Wie oft mistet ihr aus ?

Diskutiere Wie oft mistet ihr aus ? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich interessiert einfach mal, wie oft ihr ausmistet, so mit allem drum und dran ? Wie oft wascht ihr die Häuschen und Trinkflaschen + Näpfe ?

?

Wie oft mistest du aus ?

1. 1 x Woche

10 Stimme(n)
    76,9%
  2. 2 x Woche

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. öfter als 2 x Woche ( Texte wären nett )(

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. alle 2 Wochen

1 Stimme(n)
    7,7%
  5. alle 4 Wochen

1 Stimme(n)
    7,7%
  6. seltener ( hoffentlich niemand ?)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Paminia, 30.06.2003
    Paminia

Paminia Guest

Mich interessiert einfach mal, wie oft ihr ausmistet, so mit allem drum und dran ?

Wie oft wascht ihr die Häuschen und Trinkflaschen + Näpfe ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 30.06.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

komplettreinigung gibts jeden montag !!

zwischendurch werden mal pieselecken gewechselt oder die köttel von der 2ten ebene entfernt :-) häuschen (eh nur eins) saug ich immer nur ab, da sie das komischerweise relativ sauber lassen ;) die tränke und der futterteller fürs grünzeug werden auch jeden tag mit abgespült !!

4. Tina

Tina Guest

Hallo Paminia,

Sommer und Winter ist das bei mir verschieden:

Im Sommer miste ich etwa 1 mal in der Woche aus, d.h. frische Einstreu und auswischen, Näpfe reinigen mit heißem Wasser usw. (das übliche eben). Im Sommer sind die Schweine tagsüber immer draußen und nur nachts im Käfig.

Im Winter miste ich 2 mal in der Woche aus, da sie in der Jahreszeit eben dauerhaft im Käfig sind und demnach die Einstreu auch schneller verpieselt ist.

Wasserflasche wird täglich frisch befüllt, gewaschen.

5. #4 Melanie, 30.06.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich miste 1 mal in der Woche;)

Habe ja nur 2 MS, und einen Käfig von 120cm:D

Will aber irgendwann mal 4 MS haben mit Eigenbau, dann muß
    man bestimmt 2 mal in der Woche misten;) :D

6. #5 miss piggy, 30.06.2003
    miss piggy

miss piggy Guest

Komplett jeden Sonntag,im Sommer reicht das meist auch,da sie ja oft draußen sind.Im Winter wird unter der Woche noch ab und zu ne Schaufel nasses Streu herausgetan.

7. Bea

Bea Guest

Komplett reinige ich den Käfig alle ca.2 Wochen. jeden Tag aber mache ich die piepiecken sauber und wasche Näpfe und Flaschen aus. die Häuschen werden mit dem Käfig gereinigt (habe Strohpellets drinne und ich brauche schon für den kompletten Käfig 24kg davon )

8. #7 betty7781, 30.06.2003
    betty7781

betty7781 Guest

hi

ich miste alle zwei Wochen komplett, alle paar tage werden allerdings die gut besuchten Toilettenecken gereinigt... ausgewischt wird bei jedem misten, Häuschen und anderes Zubehör wird je nach bedarf gesäubert, Näpfe und Trinkflaschen, die benutzt werden grundsätzlich am selben Tag.

eine Fuhre misten umfasst 10 Ikea-einkauftaschen.

alles, was zwischendurch anfällt, wird als Dünger für die balkonbeete verwendet.

und bevor ihr denkt, cih habe nur so einen kleinen minikäfig... ich habe 9qm für 9schweinchen und verwende hanfstreu mit Holzpellets für die 7 toilettenecken.

LG
    betty

9. Gast

Gast Guest

Hi,
    habe eine Woche angeklickt, aber es sind auch schon mal acht oder neun Tage.
    Jedesmal fällt ein 350l Sack an.
    Wenn die Einstreu raus ist, einmal durchsaugen, dann mit dem Dampfreiniger (ohne Chemie)
    Flaschen jeden Tag und die "Salatteller" zu jeder Mahlzeit.

Liebe Grüße
    Andrea

10. #9 Kerstin_A, 30.06.2003
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Hi,

Ich miste jeden Samstag und jeden Tag mache ich die Piselecke sauber.

Liebe Grüße

Kerstin_A

11. #10 Bridget02, 30.06.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Ich lese immer "Pieselecken".Meine Schweinchen pinkeln überall hin. Gibt es einen Trick, sie an solche Ecken zu gewöhnen?

12. Gigi

Gigi Guest

also den kompletten käfig mit allem drum und dran miste ich einmal pro woche. alle 2-3 tage wird jedochd ie mitllere ebene gesäubert , weil sie dort am meisten sind( ist die fressetage :D )
    und ich nehem auch immer mal wieder nasse stellen raus und sammle von den anderen etagen ein paar köttel raus. wenn ich ds gefühl habe ise riechn wird auch mal nach 5 tagen der gesamte eigenbau shcon wieder gesäubert. dazu muss ich aber auch sagen , dass ich schlechte einstreu von vitakraft habe, die nicht gut saugt ( wnen wir umgezogen sind werde ich hanfstreu mal probieren!)

13. #12 Sabusab, 30.06.2003
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

bei uns werden Dienstags und Donnerstag das Heu zum liegen und die Pinkelecken gewechselt, Sonntag werden die Käfige komplett sauber gemacht.
    Wann die Häuser etc. sauber gemacht werden, entscheide ich meistens wie dreckig sie sind, weil nicht alle Schweine gleich viel Dreck machen :D

14. #13 schweinchenbiene, 01.07.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

also bei mir wird 1x pro woche gereinigt...manchmal aber nur alle 9 tage...ist nicht immer regelmäßig...muss mich auch danach richte wie meine eltern zeit haben denn alleine kann ich die einzelnen wennen nicht schleppen... (1x 240x100 und 1x 200x50 und 1x einen 120er käfig )

15. #14 schweinchenbiene, 01.07.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

ach ja und @bridget02: also ich hab meine süßen so dran gwöhnt: habe mal so eine toilettecke gekauft und hab sie reingestellt da haben sie nur reingemacht wie überall sonst auch....beim ersten mal saubermahen schätzte ich so auf 2 scheinis die da rein gemacht haben....habe dann den gesamten eigenbau gereinigt und in der "pieselecke" etwaas angepinkelte dtreu dringelassen und siehe da...immer mehr wurde in die pieselecke und weniger sonst wohin gemacht....hab das 2 monate gemacht bis sie eigentlich (bis auf 1-2 ausnahmen manchmal) nur noch in diese ecke machten...

16. #15 schokokeks, 01.07.2003
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo

momentan miste ich Dienstags 4 Etagen = ca. 3 Stunden
    und mittwochs 3 Etagen = ca. 2,5 Stunden weil ich danach noch den kompletten oberen Stock saugen usw. muss.
    Leider macht man ja beim Misten immer eine riesen Sauerei :rolleyes:
    So wird jede Etage einmal in der Woche gesäubert, bei Bedarf verschieben sich meine Tage eben wieder.

Oh nein heute ist ja Dienstag :scream:

Sonja die schon mal die Gummihandschuhe sucht :p

17. #16 piper_1981, 01.07.2003
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,

ich miste jeden dienstag komplett.
    wische den käfig mit einem feuchten tuch aus und sprüh dann noch exner petguard rein.
    pipiecken wechsle ich alle zwei tage.
    tränken mach ich sauber,wenn ich frisches wasser gebe.also alle 1-2 tage,je nachdem wieviel die meeris trinken.
    näpfe wasch ich aus bevor sie neues futter reinkriegen,2xtrofu in der woche=2x saubermachen die woche.
    die einzelnen ebenen werden abgefegt,kommt drauf an wie ich lust hab.

gruss sandra

18. Nandu

Nandu Guest

Ich miste jeden Mittwoch die beiden oberen Etagen und immer am Sonntag die Oberen. Manchmal wenn ich "lust" habe miste ich zwischendurch auch alle.

19. #18 moonlight*shadow, 01.07.2003
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

bei uns ist jeden samstag saubermachen angesagt, also jede woche 1x. die pinkelecken mach ich im winter auch manchmal (je nachdem wie das mit dem auslauf ist) alle 4 tage sauber.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. muskat

muskat Guest

Ganzer Stall 1 mal die Woche. Die Schlafhöhle, wo sich meine drei am meisten aufhalten, je nach Bedarf aber sicher 2 mal die Woche.

22. #20 little-peggy, 04.07.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

1mal die Woche

Thema:

Wie oft mistet ihr aus ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden