wie macht ihr das mit der urlaubsbetreuung?

Diskutiere wie macht ihr das mit der urlaubsbetreuung? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; wie regelt ihr das mit euren 1000 meeris, wenn ihr in den urlaub wollt? oder fahrt ihr gar nicht weg? ich hab bisher ja "nur" 4 meeris und...

1. #1 Meerie-Mama, 19.01.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

wie regelt ihr das mit euren 1000 meeris, wenn ihr in den urlaub wollt? oder fahrt ihr gar nicht weg?

ich hab bisher ja "nur" 4 meeris und überlege trotzdem wem ich die anvertrauen könnte...hier wohnen möchte wegen der schweine sicher niemand...und 4 auf einmal will bestimmt auch keiner in seiner wohnung stehen haben für die zeit...soll ich sie in 2 päärchen aufteilen und verteil abgeben?

ich find das mit 4ren schon problematisch...wie macht ihr das mit euren teilweise 14 stück ?

leider sind meine frende und verwandte entweder anti-tier eingestellt oder alergisch oder zu faul um das sie sich um sie kümmern würden... :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli75, 19.01.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Also da wir nicht nur 19 Schweinchen,sondern auch noch Hund und Katzen haben fahren wir einfach nicht in den Urlaub...

4. #3 tinkerbell, 19.01.2007
    tinkerbell

tinkerbell Guest

Ich habe 6 Schweinchen. die ziehen, wenn wir in den Urlaub fahren aus ihrem Eigenbau in 2 groß 1,40er Käfige die miteinander verbunden sind, um. Betreut werden Sie von der Helferin meiner Tierärztin. Sie ist superlieb und kennt sich bestens mit den Schweinen aus. Habe da volles Vertrauen. Sicher ist das nicht ganz kostengünstig, aber mir ist es wichtig, das meine Wutzis es gut haben.

5. #4 guineapixxes, 19.01.2007
    guineapixxes

guineapixxes Guest

Also ich habe grade 6 Meeris udn 2 Katzen und 2 Degus. Wir sind aber trotzdem in Urlaub gefahren aber die Vertrehtung müsste sich bei mir 1 Monat unter meine starken Kretik meine Tiere mal versorgen damit sie da rein kommt und es ist sogar alles supper gelaufen.

6. #5 Menzana, 19.01.2007
    Menzana

Menzana Guest

Ich hab 13 Stück und war seid ich soviele hab nicht im Urlaub, wenns in Urlaub geht werden meine Eltern sie nehmen, das sind dann aber weil die meisten Bockpaare sind 6 Käfige (muss dann auch erstmal noch Käfige kaufen)
    Naja ich werd wohl erstmal nicht in Urlaub *g*

7. Wujel

Wujel Guest

meine 3er Bande geht in die Tierpension welche sich auch auf Nagertiere eingestellt hat und wenns mal sein soll ist auch ein TA vor Ort
    bezahlt wird pro Käfig und es sind 6€/Tag
    Stroh Heu FriFu usw ist inbegriffen und ich weiss von Bekannten dass da meine Tiere gut versorgt sind (habe sie ja erst von Oktober resp Dezember an)

8. #7 Mareike1981, 19.01.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Ich hab 13 Meeries und 2 Degus.
    Wenn ich in Urlaub fahre bzw. in die USA die Familie meines Freundes besuche, kümmert sich meine Mutter um die Bande.
    Wenn sie in Urlaub geht, kümmer ich mich um ihre 12 Meeries, den Hund, die Katze, die Papageien und den Garten. :top:
    Klappt alles einwandfrei.

9. ninash

ninash Guest

Hallo,

entweder nicht in Urlaub fahren, oder die beste Freundin (hat auch Schweinchen) beauftragen.

Wenn du mal ne Betreung suchst, gibt es bestimmt in deiner Nähe Leute ausm Forum die deine Schweinchen nehmen würden.

10. soschl

soschl Guest

Ich hab zwar nur zwei Meeris, aber wenn ich auf Urlaub bin, oder ein Auslandssemester machen will, dann bringe ich sie einfach zu meiner Mama auf Sommerfrische (da können sie untertags im Garten sein)! :top:

11. #10 meerinna, 19.01.2007
    meerinna

meerinna Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich habe 4 Schweinchen, von denen mittlerweile 3 chronisch krank sind und 2- bis 3-mal am Tag Medikamente benötigen. Wenn ich in Urlaub fahren möchte, miete ich eine Ferienwohnung und nehme sie alle mit.
    Vorher schaue ich in die Tierarztliste, ob auch ein TA nicht allzu weit von meinem Urlaubsort entfernt wohnt, wo ich ggf. hingehen könnte. War aber bisher nicht nötig.

Gruß meerinna

12. #11 barry93, 19.01.2007
    barry93

barry93 Stallknecht

Wir haben es mit unserer Nachbarin abgesprochen. Wir haben mehr als 40 Schweine und sie würde sich die zu Herzen nehmen solange wir weg WÄREN.... Und im gegenzug kümmern wir uns dann um ihre 9 schweinchen. :-)

Notfalls ist auch noch meine Schwester da, und meine Oma würde die nach Einweisung was sie fressen dürfen/müssen auch füttern (aber nicht sauber machen...T-T dafür würde meine Schwester das erledigen)

Aber da wir seit 2000 nicht mehr im Urlaub waren... brauch ich mir im moment keinen Kopf drum machen...

13. #12 Muttuck, 19.01.2007
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Früher hatten wir nur vier Tiere. Die habe ich dann zu meinen Eltern gebracht. Hatte extra noch einen Käfig gekauft, damit ich nicht alles hin und her fahren musste. :ohnmacht:

heute geht das leider nicht mehr. Es sind zu viele Tiere :nuts:

Meine Eltern kommen nun einmal am Tag und versorgen alle.
    Ich klebe an jede Box einen Zettel wer drin ist. Das Frischfutter habe ich, soweit möglich, schon eingekauft. Außerdem lege ich noch extra Geld für den Notfall hin.

Meine Mutter kann beherzt zugreifen und entscheidet im Notfall ob ein Tier zum TA muss. Wenn der Auslauf nicht als Dauerauslauf genutzt wird, dann setzt sie auch immer eine Gruppe rein. Am nächsten Tag wird gewechselt.

Wir fahren äußerst selten in Urlaub und auch nicht länger als eine Woche. Meine Eltern müssen 20 km (ein Weg) fahren um zu uns zu kommen.
    Die sind froh wenn wir wieder zurück sind. Panik hat sie immer wenn ein Weibchen trächtig ist.

Als kleine Entschädigung lege ich aber immer eine Überraschung auf den Küchentisch :nuts:

14. #13 AnkesBruno, 19.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2007
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Wir hatten mal jemandem den Schlüssel gegeben, die sie gefüttert hat. Ansonsten - sofern das nicht geht - fahren wir nur zwei Tage weg und länger gehts halt nicht. Ich würde niemals nie jemandem die Kleinen anvertrauen, der keine Ahnung hat/bzw. meine Einstellung nicht nachvollziehen kann. Da könnt ich den Urlaub eh nicht genießen, wenn ich ständig Angst hätte, dass der/diejenige vielleicht doch das nicht so macht wie aufgeschrieben/verabredet.

15. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Mit der ganzen Familie fahren wir ja eh nicht mehr weg, von daher wäre immer jemand zu Hause, der die 14 Schweine und 3 Kaninchen versorgen kann. Es scheitert bei mir nur daran, dass meine Schwester es nicht einsieht, die Meeris zu versorgen. Von daher muss ich lange betteln (und Gegenleistung in Geldeswert oder materiellem Wert erbringen) oder den Urlaub ausfallen lassen.

Unser Wuff lebt bei meiner ältesten Schwester und deren Freundin, und da sie noch 3 Katzen und 1 Hamster habe, fahren sie sowieso nicht weg.

16. #15 Meerie-Mama, 20.01.2007
    Meerie-Mama

mensch, da gibts ja einige die wegen ihren meeris ihren urlaub ausfallen lassen...hab ich mir schon gedacht...wahrscheinlich würd ich s genauso machen, wenn ich mehr hätte.

das beste ist natürlich wenn man jemanden kennt, der selber viele meeris hat und man sich abwechseln kann...aber vielelciht lern ich ja auf dem treffen demnächst jemanden in meiner nähe kennen :hand:

@meerinna: warum sind deine denn so krank? war das was ansteckendes? klingt ja gruselig...die armen

17. #16 AnkesBruno, 20.01.2007
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Meerie-Mama: Ich biete mich gleich mal an. Aber ich hab so Angst, manchmal kommt ganz anders als man denkt, dass einer bei mir stirbt....würde sofort zum TA gehen.

18. #17 Meerie-Mama, 20.01.2007
    Meerie-Mama

och das find ich ja lieb von dir! undich weiß genau was du meinst...ich hatte im sommer nager zur urlaubsbetreuung hier...ich las ne anzeige von einer frau die betreuer sucht und meldete mich...weil ich nager doch so mag und selber noch keine hatte :rolleyes:
    ja und ich hätt sie am liebsten behalten...

jedenfalls hatte ich auch solche angst davor, ich war 2x mit ihnen beim tierarzt..ähäm...waren in meinem garten viel draussen und ich dachte sie hätten vom vielen grünfutter blähungen bekommen..weil sie wohl sonst nur trockenfutter gewohnt waren...aber beim arzt war immer nix...proforma durfte ich ihnen trotzdem tee durch die spritze geben...der tierarzt hat mich bestimmt belächelt...
    ich hab mich auch gefragt, wie ichs den besitzern beibringe, wenn eins stirbt, wo cih mich doch so kümmerte..aber zum glück passierte nichts. also ich denke, ich würde dir keine vorwürfe machen sollte was passieren... :-)

19. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Klar fahren wir in Urlaub! :-)

Die Meerschweinchen (9 eigene plus Notmeeris) sowie die Katze werden dann von meiner Schwester und meinen Eltern versorgt. Dazu schreib ich immer alles auf, also eine Futterliste, die Telefonnummer der Tierärztin, die Telefonnummer einer Bekannten, die sie im Notfall anrufen können etc.

Aber es gibt ja auch Leute, die Urlaubsbetreuung anbieten. Entweder Du bringst die Tiere dort hin oder die Tiere werden bei Dir in der Wohnung versorgt.

Gruss, Sabine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schmuhl, 20.01.2007
    schmuhl

schmuhl Guest

Hallo,

ich habe eine total liebe Züchterin gefunden die meine 13 Ferkel aufnimmt, wenn wir in den Urlaub fahren. Wenn wir über Ostern oder Himmelfahrt verreisen, dann kommt ein junges Mädchen aus dem Tierheim zu uns und kümmert sich super um die Tiere. Sie bekommt dann einen Schlüssel.

Gruß

Astrid

22. #20 Nadeschda, 21.01.2007
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Nach dem letzten Erlebnis lasse ich meine Schweine nicht mehr alleine..Es war Silvester und mein Freund und ich sind zu Freunden (weiter weg)gefahren.Mit dem Nachbar (auch unser Freund) war alles abgesprochen, er hatte es auch schon öfter gemacht. Wir den Schlüssel in seinen Briefkasten geworfen...da lag er leider immer noch, als wir 3 Tage später wieder kamen. Er hatte es vergessen, selber total beschäftigt gewesen. Normalerweise hatten wir immer am nächsten Tag telefoniert, aber diesmal nicht, weil wir selber eine Tour-de-Deutschland hinter uns brachten.. :eek2: :eek2: :eek2: Das war ein Schock! Ich hab mich garnicht getraut reinzugehen. Zuerst waren die Meeris ganz still, wir also schnell rein und alle gerufen. Dann kamen schon die Ninchen von meinem Freund um die Ecke gehoppelt und mir fiel ein Stein vom Herzen. Die Meeris sind dann auch langsam aus ihren Höhlen gekrochen. Ich hatte soviel zu futtern reingelgt, es war sogar noch Heu da..Trotzdem, ich bin fast vor Schreck in Ohnmacht gefallen, als der uns so entgeistert angesehen hat, als wir unseren Haustürschlüssel abholen wollten. Mannomann..

Thema:

wie macht ihr das mit der urlaubsbetreuung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden