wie oft füttern?

Diskutiere wie oft füttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie oft füttert ihr eure Meerschweinis am Tag?

1. sid

sid Guest

Wie oft füttert ihr eure Meerschweinis am Tag?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "manu"

"manu" Guest

Meist 3x tägl. FriFu, wenn wir mal den ganzen Tag weg sind oder in Urlaub nur 2x. Heu ist immer da, TroFu gibts Mittags dazu.

LG
    Manu

4. bettie

bettie Guest

Ich füttere 3x täglich. Morgens, mittags und abends gibt's Frischfutter, Heu steht immer zur Verfügung und alle 2-3 Tage gibt's ein bisschen Trockenfutter.

5. #4 sumsehummel, 08.03.2010
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Meine Güte, wie oft füttert ihr FriFu?
    Bei mir gibt's morgens Heu und TroFu, mittags eine große Portion FriFu und Heu und abends gibts noch ein kleines FriFu-Leckerlie (also zb. Löwenzahn oder Petersilie) und natürlich wieder Heu.

6. Nellie

Nellie Guest

Wenn man arbeitet, geht es meist nicht anders:
    früher hab ich nur 1 mal am Tag gefüttert (füttern können), jetzt füttere ich 2 mal am Tag.
    Ich hatte bei beiden Varianten nie Probleme mit den Schweinchen.

Gruß Nellie

7. #6 bettie, 08.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2010
    bettie

bettie Guest

Ich füttere die vorgesehene Menge FriFu einfach in drei kleineren Tagesrationen, als 1-2 Großen. So lange ich die Möglichkeit habe und nicht (wie andere) durch Arbeitszeit etc verhindert bin, mache ich das. Ist für den Meerimagen der verträglichste Weg, meines Erachtens. :-)
    Kennen wir ja auch, wenn wir uns "überfressen". Mehrere kleine Mahlzeiten sind bekömmlicher.

8. #7 Honigtau, 08.03.2010
    Honigtau

Honigtau Guest

Bei mir gibts 3-4 mal am Tag Heu. Bei den Fresssäcken muss man ja ständig nachfüllen.

Frifu gibts hier 1-2 mal am Tag. Meist einmal eine größere Portion und später nochmal nen Leckerli.

Wenn ich nicht hinschaue, schleicht mein Freund sich auch gerne mal zu den Schweinchen rein und steckt ihnen heimlich was zu. :D

9. #8 Canadia, 08.03.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich verteile die FriFu Ration auch auf 3 Mahlzeiten am Tag....von der Menge her lieg ich in etwa bei 15 %....wobei sie die Hauptmenge am Nachmittag bekommen

Heu - logo - ist immer da an verschiedenen Stellen und ab und zu ein Leckerchen muss natürlich auch sein :-)

LG
    Birgit

10. #9 Katrina, 08.03.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Hier gibt es 2x FriFu, morgens und abends.

11. Mampfi

Mampfi Guest

meine bekommen 3x täglich! morgens, mittags und nochmal bevor ich ins bett gehe. wenn es mal nicht klappen sollte, bekommen sie aber wenigstens 2 mahlzeiten. eine große portion am tag, find ich nich so optimal.

12. #11 +Luzie+, 08.03.2010
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

1x

Ich füttere morgens (Frifu, Trofu, Heu). Wenn nötig lege ich abends noch Heu nach.

13. Minx

Minx Guest

Wir sind auch etwa bei 3x am Tag FriFu.
    Morgens einmal komplett Heu, etwas TroFu und eine Schüssel FriFu.

Je nachdem, wann ich nach Hause komme, gibt es dann noch irgendwas Gemischtes, was ich von unserer Salatbar auf der Arbeit mitnehmen konnte und abends nochmal etwas FriFu und wieder Heu.

Da sie so gut wie gar kein TroFu anrühren und ordentlich Heu wegfuttern, ist bei uns die Menge ok, denk ich.

14. #13 nickidaniel, 08.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hier wird auch dreimal am tag frifu gefüttert. morgends und abends heu, je nach bedarf wird zwischendurch nochmal nachgefüllt. trofu gibt es ne kleine portion gegen nachmittag.

15. #14 Angelika, 08.03.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

morgens Trofu, Heu, Frifu, abends Frifu, ggf. lege ich Heu nach.
    Tagsüber bin ich ja nicht da. Aber die Abend-Frischfutter-Ration gibt es über den ganzen Abend verteilt, und meist aus der Hand.

16. #15 Ca-rina, 08.03.2010
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

2mal am Tag gibts Frischfutter Morgens und Abends

17. sid

sid Guest

Danke für die vielen Antworten. Dann bin ich ja eh gut im Durchschnitt. Meine bekommen 2x Frischfutter und 1x Heu. Hab nämlich 2 große Heuraufen im Stall, da kommen sie manchmal auch 2 Tage aus. Trockenfutter bekommen sie aber eher selten. So einmal die Woche.

Und ich freu mich schon, wenns wieder schön ist, da bekommen sie dann nur mehr Löwenzahn, Klee und alle guten Kräuter von der Wiese. Ich weiß schon, dass Klee nicht so optimal ist, aber meine hatten noch nie Probleme damit und sie futtern ihn am liebsten.

18. "manu"

"manu" Guest

Sehe ich genauso!

Manu

19. #18 berkelmeeri, 08.03.2010
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

,

Hallo
    Meine tiere bekommen Morgens und und über Tag Heu.
    Am Abend bekommen die noch mal Heu TroFu und FriFu sowie Kräuter.
    Gruss
    Olli

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OceanSoul, 08.03.2010
    OceanSoul

OceanSoul Guest

FriFu füttere ich 3 mal am Tag, Heu wird eigentlich ständig nachgefüllt wenns leer ist, irgendjemand ist meistens immer zu Hause.

Das FriFu bekommen sie morgens wenn ich aufstehe, dann wenn ich von der Arbeit komme und nochmal vor dem schlafen.
    TroFu bekommen meine nicht, suche gerade nach einem geeigneten, da meine Senioren wieder ein bisschen zunehmen sollten. Hat jemand einen guten Tipp für die Jahre 5+ ?

22. bettie

bettie Guest

Ich bestelle bei Cavialand.de und bin sehr zufrieden. Haben dort verschiedeme Futtermischungen. :einv:

Thema:

wie oft füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden