Wie lange ohne Wasser???

Diskutiere Wie lange ohne Wasser??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, Wie lange ohne Wasser? <- aus Intresse Also ich habe die Wasserflasche meiner Schweine aufgefüllt, da meine Merlis viel...

1. Kathy_

Kathy_ Guest

Hallo ihr Lieben,

Wie lange ohne Wasser? <- aus Intresse

Also ich habe die Wasserflasche meiner Schweine aufgefüllt, da meine Merlis viel trinken bzw.die hälfte aussem Maul rauslaufen lassen :cool: Mir viel am nästen Tag auf, das aus der Flasche nicht viel fehlte.
    Also kontrolliert ich die Flasche und tatsache da kam nix raus - den Grund für´s verstopfen habe ich nicht gefunden (die Flasche ist 1 Woche alt).

Dadrauf hin habe ich mich gefragt wie lange können Merlis ohne Wasser auskommen???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katrin

katrin Guest

Hi!
    Wenn sie genug FriFu wie Gurke, etc. bekommen haben, ist es nicht so schlimm wenn sie jetz die Woche kein oder nur wenig Wasser hatten.
    Jetzt gibts ja wieder welches ;)

4. #3 Sneezy77, 20.12.2005
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Nach dem reinhängen der Wasserflasche drücke ich diese einmal damit etwas Wasser vorne rauskommt, eben um Luft rauszudrücken und sicherzugehen, das die kleinen auch Wasser bekommen.

5. #4 Olyfant, 20.12.2005
    Olyfant

Olyfant Guest

Wenn sie noch einen munteren Eindruck machen ist eigentlich alles OK. Und jetzt haben sie ja wieder Wasser. Also brauchst du dir keine Sorgen machen.

6. renee3

renee3 Guest

Ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst. Soweit Gurke usw. da ist :-). Obwohl mein Kleiner ziemlich viel trinkt. 1 1/2 Flaschen am Tag *seufz*. Hab schon mal nachschaun lassen ob er krank ist, oder so, aber ist Gott sei Dank, nicht der Fall. Er säuft halt gern :-). Es gibt ja auch Tiere, die trinken kaum bis gar nichts... Von daher, würd ich mir keine Gedanken machen.
    LG

7. #6 anna_knolli, 20.12.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Hi, meine trinken gar nicht, obwohl sie könnten, sie laufen lieber an der flasche so vorbei dass es auf das Fell tropft :nuts:

8. #7 miculicz, 20.12.2005
    miculicz

miculicz Guest

Ich hab mal gelesen, das pro Tier ca. 100ml am Tag. Aber das Variiert genau wie beim Mensch. Da trinken manche auch nur nen1/2 liter und andere 4-5 Liter. Ich denke wenn Du ihnen genung Fri fu gibst ( Gurke ) dann brauchen sie eh weniger. Also unsere 6 drinken am Tag 0,5 l. :-)

9. #8 mausi274, 20.12.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Meine trinken tagsüber oft nicht einmal aus ihrer Flasche, wenn ich das Wasser austausche sind da grade mal ein paar Tropfen raus, oft nicht mal 1ml.
    Aber sie bekommen viel Eisbergsalat, Gurke und Möhre. Denke mal das reicht ihnen einfach. :top:

10. #9 Tuuli83, 20.12.2005
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Manche Meeries mögen es auch einfach gar nicht aus einer Flasche zu trinken. Denn es ist für die Tiere schon ne gewaltig unangenehme Trinkposition. Sie müssen zum Trinken ja ihren Kopf sehr weit nach hinten und/oder zur Seite biegen. Wenn ich Schwein wäre, würd ich auch nicht aus ner Flasche trinken.
    Wir haben mehrere Näpfe erhöht aufgestellt. Diese sind am Abend auch immer leer gesoffen. Dann bekommen sie wieder frisches Wasser. Klar trinken nicht alle gleich viel. Das eine mehr das andere weniger. Aber es trinken alle etwas.

11. #10 Franzi20Bln, 20.12.2005
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

FRISCHFUTTER ERSETZT NICHT DAS TRINKWASSER !!!!! :eek2:

die brauchen jeden tag ihr trinken !!!!

12. katrin

katrin Guest

Das ist doch klar ;)
    Hab mich wahrscheinlich wieder blöd ausgedrückt...

13. #12 anna_knolli, 20.12.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Da widersprech ich dir jetzt einfach mal, weil es meinen schweinen ja dann schlecht gehen müsste, weil sie nix trinken. Seit einem jahr nicht! Und sie haben immer wasser zu verfügung. hatten auch zwischendurch im napf, haben ihn aber nur mit streu zugeschmissen..

14. #13 gummibärchen, 20.12.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Also wenn meine süßen viel Gurke oder sowas gegessen haben,trinken sie etwas weniger,als gewöhnlich.

15. katrin

katrin Guest

Meine trinken auch extrem wenig. Nur im Sommer wenns heiß ist schlucken sie ordentlich. Sie haben es aber täglich zur Verfügung. So können sie selber entscheiden

16. #15 gummibärchen, 20.12.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

So ist es bei mir auch.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Franzi20Bln, 20.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2005
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

isch hab nie gesagt das es den meeries schlecht geht wenn sie kein wasser bekommen ;)
    nur von der einen aussage oben hat es sich so angehört als wenn sie kein trinkwasser brauchen und es durch frifu ersetzt wird :p :p

manchen reicht ja auch des wasser was in dem frifu drinnen ist, nur es steht auch so in den meerie-büchern das es daurch net ersetzt wird :P

meine trinken zb an 2 tagen auch "nur" ne kleine trinkflasch aus :)

wollte keinem zu nahe treten :nuts: sorry ;)

19. Kathy_

Kathy_ Guest

Meine Schweine waren nur 1 Tag ohne Wasser nicht eine Woche.
    Ich habe nur gedacht das vielleicht irgend jemand von euch mal gelesen hätte das Merlis xxxx Tage ohne Wasser auskommen. Hätte mich mal intressiert.

Thema: Wie lange ohne Wasser???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen ohne wasser

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden