wie lange mit der spritze füttern?

Diskutiere wie lange mit der spritze füttern? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe am 25. eine mama mit baby und dem Papa aufgenommen. das Baby damals stand auf der kante zum tot, mama zu wenig milch und zu...

1. #1 Meerimiez, 07.02.2012
    Meerimiez

Meerimiez Guest

Hallo

ich habe am 25. eine mama mit baby und dem Papa aufgenommen. das Baby damals stand auf der kante zum tot, mama zu wenig milch und zu unruhig, erstes baby undaus außenhaltung. Das kelien wog damals 53 gr.
    Aber sie hat es gepackt und ist nun 2 wochen und 1 tag alt. Die mama hat zwar milch aber nru wenig udn so füttere ich zu.
    Wie lange muss ich zufüttern?
    Die kleine knabbert schon heu, frischfutter und trockenfutter (getreidefrei).

Wie lange also noch milch geben?

gruß
    moni

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squsi76, 07.02.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Huhu,

was wiegt die Kleene denn heute? Ich hab auch gerade so einen kleinen Racker aufgezogen und ich hab es von der Gewichtsentwicklung abhängig gemacht. Jeden Tag wiegen und schauen wie sich das Gewicht entwickelt. Einfach mal eine Milch- oder Breimahlzeit weglassen und das Gewicht beobachten. Mit 2 Wochen würde ich aber noch weiterfüttern. Ich glaube ich habe mit ca. 4 Wochen ganz aufgehört mit Zufüttern.

4. #3 Meerimiez, 07.02.2012
    Meerimiez

Meerimiez Guest

die kleine wog heute morgen 108 gr.

5. #4 squsi76, 07.02.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Auf jeden Fall noch weiterfüttern und jeden Tag wiegen und immer erst Gemüse und dann Zufüttern.

6. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Wie lange mit der Spritze füttern

Wenn man davon ausgeht,das 108 g bei manchen gerade das Geburtsgewicht ist,dann mind.bis zur 3 oder 4 Woche weiter zu füttern. Gewichtskontrolle und dann eventuell die Mahlzeiten reduziern. Wie oft und wieviel fütterst du pro Tag zu.Wenn ich zu füttere, dann mind die erste Woche bis zu 6 Mahlzeiten mit ca 1-3 ml. Je nach Gewicht und wie sie selber fressen reduziere ich bis zur 4 Woche runter auf 2-3 mal Milchspritze und 3-4ml. Aber ist bei dir etwas anders,da sie echt am Limit war.
    LG Hanni

7. #6 Meerimiez, 09.02.2012
    Meerimiez

Meerimiez Guest

hallo

ich habe die ersten 1 1/2 wochen alle 2 stunden gefüttert, wieviel ist unterschiedlich, soviel sie wollte zwischen 1 und 2,5 ml waren es.
    Zur zeit füttere ich nur noch alle 3 stunden und nachts nicht mehr und da trinkt sie höchstens noch 1 ml. wenn ich glück habe. außer frühs die erste da können es auch mal 1,5 ml sein.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie lange mit der spritze füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden