wie oft putzt ihr die käfige

Diskutiere wie oft putzt ihr die käfige im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; also wenn ihr schon übers gerne oder nicht gerne putzen schreibt dann intressiert mich doch mal wie oft ihr die käfige oder EB sauber macht???...

1. #1 wsternw, 29.06.2006
    wsternw

wsternw Guest

also wenn ihr schon übers gerne oder nicht gerne putzen schreibt dann intressiert mich doch mal wie oft ihr die käfige oder EB sauber macht???

Also ich könnte meinen alle zwei - drei tage säubern da meine kleinen minipupser alles voll kötteln :lach:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarze Witwe, 29.06.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

ich mache meinen 1-2 ma die woche sauber.

4. #3 Sandoria, 29.06.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Also ich mach meine 1-2 mal die Woche...Oder halt je nach Bedarf!

5. #4 Meeri-lover, 29.06.2006
    Meeri-lover

Meeri-lover Guest

1 mal die Woche, die Pipiecke wird immer neu eingestrau jeden 2. Tag

6. Niki

Niki Guest

Meine 5 schaffen ihre 3,75 qm alle 2 Tage komplett. Dann ist es so naß daß nichts mehr geht. Leider.

7. #6 wsternw, 29.06.2006
    wsternw

wsternw Guest

ja ich befürchte das meine auch dahin drifften zumindest machen sie ihrem namen (schweinchen) im moment noch alle ehre, aber sie sind ja noch klein ;)

8. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich mach auch einmal die Woche sauber, aber die Pipi-Ecke öfter. Je nach Bedarf.

@ wsternw:

Wie süüüß, "Minipupser" :heart: Sorry, aber das klang gerade einfach zu goldig!

9. #8 Schwarze Braut, 29.06.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Das beruhigt mich! ;) Unsere vier machen wir im grunde alle 2 tage. 1x die Woche mit Auswischen und Komplett neu. Alle drei Tage geht auch noch zur Not.

10. #9 wsternw, 29.06.2006
    wsternw

wsternw Guest

wie macht ihr das, das eure wutzen in eine ecke machen, meine machen überall sogar ins futter :aehm:

11. #10 newdvsion, 29.06.2006
    newdvsion

newdvsion Guest

Also ich schließe mich an. So einmal die Woche. Allerdings haben wir auch verhältnismäßig dick eingestreut.
    Alle paar Tage werden die Pipiecken gemacht, halt jeweils nach Bedarf.

Als die beiden Herren vorher noch in ihrem 100er Käfig + 45er Etage gelebt haben, musste spätestens nach fünf Tagen alles neu gemacht werden.
    Aber jetzt in ihrem Eigenbau (ca. 1.3m²) haben sie ihre Liebe Mühe, alles vollzulullern. :nuts:

Gruß,
    newdvsion

12. #11 Nicostaff, 29.06.2006
    Nicostaff

Nicostaff Guest

2 mal die Woche. 1 x die Woche wird er komplett ausgewaschen!
    Oder nach Bedarf. bei dem wärmeren Wetter öfter.

13. #12 hefimoma, 29.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2006
    hefimoma

hefimoma Guest

ich stecke jeden tag mim kopf im EB und mach die ecken sauber. 1-2 mal die woche komplett. aber ich steh echt aufs saubermachen. :-) g tine

14. #13 Franz Mo, 29.06.2006
    Franz Mo

Franz Mo Guest

Ich miste jeden zweiten tag . Wie der name schon sagt es sind schweinchen ( aber wirklich) :lach: Aber dafür knuffig :D

15. #14 Morialqua, 29.06.2006
    Morialqua

Morialqua Guest

Jeden Tag die Pipiecken und einmal die Woche den kompletten EB. :-)

16. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo zusammen

Bei uns wird jeden Abend der Eigenbau im Wohnzimmer sauber gemacht. In den Ecken haben wir alles Kistchen, welche immer praktisch komplett ausgeräumt werden und dann einfach noch alles was anfällt bzw. nass ist.

Für uns ist es wichtig, dass es immer perfekt ist und absolut nicht riecht. Das machen wir unterdessen seit 7 Jahren so und für uns stimmt das.

17. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Unsern Eb für 2 Wutzen mache ich alle 4-5 Tage komplett. Das ist völlig unproblematisch und ich könnte es auch noch 1-2 Tage länger lassen , weil stinken tut da nix und pitschnass sind die auch net.
    LG Daggi

18. Twyll

Twyll Guest

Im Schnitt sind's alle 6 Tage.
    Wir haben zwar fünf, aber die scheinen alle eine besondere Ecke zum pieseln zu bevorzugen. :nut:
    Unter die Ecke leg ich immer 'n bißchen Zewa und da wird dicker eingestreut, also brauche ich sie nicht ale zwei Tage erneuern. :top:

19. Scotty

Scotty Guest

Jeden Freitag!
    :ohnmacht:
    Das ist ja schon wieder heute :schreien:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sneezy77, 30.06.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Der gesamte EB wird einmal die Woche saubergemacht. Es gibt keine richtigen Pieselecken, die Schweine pinkeln überall.

22. #20 Diana 62, 30.06.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Pieselecken mache ich tägl.
    1x pro Woche komplett.

Thema:

wie oft putzt ihr die käfige

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden