Wie lange ohne Futter?

Diskutiere Wie lange ohne Futter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Hab mal eine Frage. Meine Tiere bekommen natürlich jeden Tag frisches Futter, aber wie lange könnte ein Meerschweinchen im Notfall ohne...

1. Madlog

Madlog Guest

Hallo!

Hab mal eine Frage. Meine Tiere bekommen natürlich jeden Tag frisches Futter, aber wie lange könnte ein Meerschweinchen im Notfall ohne Futter auskommen? Ein Wochenende wäre doch drin oder?

MfG

Madlog

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobby & Co., 03.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Du meinst ohne Frischfutter? Also ein ganzes Wochenende finde ich schon zuviel. Einen Tag ok. Hast Du niemanden, der sie füttern könnte in Deiner Abwesenheit?

Viele Grüße
    Alex

4. #3 Nadine1, 03.05.2005
    Nadine1

Nadine1 Guest

Keine Ahnung, aber weshalb fragst Du? So ohne Grund stellt man so eine Frage eingentlich nicht! Willst Du übers Wochenende weg? Ich weiss nur, das Meerschweinchen immer etwas zum Essen brauchen und die hauptsächlich Heu, was sie auch immer zur Verfügung haben müssen. Sicher können sie nicht lange ohne Nahrung auskommen, weil die ganze Verdauung zusammenbrechen würde.

5. #4 Küsschen, 03.05.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

habe gehört, wenn ein Meerschweinchen 24std nix frisst - ist es fast nicht mehr zu retten.

falls du übers wochenende weg möchtest.. besser wäre natürlich, wenn sie jmd versorgen könnte.. aber wenn es eben garnichtgeht, müsstest du halt eben mengen von Heu, Wasser und Karotten zur verfügung stellen.

6. #5 Biensche37, 03.05.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

keinen Tag

Also du möchtest wissen wie lange ein Meerschweinchen braucht um zu verhungern?
    Ich kann es auch nicht genau sagen. Zum Glück war das noch nie ein Thema.
    Ich würde auch sagen eine Woche.
    Aber selbst wenn es 24 Std. ohne Nahrung war, würden Schäden auftreten.
    Meerschweinchen verfügen über einen Stopfmagen. Der Darm muss immer etwas zu tun haben, damit der Darm arbeiten kann. Bekommt das Schwein keine Nahrung, kommt die Darmtätigkeit zum Erliegen.
    Würde das Schwein eher an Organversagen und Stress sterben oder an Nahrungsmangel und Schwäche?
    Wie gesagt- das war noch nie ein Thema für mich.
    Ich hoffe das kein Schweinchen auf das tägl. Futter und vor allem Heu verzichten muss, weil der Halter einen Wochenendtrip vorhat und niemanden sucht, der die Tiere versorgt....

bine

7. Madlog

Madlog Guest

Ach ich habs doch gewusst, dass wieder ein paar schlecht gelaunte Miesepeter da sind. Was wären auch Foren ohne diese Leute. Trotzdem Danke für die hauptsächlich netten Antworten.
    1) Ich habe die Frage natürlich nicht aus heiterem Himmel gestellt, sondern weil sich das Problem evtl ergeben würde.
    2) Ich hatte es nie vor das zu tun und werde sicher jemanden finden, der sich um die Tiere kümmern wird, so wie es bisher IMMER der Fall war.
    3) Ich wusste einfach nicht wie es bei Meerschweinchen ist. Hätte doch sein können, dass es kein Problem ist, wenn man sie gut füttert und genügend Heu etc hineintut, dass sie mal 2 Tage damit auskommen, wie es bei einigen Tieren der Fall ist (für alle Miesepeter: Ich weiss das ein Meerschweinchen keine Schlange ist).
    4) Es geht nicht mal um meine eigenen Tiere, denn ich selber habe garkeine Meerschweinchen.

So, dann allen mal noch einen schönen Abend!

8. Iris

Iris Guest

Hi,

wenn man dafür sorgt, daß weder Heu noch Wasser ausgehen können und zusätzlich genug (haltbares, nahrhaftes) Frischfutter (Wurzelgemüse, Apfel) vorhanden sind, ist das kein Problem. Meine Schweine bleiben hin und wieder von Freitag (Nachmittag) auf Sonntag (Abend) allein. Wenn ich nach hause komme kümmert es kein "Schwein". Werde dann höchstens angegähnt... :aehm:

9. #8 Dobby & Co., 04.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Schlechtgelaunte Miesepeter? Äh? Wir beantworten Dir hier Deine Frage und dann so 'ne Aussage? Du hattest sie schließlich nicht präzisiert, da bleibt ja nur Raten, was gemeint ist ...

Alex

10. #9 Simone Kl, 04.05.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Das hat mit Miesepeter nichts zu tun, sondern es ist doch logisch, wenn man eine solche Frage bekommt, dass man erst mal hinterher fragt. Hättest Du gleich alles dazu geschrieben, was Du jetzt geschrieben hast, dann hätten wir genaueres gewusst.

(Was ist heute eigentlich los, das ist heute schon der zweite Thread den ich lese, wo gestänkert wird *seufz*).

11. #10 Biensche37, 04.05.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Wochenende

Wir hier ja schon geschrieben wurde: Von Freitag bis Sonntag Abend bei ausreichend Heu und Wasser und so....geht ja.
    Aber warum schreibst du oben von DEINEN Schweinen und dass sie immer alles kriegen um dann weiter unten zu tippen du hättest keine Schweinchen?
    Naja, deine Frage wurde ja beantwortet.

bine

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lunes

Lunes Guest

Wir haben unsere Schweinchen auch schon mal übers Wochenende (Freitag mittag/abend bis Sonntag Nachmittag war die längste Zeit) allein gelassen. Sie haben eine überfüllte Heuhalterung bekommen und noch etwas in den Käfig. Zudem wurden sie davor mit lerckerem FriFu gefüttert und bekamen dann die Dinge, die jetzt nicht auf ihrer Lieblingsliste oder "das muss schnell weg-Liste" stand bekommen, wie z.B. Karotten, Äpfel und Paprikastückchen. Zudem eine frische volle Wasserflasche (320 ml für zwei Tiere). Ein bisschen TroFu und es geht ihnen bis heute immer noch bestens. Aber sollte es länger werden, also mal mindestens 2 komplette Tage nicht da, würde ich jemanden beauftragen und wenns eine Urlaubsbetreuung ist, die etwas kostet. Sicher ist sicher ;)

Liebe Grüße
    Martina

14. faye

faye Guest

Ich würde mal sagen, dass es auch nicht gut ist, wenn man den Tieren haufenweise Heu in den Käfig tut. Eigentlich brauchen die immer frisches heu. Und auch da FriFu wird ja mal gammelig wenn es zu lange im Käfig liegt. Also ich sage immer unseren Nachbarn Bescheid. Die machen das. Ich hole ja sonst auch jeden Abend FriFu-reste aus dem Käfig weil altes FriFu für die tiere nicht gut ist.

Thema: Wie lange ohne Futter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann verhungern meerschweinchen

,
  2. wie schnell verhungern meerschweinchen

,
  3. wie lange hält ein meerschweinchen ohne essen aus

,
  4. wie lange überlebt meerschweinchen ohne fressen,
  5. wienlange überleben Meerschweinchen ohne essen,
  6. wie lange kann ein meerschweinchen ohne essen auskommen,
  7. ab wann verhungern Meerschweinchen ,
  8. wie lange halten es meerschweinchen ohne essen aus,
  9. wie lange meerschweinchen ohne nahrung,
  10. wie lange halten meerschweinchen ohne fressen aus,
  11. wie lange kommt ein meerschweinchen ohne essen aus,
  12. wie lange kann ein schwein ohne futter leben,
  13. wieviel tage Meerschweinchenohne fressen,
  14. meerschweinchen frisst nicht wie lange lebt es noch,
  15. wielange überlebt ein tier ohne futter,
  16. wie lange dauert es bis Meerschweinchen verhungert?,
  17. meerschweine füttern über WE,
  18. wie lange leben meerschweinchen ohne nahrung,
  19. meerschweinchen futter Wochenende,
  20. Meerschweinchen füttern über mehrere tage,
  21. www.wue viele tage veazcht es bis ein Meerschweinchen verhungert.de,
  22. meerschweinchen verhungert,
  23. wie lange können Meerschweinchen ohne futter überleben?,
  24. wie lange schlafen meerschweinchen ohne fressen,
  25. wie lange kann ein meerschweinchen ohneheu
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden