Wie Ninchen dazu bringen Abends von allein in den Stall zu gehen?

Diskutiere Wie Ninchen dazu bringen Abends von allein in den Stall zu gehen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich habe ja 3 Kaninchen, die draußen leben, also Nachts in einem Stall und tagsüber in einem 10qm² großem Gehege. Am Wochenende (so wie...

1. Maxi12

Maxi12 Guest

Hi,

ich habe ja 3 Kaninchen, die draußen leben, also Nachts in einem Stall und tagsüber in einem 10qm² großem Gehege. Am Wochenende (so wie heute) dürfen sie dann im ganzen Garten rumhoppeln (ca. 300qm²). Also der Garten ist rundum gesichert, also sie können nicht abhauen und in den Garten kommt auch nichts was die Ninchen 'anfallen' könnte. Ich finde es nur schrecklich sie Abends wieder einzufangen! Kann man da irgendetwas machen, dass sie Abends wieder von allein in den Stall zurück gehen? Kann man sie da irgendwie reinlocken?
    Ich muss dazu noch sagen, dass meine Ninchen nicht die allerzahmsten sind, also sie haben keine Angst vor uns, nur wenn man ihnen zu nahe kommt machen sie sich aus dem Staub... Im Gehge bleiben sie komischerweise immer still sitzen wenn ich sie Abends wieder in den Stall bringen will.

Ich hoffe ihr könnt helfen?!

Danke schön im Vorraus für die Antworten!

LG Maxi mit Schlabbi, Yoshi und Maxi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Californiadream, 10.08.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

klare Sache ;o) nur noch abends mit frifu füttern und was sie so bekommen und das Futter nur im Stall geben.... ich würd dir raten, das erstmal so um 18 Uhr anzufangen, falls sie nicht alle gleich reingehen hast noch genug Zeit bevors dunkel ist. Kann dich verstehen, so einfangen ist extrem nervig, dazu noch,wenn sie sooo viel Platz haben um abzuhauen vor einem.

4. #3 SarahLein, 10.08.2008
    SarahLein

SarahLein Guest

ich glaub nur dass es schwer ist sie mit FriFu zu locken wenn sie den ganzen Tag frisches Grün im Garten mampfen durften :rofl: ..

wir haben unsere damals bei meinen Eltern im ''großen'' Garten (100m² *hust*) eingekesselt mit Gehegeelementen, die dann verkleinert und die aus dem kleinen Fleckchen das sich dadurch ergeben hat rausgefangen..

mittlerweile haben wir nur nen kleinen Garten in dem kaum was wächst und so sind sie auf Klatschen konditioniert und wissen auch dass es frisches Futter nur Abends im Gehege gibt, deshalb gehen sie freiwillig, ist aber bei 300m² lecker Grünzeugs wohl eher schwer umsetzbar

5. Maxi12

Maxi12 Guest

Hi,

ich hab den Trick von Californiadream mal ausprobiert: War beim Nachbarn und hab ihnen ihr lieblingsgrünzeugs gepflückt (irgendwie fressen sie das Gras vom Nachbar viel viel Lieber wie unseres und deshalb habe ich es ihnen in den Stall, und siehe da, innerhalb von 2 Minuten waren alle im Stall und haben ihr Gras gemümmelt (Schlabbi war schon vorhher im Stall). Yoshi hat als ich das Futter in den Stall habe im Gehege gesessen, das hätte ich natürlich zu machen können, aber ich wollte es halt mal wissen ob es wirklich klappt...und das hat es ja :hand: :top:

Jetzt müsste ich nur noch wissen: Merken die Ninchen nicht mit der Zeit, dass ich sie beschummel?

Danke nochmal für den tollen Tipp!

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Ninchen dazu bringen Abends von allein in den Stall zu gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehen kaninchen abends in den stall

,
  2. Kaninchen nachts stall

,
  3. kaninchen abends in den stall

,
  4. kaninchen nachts in den stall,
  5. kommt hase alleine in stall nachts ,
  6. kaninchen von alleine stall,
  7. kaninchen in den stall bringen,
  8. meerschweinchen in den Stall bringen,
  9. müssen kaninchen nachts in den stall,
  10. wie kaninchen aus stall locken
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden