Wie oft bekommen eure Meerschweinchen Nachwuchs?

Diskutiere Wie oft bekommen eure Meerschweinchen Nachwuchs? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich würde gerne mal wissen wie oft eure Meeriweibchen bis zur "Rente" Nachwuchs bekommen.

?

Wie oft bekommen eure Meeriweibchen bis zur "Rente" Nachwuchs?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.06.2003
  1. 1-2

2 Stimme(n)
    33,3%
  2. 2-3

1 Stimme(n)
    16,7%
  3. 3-6

3 Stimme(n)
    50,0%
  4. mehr

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Lina1020, 23.02.2003
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Ich würde gerne mal wissen wie oft eure Meeriweibchen bis zur "Rente" Nachwuchs bekommen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joana

Joana Guest

Hallo,

meine Cuy-Cuy hat 3 Mal nacheinander Babys gekriegt, jetzt ist aber Schluss damit. Co-Co hat noch nie Nachwuchs bekommen.

LG Joana

4. Nadine

Nadine Guest

Meine bekommen gar keinen Nachwuchs. Bin nicht fürs züchten...

5. #4 Sabusab, 23.02.2003
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

Buffy und ihre Tochter Murphy hatten beide einen Wurf und im März bekommen Aurora und ihre andere Tochter Marple noch einen Wurf. Jeder Wurf ist bei uns der erste und der letzte und wenn Aurora ihre Babies hat, wollen wir keine Würfe mehr haben.

6. #5 Michaela, 23.02.2003
    Michaela

Michaela Guest

meine beiden mädels kriegen frührente ;) sie haben beide noch nie babys bekommen und werden auch nie welche kriegen ...

liebe grüße,
    michaela

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo Lina
    Manche Weibchen nie.
    Manchmal nur 1x. Dann wenn es starke Komplikationen gegeben hat und man es nicht ein weiteres Mal riskieren kann. Gilt auch für den 2. Wurf.
    Damen die immer große Würfe hatten höchstens 3x.
    Sonst ist 4x "normal"

8. #7 Tasha_01, 23.02.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

ich habe zwar keine Zucht, aber zwei unserer Weibchen haben wir einmal decken lassen. Eins unserer Weibchen kam trächtig zu uns....

Die Weibchen die bei leben müßen keine Jungen mehr bekommen, für ein paar wäre es der sichere Tod.

Liebe Grüße
    Tasha

9. #8 Nicole K, 24.02.2003
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

so allgemein kann man das nicht über einen Kamm scheren. Das kommt ganz auf das einzelne Weibchen an. Wie alt, wie schwer, wie groß waren die Würfe, wie hat sie sie verkraftet usw.

10. Bibor

Bibor Guest

nur einmal *hoff*, weil es eine Panne war. Ansonsten würe/wollte ich nicht "züchten", weil ich mich auch soooo schlecht "trennen kann"... sieht man ja an meiner Saubande jetzt:rolleyes:

lg
    Bibor

11. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

bei mir nur Tiere aus zweiter Hand die ich schon tragend bekomme. Ansonsten hatte hier noch keines meiner Tiere Babys. Jetzt wären sie auch alle schon zu alt (zwischen 3 und 7 Jahren)

12. Bagi

Bagi Guest

mindestens 1 mal. Je nach Alter halt auch gar nicht! ;)

13. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

ich bin sehr darum bemüht eventuelle Komplikationen zu vermeiden. Aus diesem Grund nehme ich nur große, gesunde Weibchen in die Zucht, die erblich nicht vorbelastet sind.

Verwirft ein Mädel zweimal hintereinander geht es aus der Zucht. Ebenso Mädels, die ihre Babys nicht annehmen oder Komplikationen bei der Geburt hatten.

Treten bei einer Sau keine Komplikationen oä auf bekommt sie 3-4 Nachwuchs, natürlich nur mit Ruhepausen dazwischen, die je nach Sau stark schwanken.

Mit spätestens 2-3 Jahren werden die Mädels aus der Zucht genommen und verbleiben als Renter hier im Gehege oder werden als Liebhaberschweine in liebevolle Hände abgegeben.

14. #13 Eickfrau, 26.02.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Lina,
    ich hatte geplant (natürlich nur, wenn es keine Komplikationen gibt!) meine Zuchtweibchen 2-3x werfen zu lassen, dannach möchte ich mit einigen Töchtern weiter züchten.
    Meeris, die nicht zuchtgeeignet sind (wie zB meine süße, "alte" Gwenny) werden nicht gedeckt.
    Gruß Bianca

15. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

meine haben noch nie Babys bekommen und sind jetzt eh zu alt

16. #15 Baerbel, 13.03.2003
    Baerbel

Baerbel Guest

Wie oft bekommen bei Euch die Meerschweinchen bis zur Rente Nachwuchs

Bei mir ist es ganz verschieden. Einige nur einmal andere öfter. Ich habe auch Sauen, die garkeine Junge bekommen, obwohl sie beim Bock sind.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. guinea

guinea Guest

Meine Zuchtsäue werden 2 - 4 mal gedeckt und allerspätestens mit drei Jahren in den Ruhestand geschickt.
    Die Pausen zwischen den Würfen sind zwischen vier und sechs Monaten lang,je nach Verfassung der Mädels.

19. #17 Baerbel, 24.04.2003
    Baerbel

Baerbel Guest

Ist bei meinen Schweinchen sehr verschieden. Die einen bekommen 1 x im Jahr Junge und die anderen öfter. Dann habe ich wieder welche die nur einmal im Leben Junge bekommen haben und danach nicht mehr wieder oder 2 oder 3 x und danach nicht mehr

Thema: Wie oft bekommen eure Meerschweinchen Nachwuchs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft gebären meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden