Wie oft hattet Ihr schon Haarlinge/Grabmilben/Pezmilben

Diskutiere Wie oft hattet Ihr schon Haarlinge/Grabmilben/Pezmilben im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, nachdem ich in den 6 Jahren, die ich jetzt Meeris habe, im Schnitt 2 mal pro Jahr dieses Ungeziefer habe wollte ich mal fragen wie oft...

1. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

nachdem ich in den 6 Jahren, die ich jetzt Meeris habe, im Schnitt 2 mal pro Jahr dieses Ungeziefer habe wollte ich mal fragen wie oft Ihr das im Schnitt habt. Oder mach ich irgendwas falsch...?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grüner Frosch, 27.01.2007
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Hi,
    wir hatten erst einmal Haarlinge, schon einige Jahre her. Keine Ahnung, wieso... die anderen ekligen Viecher sind hier noch nicht aufgetaucht! *aufholzklopf*

4. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    Haarlinge: 2x in knapp 20J. Meerihaltung. Milben aber schon oft.
    KLee

5. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

in 4,5 jahren, nie etwas gehabt, bis vor 3 monaten: milben, seit dem immer mal wieder, bin echt schon am verzweifeln. haarlinge nur bei meinen tieren, die ich mir vom bauernhof holte. haben sie damals schon mitgebracht.

6. Nicky

Nicky Guest

Milben: 1 x; Ohrmilben: 1 x; Läuse: 1 x; Haarlinge: 2 x

Die Milben und Läuse wurden aus dem Zooladen mitgebracht, zum Glück bekamen die anderen Meeries sie nie. Die Haarlinge haben sie sich in der Wiese "geholt".

Meeries habe ich jetzt selber seit über 20 Jahren.

7. #6 Manu911, 27.01.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

2 Mal Haarlinge in 13 Jahren Meerihaltung :nuts:
    Milben und Co noch nie, sonst bei Hautkrankheiten nur noch 1 Mal Pilz

8. Tripsy

Tripsy Guest

Hallo!

In meinen (zusammengerechnet) ca. 5 Jahren Meeriehaltung hatte ich zum Glück noch nie Probleme mit diesem Ungeziefer und ich hoffe, dass das auch so bleibt! :top:

9. #8 Meggimaus, 28.01.2007
    Meggimaus

Meggimaus Guest

Grabmilben hatten wir in ca. 10 Jahren Meerihaltung zum Glück erst 2 mal. Mein erstes Meeri hatte sie wohl aus dem Garten angeschleppt, jetzt hatten unsere 2 Zoodhandlungsschweinchen welche mitgebracht.

Pelzmilben hatten wir einmal und Haarlinge 3 mal.

10. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

grabmilben: noch nie

haarlinge: 1x (von der wiese mitgebracht)

pelzmilben: haben meine schweine im dauerabo. ich hab keine ahnung wieso. mein bester freund ist die bolfodose. so wird der befall "in schach" gehalten. :rolleyes:

11. #10 Saphira, 28.01.2007
    Saphira

Saphira Guest

Haarlinge: hatte jedes meiner Meerschweinchen, als ich sie bekam, also genau einmal in den 2 Jahren, die ich sie jetzt habe.

Pelzmilben: hatten wir noch nie.

Grabmilben: hatten Black und Kira beim Kauf vor 2 Jahren, Kira danach noch einmal (im Sommer letztes Jahr etwa). Sie ist ein bißchen empfindlich. :nuts:

12. #11 BlackPanther05, 28.01.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Milben 1x und Haarlinge 1x

...in 7 Jahren Meerschweinhaltung

13. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Erst einmal bei nur einem SChwein. Danach nie wieder und davor hatten wir auch noch nie Haarlinge.

14. Judith

Judith Schweinchen-Guru

*Dir mal die Hand reich* Ein hoch auf das Bolfo-Puder :rolleyes: ! Damit bekämpfe ich die Biester auch...

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lia

lia sidefin

haarlinge sind bei uns auch selten (2x glaub ich)

milben immer mal wieder. vorallem im frühjahr oder herbst und wenn tiere in eine andere gruppe kommen und dadurch gestresst sind. oder dann meine kränkliche schweine-oma.

17. #15 Flamenca82, 29.01.2007
    Flamenca82

Flamenca82 Guest

Gott sei Dank erst einmal Milbis... keine Haarlinge.

Thema:

Wie oft hattet Ihr schon Haarlinge/Grabmilben/Pezmilben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden