wie macht ihr das loch für die rampe?

Diskutiere wie macht ihr das loch für die rampe? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr lieben! ich wollte nun eigentlich den eigenbau mit einem aufgang zur oberen ebene von außen machen, leider bekomm ich das nicht...

1. jawi

jawi Guest

hallo ihr lieben!

ich wollte nun eigentlich den eigenbau mit einem aufgang zur oberen ebene von außen machen, leider bekomm ich das nicht vernünftig hin, ohne das der aufgang zu steil wird. :mist:

deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr eigentlich das aufstiegsloch macht, damit kein einstreu runter fällt, man hoch kommt und immernoch pipifest ist?

liegen gruß, jawi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paula_an, 18.10.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

also ich hab das Aufstiegsloch ja relativ weit hinten an der Rückwand gemacht und an 2 Seiten 15cm hohen Schutz aus Spanplatten, damit keins runter fällt.

4. #3 jennyp., 19.10.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

unser rampenloch sieht von oben/seitlich gesehen so aus

wir haben hinten und an der langen seite 4cm hohe holzleisten angebracht, vorne, wo die schweine ja noch drüber müssen sinds 2cm. reicht aber, damit kein streu von oben die rampe runter rutscht.
    wir haben alle holzteile ummantelt mit kantenumleimer, den man eigentlich für die kanten der kpüchenarbeitsplatten nimmt. und dann noch komplett mit epoxisharz versieget, so ist alles pipisicher. :-) aber auch wenn du "nur" holz nimmst, kannst du einfach mit sabberlack streichen, dann ists auch gut geschützt, es sind ja keine stellen, wo die schweine gezielt draufpinkeln ;)

5. jawi

jawi Guest

super, danke! so eine idee habe ich gebraucht. :top: beim jetzigen eigenbau haben wir das mit winkeln aus plastik gemacht, die dann hoch stehen. wir haben die festgetackert und irgendwie ist das nicht so das optimale... ;)
    lg jawi

6. #5 Paula_an, 19.10.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

unsers sieht ähnlich aus, nur dass eben die Seitenteile nicht 4cm sondern höher sind ;)

7. AndiHH

AndiHH Guest

bei mir schauts fast genauso aus wie auf dem Bild oben. Nur hab ich den Rahmen mit Holzdübeln in die Bodenplatte gesteckt- so, daß er abnehmbar ist.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie macht ihr das loch für die rampe?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden