wie oft nehmt ihr eure wutzen raus?

Diskutiere wie oft nehmt ihr eure wutzen raus? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo mich interessiert es mal, aus juchs und tollerei, wie oft ihr ein schweinchen von euch im durchschnitt aus seinem heim herausholt? ich...

?

1. jeden tag

5 Stimme(n)
    23,8%
  2. jeden 2. tag

2 Stimme(n)
    9,5%
  3. jeden 3. tag

1 Stimme(n)
    4,8%
  4. jeden 4. tag

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. jeden 5. tag

1 Stimme(n)
    4,8%
  6. jeden 6. tag

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. ein mal die woche

12 Stimme(n)
    57,1%
  1. #1 onkel fungus, 22.11.2006
    onkel fungus

onkel fungus Guest

hallo
    mich interessiert es mal, aus juchs und tollerei, wie oft ihr ein schweinchen von euch im durchschnitt aus seinem heim herausholt?
    ich nehme meine ungefähr alle zwei tage raus.

LG onkel fungus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim&Jerry, 22.11.2006
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Ich nehme meine Schweinchen nur raus wenn es sein muss.
    Zum Sauber machen oder wenn eins gepflegt werden muss. Ansonsten lasse ich sie in ihrer Umgebung, zumal sie es eh nicht sonderlich mögen immer angetätschelt und rausgenommen zu werden.

Wenn eins dasteht und keine Mucken macht, klar, dann pack ich ihn und knuddel ihn mal durch aber ansonsten......neeee, damit tät ich sie mehr ärgern als ihnen einen Gefallen tun.
    Sie werden gestreichelt, so lange sie still halten und ansonsten richte ich mich da ganz nach deren Launen :p

4. #3 babyblaues, 22.11.2006
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Nehme meine ca. jeden zweiten Tag raus.
    Dann wird schnell ein provisorisches Bodengehe aus 4 Brettern gebastelt
    und dann geht es los.
    Erst die Jungs, dann die Mädels.
    Kuscheleinheiten auf dem Arm gibt es allersdings jeden Tag !

5. drueli

drueli Schweinchen-Guru

Den sommer duch nehme ich meine schweine nur raus um sie von drinnen in den garten zu versetzen.

im winter nehme ich sie ab und zu mal raus.. je nach lust und laune. aber sehr selten. ich würde eher mal so sagen 1x im monat oder so...

6. #5 Susanne, 22.11.2006
    Susanne

Susanne Guest

idR beim sauber machen, also 1x pro woche.

die letzte woche war freddchen krank und da musste er 4x täglich augensalbe bekommen. fand er nicht so witzig, aber nun ist ja wieder vorbei und er hat wieder seine ruhe ;)

7. #6 AnkesBruno, 22.11.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich nehm sie auf jeden Fall mind. 1x die Woche raus und zwar sonntags zum Wiegen, Nägel,... kontrollieren u. P.-Taschen sauber machen.
    Freitags hab ich früher Feierabend u. da nehm ich auch einen raus oder auch mal alle, ist aber nicht immer gleich, je nachdem, ob die Kleinen Lust haben :nuts: .

8. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

ich nehme sie meist nur zum misten, Haare schneiden, Nägel schneiden und Tierarztbesuche raus, also nicht oft... Meine sind keine Schmuseschweinchen.

9. Scotty

Scotty Guest

Meine können das frei entscheiden, die Türen sind Tag und nacht offen und in der neuen Wohnung bekommen sie dann auch entlich ihr eigenes Zimmer :hüpf: , da werden die Türen auch rund um die Uhr offen stehen...
    Und sonst sehe ich zu das ich mindestens alle zwei Tage mal zwei - drei von ihnen auf dem Arm nehme um zu schauen ob alles noch i.O. ist.

10. #9 Wuseline, 22.11.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

ich habe JEDES Schwein, mindestens einmal am Tag in der Hand,
    mal kurz.. mal länger.. aber.. ich möchte es einmal am Tag "gecheckt" haben.

Liebe Grüssse

11. #10 Mareike1981, 22.11.2006
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Ich nehme die Süßen max. 1x die Woche heraus. Meine sind nicht solche "knuddelschweinchen". Ich lass sie Meerschweinchen sein und 1x die Woche lediglich der Meerie-Check.
    Nur felice nehme ich alle 2-3 Tage raus, aber auch nur zur Kontrolle.

12. Cappu

Cappu Guest

Ich vermeide es eigentlich die Schweinchen "rauszunehmen". Kontrolle und so ist halt ein Mal die Woche, ansonsten haben sie ihren Freilauf wo sie dann selbst rein und raus gehen können, aber auf den Arm nehmen etc. ist nur ein Mal die Woche, sind nicht so die Kuschelschweine und haben dann eher Angst, von daher lass ich das sein. Aber sie wuseln im Auslauf schon mal um meine Füße und dann gibts Leckerchen :top:

13. upsala

upsala Guest

unter der Voraussetzung, dass alle fit und gesund sind, nehme ich sie ca. 1 x die Woche raus.

Meist dann, wenn ich den EB reinige.

14. #13 Megamisama, 22.11.2006
    Megamisama

Megamisama Guest

Hm...das ist ganz unterschiedlich, manchmal nehm ich sie tagelang nicht raus - bis auf den Auslauf, dann kanns sein, dass ich sie jeden Tag rausnehme zum kuscheln, ich lieg dann mit einem Schweinchen am Sofa, tu fernschaun. Dabei ist es schon mal passiert, dass eines dabei sich eingerollt hat und mal ein halbes Stündchen gemützt hat ^^.

15. #14 prinzesschen, 22.11.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Mal mehrmals am Tag, mal gar nciht. außer es geht in den Auslauf...

16. #15 Saphira, 22.11.2006
    Saphira

Saphira Guest

Ich nehme meine Schweinchen so einmal die Woche raus, zum Misten, Schweine-TÜV etc. ;)
    Ausnahme ist nur Black, mein Behindert-Schweinchen. Er wird eigentlich nie hochgehoben, da er in den Stall rein und raus kann wie er will. TÜV und anderes wird auf dem Boden gemacht. :-)

17. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Meine Schweinchen kommen jeden Tag aus dem Käfig raus - zum Kuscheln und zum spazieren gehen.

18. #17 seeschwein2, 24.11.2006
    seeschwein2

seeschwein2 Guest

Wenn nichts dazwischen kommt nehm ich meine jeden Tag raus, seltenst alle zwei Tage.

19. lia

lia sidefin

ich nehm sie so gut wie nie raus. die eine gruppe muss zum misten ausgesiedelt werden, von den anderen wird beim vielleicht mal eines rausgenommen, um es zu kontrollieren, gerade die, die etwas kritisch sind. die anderen können lange zeit unangefasst bleiben. finde meerlis sind keine kuscheltiere, ich beobachte lieber...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mmchen

mmchen Guest

Grundsätzlich einmal pro Woche. Beim Saubermachen mache ich gleich Schweinchen-TÜV mit. Sie sind keine Kuscheltiere und mögen es nicht so sehr, wenn ich sie auf den Arm nehme, daher lasse ich sie die meiste Zeit tun, was sie wollen.
    Wenn aber einer krank ist oder wie momentan aktuell, vor nicht allzulanger Zeit kastriert wurde, werden sie natürlich öfters rausgeholt und kontrolliert.
    Damit sie raus können, brauche ich ihnen nur den Käfig aufmachen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie laufen wollen oder nicht.

22. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

mit so garstigen dingen wie *kuscheln* muss ich meinen schweinen nicht kommen... da stehen sie GAR NICHT drauf. :rolleyes:

in picke mir immer alle paar tage ein paar nach und nach raus und check sie durch. versuche dabei alle gleich oft zu erwischen. sorgenschweine werden öfter durchgecheckt.
    ansonsten lass ich sie weitesgehend in ruhe.

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden