Wie lange... ?

Diskutiere Wie lange... ? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :-) Wie lang muss ich den nachwuchs, sind heute früh angekommen :hand: , so ungefähr bei der Mutter lassen?

1. #1 Dalisha, 26.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2008
    Dalisha

Dalisha Guest

Hallo :-)
    Wie lang muss ich den nachwuchs, sind heute früh angekommen :hand: ,
    so ungefähr bei der Mutter lassen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nishiko, 26.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Böckchen sollten mit 2-3 Wochen und 250-300g getrennt werden, da sie dann geschlechtsreif werden und Mutter bzw. Schwestern decken können. Optimal ist, wenn der Vater oder ein Kastrat dann die Aufzucht der Jungs weiter übernimmt, um ihnen zu zeigen, was ein richtiges Meerschwein ist! ;-)

Mädels können gern länger bei der Mutter sitzen, sie hat dann auch die Erziehungsfunktion. Weggeben würde ich sie frühestens mit 8 Wochen.

4. #3 Dalisha, 26.11.2008
    Dalisha

Dalisha Guest

und ab wan nkann man erkennen welches der 4 ein bock oder ein weibchen ist? ^^

5. #4 Karin_R., 26.11.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Das kommt wohl auf die eigenen Fähigkeiten an;)
    Eigentlich ab der Geburt. (bis auf einen wohl minimalen Prozentsatz, wo sich auch Züchter vielleicht nach ein paar Tagen nochmal umentscheiden, welches Geschlecht das Tier nun hat.)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange... ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden