Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Diskutiere Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...

  1. #1 eimer01, 02.02.2018
    eimer01

    eimer01 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder drauf klettern.allerdings sind meine Recht faul und liegen meist irgendwo.und wie ich schon in einem anderen Threads geschrieben habe..knabbert mein Neuzugang den grossen das fell an.. hab gegoogelt. Ist entweder Langeweile oder ein Mangel..
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

    Wassn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    234
    Eine Schnur qeer durchs Gehege spannen und da Futter auffädeln oder drüber hängen. Geht super mit Dill oder Petersilienzweige, aber auch Gurkenscheiben kann man super auffädeln. vorher mit nem Apfelstecher ein Loch in die Mitte stanzen.
    Ein Ziegelstein mit Löchern zum Hausbau nehmen, oder einen Unterstand mit Löchern im Dach: Äste oder Stäbe in die Löcher stecken und da Futter reinflechten oder aufpieksen.
    Unterstände mit Stroh vollstopfen und da einzelne Leckerlis drin verstecken.
    Das sind so die Dinge, die ich mache.
     
    Schokofuchs gefällt das.
  4. #3 Schokofuchs, 02.02.2018
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    54
    Ich stelle immer mal wieder die Einrichtung etwas um, gegebenenfalls variiere ich die Sachen auch, je nach dem wie viel du so "in Reserve" hast - bei mir sind es meist Kuschelsachen, die abwechselnd im Gehege landen. Frischfutter gibt es immer über die ganze verfügbare Fläche verteilt, damit sie sich dafür bewegen müssen, wie in der Natur auch. Heute hab ich den Fellkartoffeln mal ein im Internet bestelltes Holz-Intelligenzspielzeug vorgestellt. Da können sie so kleine Deckelchen aufschieben, unter die man Leckerli (Erbsenflocken zB) legen kann - die jüngste fand das interessant, hat es aufgeschoben und wurde dann von meinem Kastraten bei Seite gejagt, der ihr die Belohnung vor der Nase weggemampft hat :rolleyes:

    Ansonsten kannst du zum Beispiel leere Klopapierrollen oder eine alte Socke mit Heu und vielleicht der ein oder anderen interessanten Leckerei füllen, wobei ich Beschäftigungsmaterial aus Pappe nur beaufsichtigt zur Verfügung stellen würde - nicht, dass ein Schwein das annagt, ist ja doch nicht soo gesund.
     
  5. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    738
    Meine Meeris beschäftigen sich selbst- zu 6 fällt einem immer was ein und das Futter ist auch im ganzen Gehege verteilt
     
    ulrike gefällt das.
  6. #5 eimer01, 02.02.2018
    eimer01

    eimer01 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem Seil durch das Gehege ist eine gute Idee..Zweige mit heu bestückt hab ich schon.. bin aber für je der Anregung dankbar.. hatte bisher immer nur zwei meeris..aber wie schon Mal erwähnt jetzt drei..und der Zwerg ärgert den Rest wo er nur kann.. frißt ihnen das fell ab.das helle Schweinchen vom Foto ist ein Langhaar..nee das war ein Langhaar.. darum muss der Zwerg beschäftigt werden ohne ende
     
  7. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    73
    Ich streue meinen ab und zu ein paar Haferflocken in einen Heuberg, das lieben sie da sind sie lang beschäftig.
    Oder ich nehem eine Kartonkiste schneide ein paar Löcher rein stopfe sie mit Heu und Gemüsestreifen voll
    Und schon sind sie beschäftigt.
     
  8. #7 eimer01, 02.02.2018
    eimer01

    eimer01 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem Karton hab ich gerade gesehen..toll..das mache ich morgen..vielen Dank für eure tips
     
  9. VI0NA

    VI0NA Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    75
    B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  10. #9 eimer01, 03.02.2018
    eimer01

    eimer01 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    wow.. danke sehr.. seite wurde sofort abgespeichert :-)
     
  11. #10 HanniNanni, 03.02.2018
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    hallo:winke:,

    ich nehme manchmal einen batzen heu,umwickel ihn mit nem alten schnürsenkel und hänge es dann auf.
     
    Helga gefällt das.
  12. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    642
    Hier wurde sich seinerzeit immer sehr über eine einfache, braune Brötchentüte aus Papier vom Bäcker gefreut.....eine Hand voll Heu rein und ein paar Erbsenflocken und die Muckels hatten ihren Spaß :lach:
     
  13. #12 eimer01, 11.02.2018
    eimer01

    eimer01 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    auch eine super idee.. und vorallem einfach ohne viel aufwand
     
  14. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    345
    Küchenpapier- oder toilettenpapierrolle, 1-2 Stückchen Gurke rein, Enden zudrücken und ein oder zwei große Löcher in die Rollen stechen. Ab in den Freilauf...und das Spiel beginnt :hüpf:
     
  15. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Betula123, 14.02.2018
    Betula123

    Betula123 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag jetzt einfach mal hier nach, denn doch einige sagen, dass sie ein Seil nehmen und dann Futter daran hängen, auch durchstochenes, was also richtig runter gerissen werden muss: Welches Material und Beschaffenheit nehmt ihr denn?
    Ich finde das hängt sich auch immer recht durch, so dass ich es schwer finde, dass es nicht durch hängt. Und irgendwann ist es dann doch unten und wird wahrscheinlich gefressen.
     
  17. #15 Teppichfeger, 17.02.2018
    Teppichfeger

    Teppichfeger Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Bei Amazon gibt es solche Futterbäume, da kannst du Frischfutter aufspießen. Oder, etwas ganz Typisches: Klopapierrollen. Da kannst du in die Seiten solche ,,Streifen" reinschneiden, dann befüllen und diese Streifen einklappen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine:rolleyes:
    Lg
     
Thema:

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Die Seite wird geladen...

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris? - Ähnliche Themen

  1. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

    (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....
  2. Elefantengras für Meeris geeignet

    Elefantengras für Meeris geeignet: Hallo ihr Lieben, der Winter naht nun und ich bin in der Nachbarschaft auf der Suche nach Bambus. Nun wurde mir u.a. Elefantengras angeboten. Ich...
  3. Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!

    Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!: Hallo, ich habe heute 13 Uhr unsere vier Kastraten aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sie waren dort 2,5 Wochen und eigentlich soll alles gut...
  4. (97956) 4 junge Meeris (1Kastrat, 3 Weibchen) suchen neues Zuhause

    (97956) 4 junge Meeris (1Kastrat, 3 Weibchen) suchen neues Zuhause: Hallo, leider müssen wir uns schweren Herzen von unseren Meeris trennen [IMG]. Unsere Gruppe besteht aus Ein Kastrat: Blacky, ca. 7 Monate,...
  5. Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?

    Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?: Hallo aus Sachsen-Anhalt! In unserer Familie leben seit 3 1/4 Jahren 2 Meeris, Böckchen Oskar und Dame Heidi. Beide sind 3 1/2 Jahre alt. Oskar...