Wie oft Trockenfutter

Diskutiere Wie oft Trockenfutter im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wollte mal von euch wissen wie oft ihr Trockenfutter füttert? Gruss Chia

?

Wie oft füttert ihr Trockenfutter

1. Täglich

3 Stimme(n)
    30,0%
  2. Gar nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Unregelmässig

5 Stimme(n)
    50,0%
  4. Jeden zweiten Tag

2 Stimme(n)
    20,0%
  5. Nur im Winter

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 chiavara, 03.08.2003
    chiavara

chiavara Guest

Wollte mal von euch wissen wie oft ihr Trockenfutter füttert?

Gruss Chia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabusab, 03.08.2003
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

bei uns gibts jeden Morgen frische Pellets in die Näpfe, wenn noch welche vom Vortag da sind, werden die weggeworfen.

4. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Bei mir täglich, weil da sind Ballaststoffe drin die sie brauchen.
    Ich füttere Chrispy C.

5. #4 schweinchenbiene, 03.08.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

bei undgibts täglich/tier einen teelöffel pellets angereichert it stabilisiertem vitamin C

6. #5 Hannah S., 03.08.2003
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hi,

ich füttere täglich (jeden Abend) Trockenfutter. ;)

7. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

meine 5 bekommen noch täglich 4 EL (50g.) Pellets, das wird aber langsam reduziert und wenn mein Trofusack alle ist, ganz und gar eingestellt.

8. #7 Susanne, 03.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

bin ich echt die einzige die garkein trofu füttert :eek: :elach:

es geht mich ja nichts an, aber wegen der ballaststoffe trofu zu füttern find ich schon sehr erheiternd :p wozu ist dann heu gut ?

9. Biene

Biene Guest

Re: hi

Hallo,

nein, bist du nicht. :D

Bei uns gibt es auch kein Trockenfutter.

10. #9 Fünkchen, 03.08.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Im Moment gibt es hier jeden Tag TroFu, aber nicht sooo viel und auch nur, um das Merlinchen noch ein bissel zu päppeln. Sonst gibts des jeden zweiten Tag nur.

11. #10 KleineFee, 03.08.2003
    KleineFee

KleineFee Guest

bei "uns"...

gibt es trofu nur als leckerchen:D

12. #11 Paminia, 03.08.2003
    Paminia

Paminia Guest

Bei mir gibts jeden Abend pro Tier 1 El, sofern vom Vortag alles weggeputzt ist, ansonsten gibts erst am Tag drauf was :-)

13. #12 Tasha_01, 03.08.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

bei uns gibts nur noch alle zwei bis vier Tage ein paar Pellets versetzt mit ein wenig Mischfutter, Erbsenflocken oder ähnliches.

Vom Mischfutter wie JR Farm oder Gerty bin ich weg weil meine Herrschaften da immer fleißig sortiert haben. Geht mit Pellets nicht mehr :p

So gaaaaaaaanz weg kann ich mich nicht überwinden. Wir haben einen Kastraten von 6 Jahren, der kleinste Mann ist gerade mal knappe 8 Wochen alt. Da hab ich leider eine unüberwindbare Panik das meine Süßen selbst durch das reichliche Gemüse und das gute Heu irgendwas zu wenig bekommen könnten :rolleyes:

Für Knabberstangen interessieren sie sich übrigens fast gar nicht mehr. Meine Schweinchen sind mehr für Salate, Kräuter oder ganze Maispflanzen zu begeistern :D

Liebe Grüße
    Tasha

14. #13 Bambi, 03.08.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2003
    Bambi

Bambi Guest

Wenn du das lustig findest, dann iss ja schön für dich.
    Vielleicht sollte ein guter TA dich mal auflären.
    Ich hab da keine Lust mehr zu allen zu erklären warum dies und warum das.
    Frag deinen TA selber.
    Mach dir mal die Arbeit.
    Außerdem ist beides Ballaststoffreich, klar.
    Aber gar kein Trofu mehr füttern kommt mir nicht in den Kopf, meiner TÄ überings auch nicht, aber jeder macht so wie er meint.

15. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Ich füttere normalerweise nur im Winter Trofu. Einige meiner Schweinchen die "noch ein wenig mehr auf den Rippen" benötigen bekommen zusätzlich Trockenfutter.

16. Drea

Drea Guest

ich füttere auch täglich trofu, crispy c.
    in heu sind zwar ballaststoffe drin aber in dem futter ist doch einiges mehr an vitaminen u so drin, oder?? ;)

17. #16 schweinchenbiene, 04.08.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

"Vielleicht sollte ein guter TA dich mal auflären.
    Ich hab da keine Lust mehr zu allen zu erklären warum dies und warum das.
    Frag deinen TA selber.
    Mach dir mal die Arbeit"

was sollte nun das schon wieder, bin eigentlich auch nicht wirklich überzeugt, dass trofu nbedingt notwendig wegen den balaststoffen ist:eek: :eek: :eek:

ausserdem hat sanne es siher nicht so böse gemeint wie du es aufgefasst hast!

und was machst du dann in einem forum???wenn du eh niemanden erklären willst warum dies und warum das??ein forum ist nunmal dazu da auch wenns dir nicht passt! und wenn du was wissen willst, dann bin ich nugierig wie du reagieren würdest wenn dir jemand sowas sagen würde:

mach dir selber die abeit,hab keine lust dir das z erklären..usw..!!!

18. #17 Susanne, 04.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

@ bambi

habs wirklich nicht böse gemeint !! jeder kann füttern was er möchte und was er für gut hält :-)

diskutieren will ich jetzt auch garnicht darüber !! zumal es im internet abendfüllende berichte zu diesem thema zu lesen gibt ;)

19. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Re: Re: hi

Ähm also bitte, sowas muss doch nicht sein. Ich finde du kannst dich ruhig etwas freundlicher ausdrücken.

Im Sommer ist Trockenfutter nicht nötig, ich spreche hierbei jedoch jetzt die Außenhaltung an. Im Winter wird wesentlich mehr Energie verbraucht, da ist das ein wenig Trofu schon nötig.
    Aber die wichtigen Vitamine nehmen die Tiere auch durch abwechslungsreiches Frischfutter auf.
    Für eine gute Verdauung ist Heu da, so sehe ich das.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paminia, 04.08.2003
    Paminia

Paminia Guest

Müsst ihr aus jeder Mücke einen Elefant machen ? :rolleyes:

22. #20 sandaara, 04.08.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo Susanne,

nein bist du nicht :-) Füttere auch kein Trockenfutter :D

Liebe Grüße
    sanne

Thema:

Wie oft Trockenfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden