Wie Meeris zum trinken bekommen??

Diskutiere Wie Meeris zum trinken bekommen?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage was die Ernährung angeht. Meine vier Babyböcke bekommen Heu immer zur Verfügung, Trockenfutter...

1. #1 Claudia31, 10.08.2007
    Claudia31

Claudia31 Guest

Hallo!

Bin neu hier und habe eine Frage was die Ernährung angeht.

Meine vier Babyböcke bekommen Heu immer zur Verfügung, Trockenfutter fressen sie sehr wenig.
    Grün und Saftfutter wird (sollte es zu kalt sein) in warmen Wasser erwärmt und in kleineren Stückchen "serviert".

Fressen auch ganz brav meistens alle zusammen.
    Bekommen eben das Grun oder Saftfutter morgends und Abends.

Nur trinken tun sie nicht.

Sie haben eine Wasserflasche die noch immer so voll ist wie ich sie ihnen gegeben habe. Und zusätzlich habe ich ihnen eine Wasserschüssel gegeben, wo das Wasser zweimal am Tag erneuert wird.

Aber sie ist fast immer gleich voll!!

Drum wollte ich fragen wie viel Meeris trinken, oder ob ihnen das Wasser im Futter reicht???

Danke Claudia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Guest

Wenn Meeries viel Grünes futtern, kann es schon sein, dass sie sehr wenig trinken, solange sie genug Flüssigkeit durch die Nahrung aufnehmen, ist das nicht weiter tragisch. Immer schon das Wasser anbieten, vielleicht kommen sie noch auf den Geschmack.

Nur das mit dem Saftfutter in warmen Wasser verstehe ich nicht ganz, meinst du, wenn es direkt aus dem Kühlschrank ist?

4. #3 Claudia31, 10.08.2007
    Claudia31

Claudia31 Guest

Ja natürlich nur wenn es frisch aus dem Kühlschrank ist. Denn sonst wäre es mir zu kalt und ich würde es ihnen nur ungerne geben. Denke das Zimmertemperatur besser ist als zu kalt, oder?? (denke an mich - ich habs auch nicht so gerne wenns zu kalt ist!)

Wird natürlich auch abgetrocknet bevor die Boys es fressen dürfen.

5. #4 MiZschie, 10.08.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Meine trinken auch wenig bis gar nichts.
    Wie lange wässerst du denn das Gemüse im warmen Wasser? Bis das nach innen "gedrungen" ist, braucht es ja auch seine Zeit. Ich nehme lieber abends das FriFu aus dem Kühlschrank, was ich morgens dann verfütter, damit es auch innen zimmertemperatur hat.

6. devil

devil Guest

Ja, okay, nun habe auch ich das verstanden.

Nehme aber auch das FriFu aus dem Kühlschrank und warte, bis es Zimmertemperatur hat.

7. #6 Sternenstaub, 10.08.2007
    Sternenstaub

Sternenstaub Guest

Das FriFu bzw. der Salat ist dann aber schon trocken! Bitte nicht nass füttern. Das ist schlimmer als wie gar nicht gewaschen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Meeris zum trinken bekommen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden