Wie oft Schweine TÜV?

Diskutiere Wie oft Schweine TÜV? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würde interessieren, wie oft ihr eure Schweinchen durchcheckt, wiegt und die Krallen schneidet: halt den Schweine TÜV

?

Wie oft machtihr Schweinchen-TÜV?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.07.2007
  1. öfter als einmal die Woche

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. einmal in der Woche

16 Stimme(n)
    76,2%
  3. alle zwei Wochen

2 Stimme(n)
    9,5%
  4. alle drei Wochen

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. einmal im Monat

2 Stimme(n)
    9,5%
  6. seltener als 1 mal im Monat

1 Stimme(n)
    4,8%
  1. #1 simoneHF, 24.06.2007
    simoneHF

simoneHF Guest

Mich würde interessieren, wie oft ihr eure Schweinchen durchcheckt, wiegt und die Krallen schneidet: halt den Schweine TÜV

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli75, 24.06.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ich mache es einmal in der Woche,aber jeden Tag wird zweimal beim füttern kontrolliert ob alles klar ist.

4. Feivel

Feivel Schweinchen-Häuptling

der große Check ist auch 1x die Woche.. aber da meine Meeris bei mir im Wohnzimmer leben, genau neben meinem PC, hab ich immer einen Blick auf sie und sehe immer sofort, wenn was nicht stimmt.. :top:

5. #4 MiZschie, 24.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Ich mache es alle 1-2 Wochen. Aber auch bei mir stehen die Schweine direkt neben dem PC und da habe ich immer ein Auge drauf.

6. #5 Andrea_maus, 24.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Ich schaue zwar jede Woche und setz sie auch bei gelegenheit auf die Waage, aber noetig habe Sie es meist nur einmal im Momant!

7. #6 luckylein, 24.06.2007
    luckylein

luckylein Guest

huhu

ich schau jeden tag mal so "drüber"
    krallen werden beim kuscheln immer mal zwischen drin kontrolliert..........wiegen tu ich so ca 1 mal im monat

8. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

gewogen wird in der Regel einmal in der Woche, Krallen werden nach Bedarf geschnitten - ob sonst alles okay ist, schaue ich täglich.

Viele Grüße,
    Sawyer

9. #8 LadyUndercover, 24.06.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Wiegen ist einmal in der Woche, Krallen/Haare schneiden auch da.

10. #9 TheGame, 24.06.2007
    TheGame

TheGame Guest

Wiegen 1 ma inner Woche,Fell kürzen&Krallen schneiden je nach Bedarf.

11. #10 simoneHF, 24.06.2007
    simoneHF

simoneHF Guest

ja so ist es bei mir auch, einmal die woche wiegen
    kontrollieren ob alles ok ist beim füttern und zwischendurch
    krallen etwa einmal im Monat

12. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Schweine-TÜV ist einmal die Woche, in Verbindung mit ausmisten. Aber natürlich wird jeden Tag geguckt, ob alles in Ordnung ist ;)

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zora21

Zora21 Guest

Also einmal die Woche das Fell zu kürzen finde ich persönlich sehr übertrieben.

Allerdings kann ich pauschal nicht sagen zu welchem Zeitpunkt ich dies tue, ich schneide das Fell wenn ich meine es muß wieder kürzer.

Krallen schneide ich immer mit Verbindung dess säuberns..also so 1 mal pro woche.

Wiegen tue ich einmal im Monat und ansonsten sehe ich ja täglich was grad so los ist im Bau. Ich geh ja ziemlich oft hin am Tage um A zu füttern und B zu gucken ob alles ok ist!

15. #13 schweinchenbiene, 27.06.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Grundsätzlich wird bei mir jeden tag 1-2x (beim Füttern) kontrolliert ob alle kommen, alles ok usw.

Wiegen ca. alle 2 Wochen (bei jüngeren Schweinchen, jede Woche)
    Krallenschneiden, Fellkürzen,...je nach Bedarf

Früher in Innenhaltung hab ich den Schweinchen TÜV jede Woche konsequent durchgezogen. Jetzt beim Außengehege nurmehr jede 2. Woche.
    Ich glaub die Tiere (vor allem die ladies und Taro) sind glücklich dass sie nicht mehr sooo oft auf die Waage müssen... :rofl:

Thema:

Wie oft Schweine TÜV?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden