Wie lange noch, wie viele meint ihr?!?

Diskutiere Wie lange noch, wie viele meint ihr?!? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey! Eins meiner "neuen" Schweine ist tatsächlich tragend :eek: (hab sie von einer Züchterin) ... Die Schambeinfuge ist schon leicht geöffnet...

1. #1 Lotti84, 03.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Hey! Eins meiner "neuen" Schweine ist tatsächlich tragend :eek: (hab sie von einer Züchterin) ...
    Die Schambeinfuge ist schon leicht geöffnet (kleiner Finger passt rein) und ich kann auch schon merken, wie sich die Lütten bewegen...zwar noch sehr zaghaft..aber immerhin :nut:
    Was meint ihr wie viele könnten es werden??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

ziemlich gleichmäßig runder bauch...

ich denke, soo lange wird das nicht mehr dauern. max. ne woche, denke ich... und ich tippe so auf 3-4 babys...

4. #3 Lotti84, 03.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

na, ich bin mal gespannt...:rolleyes:
    ich nehme gern weitere Vermutungen entgegen :hand:

5. #4 KaputtesSpielzeug, 03.04.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Ich habe keine Erfahrungen mit Schwangerschweinchen
    also vermute ich nicht,
    aber ich bin seeeeeehr gespannt was für Schweinchen da
    das Licht der Welt erblicken werden! :hüpf:

6. Artami

Artami Guest

Sieht nach 2-3 Babys aus, ich denke auch, so eine Woche wirst du noch warten müssen! Aber eine Frechheit von der Züchterin, dass sie dir ein tragendes Meeri verkauft?! Sie hätte doch wenigstens so fair sein müssen, dir zu sagen, dass sie EVTL. trächtig sein könnte?!

7. pumba

pumba Guest

Also meine zwei Meeris sahen auch so aus(hab sie auch tragend gekauft und wußte nichts davon) und haben jeder zwei bekommen.Bei uns hat es noch ne woche gedauert und die babys haben echt dolle getreten;-)
    Da gabs schon richtige Beulen!! ich dachte jetzt kanns jeden Moment passieren,aber nix!! Das habe ich tage mitgemacht und irgendwann wurd es mir zu dumm!! tja und wie es der Zufall so wollte kam ich gerade zufällig ins Zimmer und sah da 2 Süße Babys sitzen.Beim ersten hab ich auch nur die Babys sitzen sehen da ich ja nicht wußte das sie tragend ist.
    Bin a mal gespannt und hoffe auf Bilder!!

8. #7 Lotti84, 04.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

ich hoffe nur, das alles gut geht... ich hab einfach immer ein Auge drauf, ob ich Anzeichen einer Toxikose sehe und ob sie frisst etc.!

9. #8 Lotti84, 04.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Madame beginnt zu watscheln...das sieht so putzig aus! Im Vergleich zum flotten Speedy, fällt das schon ziemlich auf...:nut:
    Es scheint ihr soweit gut zu gehen...
    Hier zu Hause wird gewettet, wie viele babys das wohl werden...das geringste Gebot liegt bei 2 das höchste bei 4...:winke:

10. #9 Lotti84, 06.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Glucose?!?

Hallo ich hab mal wieder ne Frage zu meiner dicken Babe ;-))
    Ich hab gehört, dass manche 2Beiner ihren tragenden Säuen vorsorglich Glucose oder Lectade geben um eine Toxikose zu verhindern und wollte mal Eure Meinungen dazu hören :verlegen:

11. #10 Amy Rose, 06.04.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ja, ich mein auch gehört zu haben das das ein paar machen.

Ich hab das bei meinen nicht gemacht, aber auf viel Vitamin C geachtet u. sie sind Super durchgekommen. ;)

12. #11 Meiki92, 06.04.2009
    Meiki92

Meiki92 Guest

Ich schätze jetzt auch mal,so 3-4.

Drücke dir die Daumen das alles gut geht :)

13. #12 Lotti84, 10.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Zwischenbericht

Also der süßen werdenden Mama geht es anscheinend soweit gut. Sie wird immer runder und die Tritte der Babys sind inzwischen sehr stark zu SEHEN und zu MERKEN :eek:
    Wir haben eben festgestellt, dass die Gute am Hinterteil so torpedomäßig aussieht...läuft so spitz zu :D Das sieht sehr ulkig aus!
    Die Schambeinfuge hat sich auch schon etwas weiter geöffnet, so dass sie fast zeigefingerbreit geöffnet ist !
    Also eigentlich hatte ich ja mit dem 15. April herum gerechnet, aber so extrem wie sich die Babys bewegen, könnten es auch kleine Osterhasen werden oder Klitschko´s ;-))

Bilder setz ich gleich rein...

14. #13 QueenOfTheNight, 10.04.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ooooh ist das spannend :hüpf:
    Hast du die Züchterin mal drauf angesprochen? Würd mich ja interessieren was sie zu der ganzen Sache zu sagen hat;)

15. #14 Lotti84, 10.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

so, hier mal Bilder (da ich sie nicht stressen will, wird sie immer nur auf dem Weg zur Waage kurz geknippst, daher zeigen die Bilder kaum die tatsächlichen Ausmaße der Schweinewampe)

und nochmal in Seitenansicht...

16. #15 Lotti84, 10.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Die Züchterin meinte nur, sie hätte gedacht, dass sie nicht aufgenommen hatte und sie sie sodann wieder vom Bock getrennt hat, da ich sie ja bekommen sollte...
    es scheint ja GsD alles bisher gut zu gehen ;-))

17. Artami

Artami Guest

Ich bleibe bei 2 Babys :D :hüpf: Und drücke euch die Daumen, dass es bald los geht und die Mama alles gut übersteht!!

18. #17 Lotti84, 11.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Ja also ich gehe auch von zwei Babys aus:hand:
    Allerhöchstens 3, aber das würd mich überraschen...hab schon ganz andere Schwangerschweine gesehen, die doppelt so dick und unförmig waren :rofl:

19. #18 Tshigga, 11.04.2009
    Tshigga

Tshigga Guest

ja hallo erst mal

Ich denke es werden 3. Ich habe schon einige Geburten bei mir gehabt zuerst hat Mutti 6 bekommen und dann Peggy mit 4 und später Bonny mit 3. wen ich dein Merri sehe ist sie dünner als meine Peggy mit 4 kleinen. Eigentlich schaut es genau so aus wie bei meiner Bonny mit 3.

Und deswegen lege ich fest es werden 3. GRINS
    Wie alt ist dein Meeri wenn ich fragen darf?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lotti84, 11.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Laut Züchterin von der ich sie habe ist sie anfang Oktober letzten Jahres geboren!
    Auf den Fotos kommt der Bauch net so gut zur Geltung wie in Natura *grins*, aber ich denke auch max. 3

22. #20 Tshigga, 13.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2009
    Tshigga

Tshigga Guest

[​IMG]das sind die 3 kleinen Mädels von Bonny. Sie war ca. 1 Jahr und 3-4 Wochen als sie die kleinen auf die welt brachte naja kannst du evtl.ein Bild von deinen kleinen reinmachen wenn sie da sind freu mich jetzt schon....

Thema:

Wie lange noch, wie viele meint ihr?!?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden