wie oft mistet ihr?

Diskutiere wie oft mistet ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo wie oft mistet ihr in der regel? ich miste ca. alle 2 tage. ist das zu oft oder is das gut so?

1. Engel

Engel Guest

hallo wie oft mistet ihr in der regel?
    ich miste ca. alle 2 tage. ist das zu oft oder is das gut so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappu

Cappu Guest

Naja, wäre mir persönlich zu oft. Ich miste 1 mal die Woche , und das langt auch.

4. #3 lucky9679, 10.05.2006
    lucky9679

lucky9679 Guest

Hallo,
    ich miste auch einmal pro Woche, es kommt natürlich auch drauf an wieviel Meerschweinchen man hat und wieviel Platz sie haben.
    LG Verena

5. #4 Meerimuddi, 10.05.2006
    Meerimuddi

Meerimuddi Guest

ich habe jetzt fast 9 schweine und miste einmal die woche aus....habe jetzt einen stall von 2,30 und dan der breitesten stelle 1,30 und die schmalste 0.80.....also schon nicht wenig

gruß
    janine

6. #5 engelche1708, 10.05.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Huhu

Bei mir ist Samstags "Mist-tag" ;)

7. #6 Meerschweinchenfreak, 10.05.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Zwischendurch mach ich die pipiecken sauber und alle zwei Wochen wird alles erneuert(das gehge ist saugroß und viele schweinchne leben derzeit auch noch nicht drin)

8. Pedi

Pedi Guest

Hallo Engel,
    ich Miste auch einmal die Woche, nur
    die Ecken wo sie regelmässig Kötteln und Pinkeln
    werden jeden Tag gereinigt.
    Grüsse von Pedi und der Rasselbande

9. #8 anna_knolli, 10.05.2006
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Ich machs etwa ein mal die woche. ... Hängt natürlich alles von der dichte meerschwein/pro m2 und einstreuvolumen ab. Also wenn man 1-2 cm einstreu draufmacht in einem 1,20 käfig, ist es natürlich gleich vollgepinkelt und ausserdem nicht empfehlenswert. Die schweinischen sollten es ja weich haben. Also etwa 5-7 cm. Dann hält das auch etwa eine woche :top:

10. Anita

Anita Guest

Da schließe ich mich an: 1x pro Woche!
    Zwischendurch allerdings: Köttel im Dauerauslauf und vom Schlafhaus entfernen (täglich).

11. Cappu

Cappu Guest

Staubsaugen is jedern Tag angesagt, das is wohl wahr. :p

12. #11 Kathili, 10.05.2006
    Kathili

Kathili Guest

Ich miste auch einmal in der Woche den Käfig komplett aus.
    Zwischendurch hol ich das Gröbste raus, so wie in den Pipiecken...

13. #12 Eva Hennenberger, 10.05.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Jeden Tag. 1 mal, da sie am Tag draußen sind.
    Und wenn se nur drinne sind 1 bis 3 mal am Tag.
    Allerdings liegt das daran das ich mit Tüchern alles ausgelegt habe.

14. #13 Diana 62, 10.05.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Komplett 1x die Woche.
    Pieselecken täglich.
    LG Diana

15. dixi

dixi Guest

Ich miste ca. an 3-4 Tagen pro Woche. Allerdings habe ich immer so +/- 20 Schweinchen hier und kann unmöglich alle Gehege, Ställe bzw. Käfige an einem Tag machen :-) Jede Unterkunft wird aber mind. einmal wöchentlich gemistet!

16. #15 Morialqua, 10.05.2006
    Morialqua

Morialqua Guest

Einmal die Woche komplett und täglich die Kacka und Pipiecken. :nuts:

17. #16 whatever, 10.05.2006
    whatever

whatever Guest

Im Sommer alle 2 Wochen
    Im Winter 1 mal die Woche

Täglich Pinkelecken

18. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

bei 4 etagen ( 4 schweinchen ) mach ich eigentlich täglich 1 etage sauber... oft werdens dann auch mal 2 etagen pro tag.. oder ein tag auch mal gar keine. aber samstags oder auch mal sonntags ist dann komplettreinigung.

19. Dot

Dot Guest

Hi,

ich mache 1 mal in der Woche komplett Reinigung - und Pipi - Ecken je nach Bedarf, so alle 2-3 Tage..

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deen

Deen Guest

Ich mache ebenfallt 1x pro Woche Generalreinigung. Und nachdem meine Schweinis nun nicht mehr ganz so schreckhaft sind und auch endlich eine Pipiecke auserkoren haben wird nun ungefähr alle 2 Tage noch die Pipiecke gemacht...

22. #20 Merlin0802, 10.05.2006
    Merlin0802

Merlin0802 Guest

Mache auch 1 x pro Woche den Käfig komplett sauber, und im Sommer auch schon 2 mal, denn durch die Wärme, riecht das ein wenig.

Thema:

wie oft mistet ihr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden