Wie lernen sie aus der Flasche zu trinken?

Diskutiere Wie lernen sie aus der Flasche zu trinken? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe mir vorgestern 2 neue Meerschweinchen gekauft, aber sie Triken nicht aus der Getränkeflasche die ich neu gekauft habe und ich weiß nicht...

1. Freddi

Freddi Guest

Ich habe mir vorgestern 2 neue Meerschweinchen gekauft, aber sie Triken nicht aus der Getränkeflasche die ich neu gekauft habe und ich weiß nicht wie ich es ihnen lernen soll.Hat damit jemand Erfahrung?
    Danke für Tipps und Antworten im vorraus:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Sweety~, 20.04.2011
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Hallo,

meine zwei Jungs haben es von alleine gelernt, durch neugierig testen. So ala "Hö, da kommt was nasses raus? Mal reinbeißen. Hmmmm, Wasser!"
    Hat aber auch gut und gerne ne Woche gedauert. Bis dahin habe ich ihnen vermehrt Gurke gegeben, damit sie Flüssigkeit haben.

Meine 2 anderen Meeris, die dann später dazukamen guckten sich das Flaschetrinken dann von meinen Jungs ab. :)

Mein neustere Zugang muss es auch erst noch lernen von den Großen. :) Aber das wird sicher noch. Bis dahin gibts halt wieder merh Gurke. ;)

LG

4. #3 claudi1z, 20.04.2011
    claudi1z

claudi1z schnöfelbär-knutscher

ich hab einfach kleine gurkenstückchen draufgespiesst,beim wegessen und dran-herumriechen(ui,gurke )hat schwein dann kapiert was es da gibt.:popcorn:

5. #4 Angelika, 20.04.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Warum sollen sie es lernen? Ich habe die Flaschen vor ein paar Jahre abgeschafft, da sie ewig tropften und einige Schweine aus Spaß daran herumspielten und die Flasche leer laufen ließen. Jetzt habe ich Wassernäpfe. Meine Schweine trinken aber ohnehin sehr wenig.

6. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich hoffe, du hast ihnen Wasser im Napf reingestellt, bis sie es gelernt haben?

Ich persönlich finde die Flaschen eh nicht gut. Ich habe das Gefühl, es kommt nicht genug Wasser raus, wenn sie wirklich mal Durst haben. Dazu müssen sie in einer unnatürlichen Haltung das Wasser aufnehmen. Da nehme ich lieber Näpfe.

7. #6 Tuff Tuff, 20.04.2011
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Gibt es dann nicht so Spezialisten die den Napf umschubsen und die ganze Streu ist nass ?
    Das wären so mein Bedenken, das 5 Minuten nach dem Auffüllen von frischem Wasser wieder alles ausgeschüttet ist und die komplette Streu ringsherum nass ist...

8. Keks22

Keks22 Schweinchen-Neuling

Also ich würde auf jeden Fall zusätzlich noch eine Wasserschale reinstellen.
    Dann am besten Gurke oder ähnliches an das Saugteil stopfen (wie ja bereits geschrieben wurde....) aber ansonsten gibt es nichts was mir noch enfallen würde,vllt lernen deine kleinen es auch einfach mit der Zeit

...Ich hatte jetzt schon einige Meeris und alle habens nach gewisser Zeit verstanden

9. Bemine

Bemine Guest

Lass ihnen einfach etwas Zeit und die Wahl ;)
    Also immer auch einen Wassernapf bereitstellen, bei mir haben zwar bisher alle Schweinchen die Flasche vorgezogen, aber es gibt auch welche, die trinken lieber aus dem Napf.
    Und sie sind auf die Flasche ganz alleine gekommen ;)

Übrigens bin ich ganz froh, dass meine die Wasserflasche vorziehen, denn ein Napf ist wirklich nach 5min dreckig, voller Streu und Heu. Den müsste ich rund um die Uhr saubermachen, in der Flasche bleibt das Wasser sauber und bisher hatte ich sonst noch keine Probleme damit :)

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Naja, man sollte schon standfeste Näpfe verwenden. ;)
    ....und sie vorallem auch so aufstellen, dass kein Dreck reinfliegt. z.B. etwas erhöht auf einen kleinen Stein in eine ruhige Ecke.

12. Freddi

Freddi Guest

Danke für die Tipps,ich hab war schon immer zusätzlich noch einen Wassernapf drinnen stehen aber den muss man die ganze Zeit auswechseln.Aber das mit dem Gurke aufspießen werd ich mal versuchen:D

Thema: Wie lernen sie aus der Flasche zu trinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finden meerschweine alleine zu wasserflasche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden