Wie lange wartet ihr, bis ihr einem neuen Schweinchen einen Namen gebt?

Diskutiere Wie lange wartet ihr, bis ihr einem neuen Schweinchen einen Namen gebt? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich gebe eigentlich immer nach ein paar Tagen den Namen, wenn ein neues Schweinchen eingezogen ist. Allerdings denke ich manchmal, dass ich doch...

1. #1 bollerjahn, 03.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich gebe eigentlich immer nach ein paar Tagen den Namen, wenn ein neues Schweinchen eingezogen ist.
    Allerdings denke ich manchmal, dass ich doch lieber hätte warten sollen, weil ich dann manchmal nach ein paar Wochen feststelle, dass der Name doch nicht zum Charakter passt oder ein anderer Name viel besser passen würde.
    Aber ich will das Schweinchen dann nicht nochmal umbenennen...

Wie ist das bei euch?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schreiraupe, 03.11.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Bei mir ist das ähnlich wie bei dir.......wenn ich aber merken sollte das es vom charatkter her nicht ganz hin haut bekommt der ein oder andere einen hübschen spitznamen verpasst :D

4. #3 Katja04, 03.11.2008
    Katja04

Katja04 Guest

Unsere Schweinchen haben ihre Namen nach unserem ersten Besuch bekommen. Nach 2 Wochen haben wir sie dann geholt.

Die Namen hat meine Tochter ausgesucht. Nicki (ganz weiß) und Flecki (schwarz und weiß)

5. Ronja

Ronja Guest

Mein letzer Neuzugang bekam Ihren Namen als ich mir recht sicher sein konnte, dass sie sich mit den anderen versteht. War glaube ich nach einer guten Woche.

Vorher haben wir den "alten" Namen mit dem wir sie aus der Notstation geholt haben, benutzt. Hätte sie den nicht gehabt, wäre sie wohl einfach Schweinchen oder Schweini gewesen.

6. #5 Paula_an, 03.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

bei uns bekamen sie meist noch am selben Tag einen Namen, entsprechend Aussehen oder was wir so beobachtet haben ;) Wuschel war wuschlig, Krümel war so ein Mini-Schwein als wir sie bekamen, usw. Und am besten passte der Name bisher bei Paula und Bisquit. Paula is so eine richtige Motzkiste, etwas eigensinnig. Und Bisquit die kleine schüchterne :-)

7. #6 Manu911, 03.11.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Normalerweise bekommen sie innerhalb von 1-2 Tagen ihren Namen.

Bella und Jenny hatten ihn wirklich direkt nach dem Einzug weil es dafür mich einfach absolut klar war. Dori und Flocke ebenfalls. Bei Bruce habe ich kurz überlegt aber auch er hatte am selben Abend seinen Namen. Amy und Diego hatten ihre Namen schon bevor sie hier ankamen weil ich sie vorher ja schon kennenlernen konnte.
    Cora musste ich hier erst einen Abend kennenlernen dann hatte auch sie ihren Namen weg und Hermine hatte ihren Namen schon Wochen bevor sie bei mir war :D

8. #7 Sonnenhuepferin, 03.11.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Am Tag des Einzugs muss ein Name her :D Egal, ob an dem Tag mein Hirn glüht *gg*

9. #8 babyblaues, 03.11.2008
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich warte hier auch immer ein wenig bis mir was passendes einfällt.
    Ich kenne mich. Nehme ich sofort einen Namen, gefällt er mir meistens nach ein paar Tagen nicht mehr, weil er eben doch nicht zum Schweini passt. :aehm: :lach:

10. #9 Carina88, 04.11.2008
    Carina88

Carina88 Guest

hm nie lange jedenfalls.
    sayori durfte ihren namen genauso wie sky behalten.

wo wir lola und peach geholt haben waren die beiden namenlos :aehm: ich wollte unbedingt eine peach. lola hat ihren namen vom film "lola rennt" weil sie anfangs so eine paik vor menschen hatte,das sie beim kleinsten geräusch losgerannt ist.

ja wo phoebe einzog nannten wir sie liebevoll teletubby weil sie ein weißes gesicht und einen weißen po hat. außerdem wollten wir keine bindung zu ihr aufbauen weil sie eigentlich vermittlungsschwein bei mir war.
    bis mein freund sich verliebte. und seitdem heißt die kleine auch phoebe. ist uns spontan eingefallen.

11. one77

one77 Guest

Meine haben ihren Namen bisher auch am Tag des Einzugs bekommen. Da die Namen bei mir ieinen Bezug zu Hobbies, Interessen oder Vorlieben haben, standen sie meist eh immer schon vorher fest.

Nur bei meinem gestrigen Neuzgang schwanke ich immer noch.

12. #11 kampfmaus, 04.11.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Mir fällt immer sofort ein Namen dazu ein, noch nicht mal bei mir Zuhause angekommen. Aber bald wirds auch nicht mehr so einfach.

Habt ihr schon alte Namen von verstorbenen wieder genommen?

13. one77

one77 Guest

Nein. Das fänd ich auch irgendwie merkwürdig. Sind ja alles individuelle kleine Persönlichkeiten und da haben sie auch einen eigenen Namen verdient.

Ich kenne jemanden, der hat seinen Kaninchen garkeine richtigen Namen gegeben. Die hießen einfach nur Hase 1 und Hase 2.

14. #13 bollerjahn, 04.11.2008
    bollerjahn

Das könnte ich nicht - es würdn sonst zu viele Erinnerungen hochkommen...
    und ich hätte Angst, dass ich das Meerie dann immer vergleichen würde.

15. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Sobald mir ein Name einfällt, der mir auch gefällt, bekommt das Schwein den. Unsere Hasen (haben wir seit Ende Mai) haben erst Ende September Namen bekommen, Sandrina ist mit 8 Wochen gestorben und hat dann ihren Namen bekommen...

16. #15 bollerjahn, 05.11.2008
    bollerjahn

Wobei ich auch ehrlich gestehen muss, dass ich zig Namen habe, die mir im Kopf rumschwirren, wie ich gerne mal ein Meerie nennen möchte...

Soviel Meeries werde ich nie besitzen, wie ich im Vorfeld schon Namen ausdenke :engel:
    Und das Schlimme ist, die schönen Namen, haben bis jetzt so gut wie NIE bei meinen Neuen gepasst :verlegen:

17. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Da ich alles Secondhandschweine habe und diese ja in der Regel nicht von heute auf morgen einziehen, habe ich immer Zeit für eine Vorauswahl.
    Ich schaue mir dann mehrmals das Bild an und überlege, ob Name XY passen würde.
    Bis jetzt hat mein Favoritenname auch immer gepasst.
    Nach ein paar Tagen heißt das Tier dann XY.

18. #17 Babelchen, 07.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Geht mir da genauso wie Hoppla ;)

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Lillian, 07.11.2008
    Lillian

Lillian Guest

Meine Schweinchen bekamen ihre Namen bisher gleich nach dem Einzug.
    Und ich bin bisher bei keinem der 3 daneben gelegen ^^

21. #19 Knuddelschwein, 07.11.2008
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Tja, ich komm immer gar nicht zum Namen geben, denn meisten weiß meine Tochter immer schon ganz genau wie das Tier heißen soll.

Unser erstes Kaninchen hieß schon bevor wir es abholten : Kalie Beschiff (wie auch immer sie darauf kam ,er heißt heute noch so!)
    Unser zweites heißt Frederike (Rike)
    Unser Meerschwein hieß von Anbeginn Paul
    Bei dem Babyschwein was bald kommen soll, werde ich hartnäckig sein und warten, aber sie liebäugelt schon mit Klara oder Toasty!

Mona

Thema:

Wie lange wartet ihr, bis ihr einem neuen Schweinchen einen Namen gebt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden