Wie lange mit Milch aufziehen?

Diskutiere Wie lange mit Milch aufziehen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe gerade 3 kleine Baby´s bekommen mit jeweils einem Gewicht von 114 g bis 124 g. Wie alt die Kleinen sind kann ich gar nicht sagen! Ob ein paar...

1. #1 Krümelmaus, 26.03.2010
    Krümelmaus

Krümelmaus Guest

Habe gerade 3 kleine Baby´s bekommen mit jeweils einem Gewicht von 114 g bis 124 g. Wie alt die Kleinen sind kann ich gar nicht sagen! Ob ein paar Tage oder vielleicht auch etwas älter. Die Mutter gibt es zu den Kleinen nicht.
    Machen aber einen gesunden Eindruck und springen rum!

Sollte ich Ihnen zusätzlich zum normalen Futter noch Aufzuchtsmilch geben?
    Wenn ja, wie oft?

Bei den Neugeborenen sollte man sie ja alle 2- 3 Stunden füttern, das weiß ich, aber da ich hier gar keine Ahnung habe wann sie geboren wurden und nur rein vom Gewicht ausgehen muss, bin ich mir da nicht sicher!

Muss auch erst mal probieren wie es mit dem normalen Futter aussieht!

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 26.03.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Bei dem Gewicht können sie nur ein paar Tage alt sein. Ich würde deshalb auf jeden Fall noch Milch geben, ca. alle 3-4 Stunden.
    Ist die Mutter verstorben? Schön wäre es, eine Amme zu finden, bei der du die Kleinen unterschieben kannst.

4. #3 Krümelmaus, 26.03.2010
    Krümelmaus

Krümelmaus Guest

Die Mutter wurde bereits abgegeben!
    Es gab bereits noch mehr Meerschweinchen die abgegeben wurden, darunter halt auch die Mutter! So ganz auseinander konnten Sie die Meerschweinchen nicht, wer zu wem gehört!

Habe bei mir leider kein anderes Weibchen mit Jungtieren.
    Aus dieser "Gruppe" habe ich allerdings noch ein Weibchen das trächtig sein könnte! Hilft in diesem Fall aber auch nicht weiter!

Werde dann gleich mal Milch holen gehen!
    Wie lange sollte ich die Kleinen mit der Milch füttern?

5. Miamor

Miamor Guest

Mindestens 14 Tage.
    Wer gibt sowas denn ab?!War das ein Notfall..............
    Lg Tatti

6. #5 Krümelmaus, 26.03.2010
    Krümelmaus

Krümelmaus Guest

Ja, war ein Notfall!

Die Böckchen waren die ganze Zeit bei den Weibchen und dementsprechend gab es viel Nachwuchs und ganz viel Durcheinander.

Hab grad Aufzuchtsmilch geholt und werd die Kleinen mal füttern gehen!

7. #6 Fortresca, 26.03.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

Zufüttern würde ich ganz einfach so lange, bis sie zwischen den Mahlzeiten selbstständig zunehmen...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange mit Milch aufziehen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden