wie merke ich ob ein meeri durst hat?

Diskutiere wie merke ich ob ein meeri durst hat? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo zusammen! hab seit zwei wochen die schweine meiner schwester. die sind an eine nippeltränke gewöhnt. da mein eb aber in meinem...

1. #1 Mistral_84, 10.01.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

hallo zusammen!

hab seit zwei wochen die schweine meiner schwester. die sind an eine nippeltränke gewöhnt. da mein eb aber in meinem schlafzimmer steht (hab nur ein zimmer in der wg) und ich nachts sonst nicht schlafen kann, hab ich den neuen schweinen nur nen wassernapf in den eb gestellt. die rosette hat bei meiner schwester nachts immer super viel getrunken, jetzt seh ich sie gar nicht beim saufen. meine anderen 6 schweine (2 gruppen) haben sich damals selber von flasche auf napf umgewöhnt. leider können die drei neuzugänge sich das nicht abgucken, weil sie in einer separaten etage gehalten werden.

frifu bekommen sie jeden abend eine ordentliche protion mit tomate, gurke, salat, karotte, paprika, apfel, sellerie, stangensellerie, fenchel und so. zwischendurch gibts auch n scheibchen gurke (so 2-3 mal am Tag). bekomm ich das irgendwie mit, wenn die tiere durst haben? oder wie kann ich die tiere auf napf umstellen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ManuG

ManuG Guest

Ich würde eine zeitlang beides anbieten, also sowohl Flasche als auch Napf. Dann haben sie zunächst die Wahl und etwas Zeit, sich umzugewöhnen.

4. #3 Sabi1988, 10.01.2008
    Sabi1988

Sabi1988 Guest

Ja, das würde ich auch. Ich habe das auch so gemacht, aber meine mögen die Nippeltränken mehr. Sie trinken zwar auch aus dem Napf, aber anfangs mochten sie das gar nicht.

Ich denke auch, dass sie sich in der anderen Umgebung noch nicht so richtig "heimisch" fühlen und sie eben nachts herumlaufen und alles testen. Da werden sie bestimmt auch trinken. Beobachte es einfach einmal!

VLG Sabi

PS: Viel Glück

5. Keks

Keks Guest

Also meine trinken irgendwie gar nichts!!! Find ich auch seltsam, vor allem, weil hier ja alle Frifu füttern... :runzl:
    weiss auch nich was ich da machen soll?!

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie merke ich ob ein meeri durst hat?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden