Wie macht ihr die "Rampe" für eure Ebs fest?

Diskutiere Wie macht ihr die "Rampe" für eure Ebs fest? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wollte mal wissen wie ihr die Rampe festmacht - Von Etage zu Etage Bin grad dabei einen neuen zu bauen- aber bin an dem Punkt- wo ich nicht...

Schlagworte:
  1. #1 Hamburgerin, 12.10.2009
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Wollte mal wissen wie ihr die Rampe festmacht - Von Etage zu Etage

Bin grad dabei einen neuen zu bauen- aber bin an dem Punkt- wo ich nicht weiß wie es weiter gehen soll..

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heisler_p, 12.10.2009
    heisler_p

heisler_p Guest

also ich habe ein scharnier genommen. die eine seite an der etage befestigt und die andere an der rampe.

beim saubermachen kann man die rampe dann einfach hochklappen. wenn du sie beim saubermachen nicht festhalten willst, kannst sie ja auch an der oberen etage irgendwie festmachen... zb. einen haken eindregen und die rampe mit ner schnur oder sowas hochbinden...

4. #3 Anniebaby, 12.10.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

wir haben immer 2 metallösen in die rampe geschraupt, passen dazu zwei haken in die obere etage und dann einfach zusammenhaken. kann man dann gegebenenfals auch einfach wieder beim sauber machen oder so aushaken und rausnehmen

5. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Bei unserem EB habe ich an die Rampe zwei Schrauben befestigt und am EB zwei Scharniere. Bei den Scharnieren habe ich dann den Winkel grösser gemacht, dass die Rampe nicht 90 grad wird, sondern flächer. :nut:
    So kann ich die Rampe einhängen und zum misten aushängen ohne dass etwas vorsteht oder sich meine Wutzen verletzen.

7. #6 flitze2000, 12.10.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Wir haben auf der oberen Etage (also quasi an der Dicke des Brettes :nut: - weiß gerade nicht, wie ich es besser beschreiben soll) zwei Ösen reingedreht. An der Rampe selbst haben wir von unten zwei Nägel reingehauen. Die Rampe liegt also mit den Nägeln in den Ösen, ist einfach rauszunehmen beim Säubern und Schweinchen kommen nie an Ösen oder Nägel dran. Somit auch keine Verletzungsgefahr.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

@flitze
    danke für die richtigen Worte. Meine Erklärung war glaub etwas unverständlich. Das war aber auch so schwierig die richtigen Worte zu finden. :autsch:
    Aber so sieht meine Rampe auch aus. :winke:

10. #8 flitze2000, 12.10.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Und ich dachte schon, dass mich keiner verstehen wird. :mist: Gerade den technischen Schnickschnack kann ich immer nur schwer beschreiben. :uhh:
    Wollen wir hoffen, dass es auch für die Hamburgerin verständlich ist. :-)

Thema:

Wie macht ihr die "Rampe" für eure Ebs fest?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden