Wie oft füttert Ihr Frischfutter?

Diskutiere Wie oft füttert Ihr Frischfutter? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie oft füttert Ihr Frischfutter? Als wir noch Ninchen hatten, haben wir uns angewöhnt immer nur Abends FriFu zu geben, da sie ja einen...

?

Wie oft gebt Ihr Euren Schweinchen Frischfutter?

1. Frischfutter gibt's morgens

19,2%
  2. Frischfutter gibt's mittags bzw. zwischendurch

7,7%
  3. Frischfutter gibt's abends

46,2%
  4. Frischfutter gibt's mehrmals täglich

46,2%
  5. Frischfutter gibt's nicht jeden Tag

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. frasi

frasi Guest

Als wir noch Ninchen hatten, haben wir uns angewöhnt immer nur Abends FriFu
    zu geben, da sie ja einen heiklen Magen haben.

Das haben wir beibehalten und unsere 4 Kastrate erhalten immer Abends wenn wir nach Hause kommen das FriFu.

Am Morgen schlafen sie noch oft, wenn wir aus dem Haus gehen und deshalb gibt's dann nur Heu und frisches Wasser, weil wir sonst Angst haben, dass sie das FriFu in den "leeren" Magen nicht vertragen.

Mittags arbeiten wir beide und sind nicht zu Hause.

Wie macht Ihr das?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaro

Isaro Guest

Hallo!
    Also ich gebe morgens auch erst einmal frisches Heu gleich nach dem Aufstehen. Darauf stürzen sie sich dann auch gleich
    Spätestens um 8, halb neun gibt es dann schon eine große Portion FriFu für die Rasselbande (Eben ein Mix aus Salat, Gurke, Fenchel, manchmal Möhre, Apfel oder so)

Nach bedarf füll ich dann frisches Heu im laufe des Tages nach (& wenn wir zu Hause sind :nuts:). Ganz selten, wenn die süßen mich zu sehr mit ihren süßen Augen anhimmeln und "hypnotisieren" werde ich schwach und es gibt auch Mittags einen kleinen FriFu Snack. *bindochnurderfuttersklave* ;) :rofl:

Abends, vor dem zu Bett gehen gibt es dann nochmals FriFu. Aber nur ein "kleines Betthupferl", also meist ein Stück Möhre für jeden, manchmal auch Salat oder Gurke.

4. #3 Tim&Jerry, 18.11.2005
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Ich habe meine Schweinchen vor gut einem Jahr umgestellt auf Abendfütterung. Anfänglich habe ich immer morgens & abends gefüttert aber jetzt gibt es morgens immer Ovator und am Abend dann die große Ration FriFu.

5. #4 AnkesBruno, 18.11.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Meine bekommen morgens und abends immer Frischfutter, deswegen konnte ich auch nicht abstimmen, weils als Auswahlmöglichkeit nicht zur Verfügung stand.

Heu bekommen sie ständig, sofern wir zu Hause sind. Bevor wir länger weg sind (arbeiten....) bekommen sie nochmal frisches. Zwischendurch ab und an mal TroFu und die grünen Kugeln von Vitakraft - die lieben sie und sind auch soo gesund. Ich glaube, von denen ist ihr Fell noch glänzender geworden :-)

6. #5 Sabine und Thomas, 18.11.2005
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo
    Anke!

Mehrfachauswahl ist möglich. Standen vor dem gleichen Problrm

Bei uns gibt es nach dem Aufstehen, die Futtersklaven haben die Augen dabei noch nicht ganz auf :-) um 1/2 5, ersteinmal einen Berg frisches Heu. Wenn dann bei uns der Morgenkaffee dran ist, so gegen 6:00, gibt es Frischfutter.

Am Abend dann das gleiche Ritual, allerdings nicht mit Morgenkaffee

Als Frischfutter gibt es jeweils einen Mix aus Salat, Gurke, Paprika und Fenchel

7. #6 katharina2102, 18.11.2005
    katharina2102

katharina2102 Guest

Meine Schweinebacken bekommen einmal morgens von meiner Mama was an Frischfutter und abends geb ich ihnen vor dem Schlafen gehn noch was! Früh morgends bekommen sie natürlich neues Trofu (nen bissel) und neues Heu (versch. Sorten) von mir!! :-)
    An Frischfutter gibt es : Gurke, Möhre, ab und zu Kiwischalen, manchmal Orange, birne und Apfel im wechsel (sind ja Mäkelschweine), Fenchel, Tomate (ab und zu)

:hüpf:

8. Nova

Nova Guest

wenn ich aufstehe so gegen 6Uhr dann gibts erstmal Heu.
    Als nächstes gehe ich in die Küche und schneide in 2 Schüsseln z.B. Guke, Paprika, Fenchel usw. das gebe ich dann so gegen 6:20.

Wenn ich so aus der Arbeit zwischen 16 und 17Uhr komme, gibts Heu + Salat.

Trockengemüse fülle ich 1x täglich auf und steht den ganzen Tag in zwei kleinen Näpfen zur Verfügung.

Im Sommer gabs oft ABends noch Gras oder Maisblätter.

9. Milly

Milly Guest

Morgens immer und gegen Mittag oder Abend nochmal ein paar Happen :D

10. #9 Melanie, 18.11.2005
    Melanie

Melanie Guest

Frischfutter gibt es bei mir morgens und abends ;)

11. Nicky

Nicky Guest

Wollte eigentlich immer umsteigen, auf nur noch abends Frischfutterfütterung, weil das ja gesünder sein soll, aber das scheint nicht zu klappen, da ich irgendwie immer ein krankes Schwein habe, bei dem ich froh bin, wenn es überhaupt etwas isst, also bekommen sie dann beide morgens auch Frischfutter ;-)

Frisches Heu gibts ca. 3 x am Tag, weil sie das immer verwurschteln und es dann nciht mehr so gern gegessen wird.

12. #11 Baerchen, 18.11.2005
    Baerchen

Baerchen Guest

Bei mir gibts morgens und abends FriFu und wenn ich da bin, dann gibts auch mal mittags ne kleine Zusatzration.

13. #12 MeerieSandra, 18.11.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also im Sommer gehe ich ja immer pflücken und da habe ich eigentlich keine bestimmten Zeiten.

Wenn es dann schon kalt ist und das Gras nicht mehr wächst,bekommen sie immer so gegen 14 Uhr FriFu und dann um ca 16Uhr gibts dann TroFu.
    Und Abens gibt es dann Heu,was am nächsten Tag auch noch da ist und meistens bis 14 Uhr auch hält.

14. #13 piper_1981, 18.11.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    also mittlerweile hat sich das so eingespielt,dass es morgens heu und möhren gibt(kauf immer die grossen 25kg säcke ausm raiffeisen) und abends dann heu und irgendein anderes frischfutter.ab und zu gibts trockenfutter

im sommer gibts auch keine festen zeiten,da ich im sommer auch pflücken geh,bzw sie teilweise den ganzen tag freilauf auf der wiese haben.

15. #14 Sabusab, 19.11.2005
    Sabusab

Sabusab Guest

Morgens um 6:15 Uhr gibt's für jedes Schwein ein Stück Gurke und Abends um 19:15 Uhr gibt's dann alles mögliche an Obst oder Gemüse.
    Heu wird den ganzen Tag über reingestopft *g*

16. #15 Saphira, 19.11.2005
    Saphira

Saphira Guest

Bei uns wird abends das Frischfutter gegeben. :D Morgens gibts nur Heu. Am Nachmittag dann alle paar Tage mal ein bißchen Trockenfutter! Dann ist die Freude besonders groß. :D

17. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

bei uns gibt es meistens morgens, mittags und abends Frischfutter. Heu immer wieder zwischendurch.

18. #17 malukapi, 19.11.2005
    malukapi

malukapi Guest

...also bei mir gibt es morgens Frischfutter ohne Salat( da es so früh ist und der ja blähen kann, so gegen 5:30Uhr) und nen Eßlöffel getrocknetes Gemüse und abends dann noch mal Frischfutter mit Salat...am Wochenende gibt es auch morgens Salat...und natürlich immer Heu und Wasser...

19. #18 Fenchel, 19.11.2005
    Fenchel

Fenchel Guest

Meine bekommen morgens und abends Frifu. Heu haben sie 24h zur Verfügung.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sina110186, 19.11.2005
    Sina110186

Sina110186 Guest

Meine bekommen auch Morgens und Abends FriFu. Heu und Stroh haben sie 24 h am Tag. Abends gibt es dann noch etwas TroFu.(Ohne geht leider überhaupt nicht :rolleyes:
    Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, betteln sie meistens und tuhen so, als ob sie schon am verhungern wären, dann gibt es eine kleinigkeit zu naschen :hand:

22. #20 gummibärchen, 20.11.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Meine bekommen morgens und abends eine Portion

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden