette9, 26.03.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Hallo Simone,

ich finde es wirklich erstaunlich, dass es gerade in Bezug auf den Auslauf so eine breit gestreute Meinung gibt! Von "den ganzen Tag" bis zu "nur beim Ausmisten" ist ja alles vetreten. Meine Schweine bekommen pro Tag mind. 3-4 Stunden Auslauf, allerdings nicht am Stück.

Liebe Grüße
    Annette

7. #6 Simone Kl, 27.03.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Annette!

Da hast Du Recht.

Was mir aufgefallen ist, daß die meisten Antworten bei nur wenn ich zu Hause bin und Zeit habe liegen.
    Das finde ich ehrlich gesagt ein bißchen schade, daß manche Schweinchen ihren täglichen Auslauf nicht bekommen, was natürlich nun kein Vorwurf gegen die Halter sein soll.
    Ich bin berufstätig, komme in der Frühschicht vor 18.15 Uhr nicht heim. Das erste was ich mache, ist, Yester und Schwips für 2 Stunden rauslassen. Das heißt, den Flur wo sie laufen, für sie dafür einrichten und nach dem Auslauf wieder alles wegtun und kurz wischen, da ja doch immer mal was daneben geht. Wenn ich Spätschicht habe, richte ich es frühs ein, daß sie wenigstens eine Stunde laufen können.

8. #7 Annette9, 27.03.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Hallo Simone,

ja sehr schade, das Ergebnis in mancher Hinsicht. Ich bin doch negativ überrascht, dass der Auslauf von vielen scheinbar nicht als so wichtig erachtet wird. Ich hätte gedacht, dass diese Art von Abwechslung und Beschäftigung zur täglichen Selbstverständlichkeit gehört, da sicher nicht alle einen Eigenbau haben (meiner ist jetzt übrigens fertig und bezogen:p ), in dem die Meeris nach Lust und Laune rennen können.

Was macht eigentlich dein Käfigvorhaben?

Liebe Grüße
    Annette

9. #8 Simone Kl, 27.03.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Annette!

Ja, ich dachte auch, daß der tägliche Auslauf als wichtiger angesehen wird. Aber leider ist es nicht so. Meine 2 rennen jetzt auch gerade, obwohl ich hundemüde bin und ins Bett gehen könnte :schlaf: . Aber ich gönne ihnen diese Zeit und warte halt, bis sie nachher wieder rein müssen, dann muß ich noch den Flur aufräumen, denn sie hinterlassen mir ja immer so allerhand :D .

Mein Käfigvorhaben? Oh je, frag lieber nicht :aehm: . Es ist soweit eigentlich alles fertig, die Durchgänge im Gitter sind da, die Käfige stehen nebeneinander, alles ist eingerichtet, nur die Rampe zum Drüberklettern fehlt noch. Ich hoffe, daß Uli, mein Freund, diese am Wochenende baut.
    Habe gestern auch 2 Hängematten bei Zooplus bestellt :) .
    Und dann soll noch eine Tür aus Plexisglas gebaut werden, damit ich einen Durchgang auch mal dicht machen kann, wenn ein Käfig als Urlaubskäfig benutzt werden muß.

10. #9 Annette9, 27.03.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Ach, das hört sich doch schon ganz gut an! Sitzen deine beiden Männer denn schon in ihrem neuen Heim? Vielleicht könntest du statt einer Rampe solange ein Schlafhäuschen als Einstigesmöglichkeit anbieten. Meine würden da auch drüber gehen.

Liebe Grüße
    Annette

11. #10 Simone Kl, 27.03.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Annette!

Nein, sie sitzen noch nicht in ihrem neuen Heim :) . Aber sie sind schon neugierig, was da nebenan los ist :D . Habe den Durchgang erst einmal mit einem Handtuch abgedeckt, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, und Yester habe ich heute früh dabei ertappt, wie er mit seinen Vorderpfötchen auf dem Käfigrand stand und hinüber schauen wollte *gg* .

Ein Haus zum Drüberklettern wäre eine Idee, aber ich weiß nicht, ob sie das schnallen würden :) . Am Wochenende wird die Rampe schon fertig sein, denke ich doch mal :aehm: .

12. #11 Annette9, 27.03.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Manchmal dauert das mit dem Schnallen schon etwas...;)

Dann muss sich dein Freund eben beeilen, meiner kennt das auch. Wenn ich mir was für die Schweine überlegt habe, muss es am besten gestern fertig sein:D

Liebe Grüße
    Annette

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Macao

Macao Guest

Hallo Simone,

dann drücke ich Dir die Daumen das Ulli bald Zeit hat. Und vergiß ja nicht massenhaft Bilder zu machen :)

15. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Simone,

meine bekommen immer dann Auslauf wenn ich den Käfig miste. Ich ziehe aber bald um und wohne dann alleine, dann können sie nach Herzenslust in meinem neuen Zimmer rumwetzen, dann habe ich nämlich mein eigenes Reich und muß auf niemanden
    Rücksicht nehmen:D

Liebe Grüße
    Judith

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden