Wie lange liegenlassen? Tage?

Diskutiere Wie lange liegenlassen? Tage? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin... wie ihr auch sicherlich ein bischen schweineverrückt ;-) Vorm Haus, hinterm Haus, neben dem Haus..... nuuur Wiese *freu*...

1. lolle

lolle Guest

Hallo,
    ich bin... wie ihr auch sicherlich ein bischen schweineverrückt ;-)

Vorm Haus, hinterm Haus, neben dem Haus..... nuuur Wiese *freu*
    Die Halme sind ja schon Kniehoch.
    Ja, ich weiß... mit einer Sense wär ich schneller. Habe aber am sammeln Spaß. Also zupfe ich per Hand. (Ich liebe es, wenn sie ewiglange an einem Halm mümmeln).

Nun zu meinem Problem. Muss morgen ins Krankenhaus und würde gerne Vorrat pflücken.
    Es sind feste Halme und Löwenzahn. Sollte ich es büschelweise aufhängen und trocknen?
    Muss es dann auch noch so lange durchtrocknen?
    Oder könnte ich den Korb voll machen und der, der sie füttert bedient sich solang wie was da ist?
    *grübel*

Was meint ihr?

Gruß
    lolle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Nein, Du kannst weder das eine noch das andere mit dem Gras machen. Das Gras fängt an zu gären und sollte deshalb nur frisch verfüttert werden. Das Risiko wäre mir zu hoch, das schon auf Vorrat zu pflücken.

Kann Deine Schweinchenpflegerin nicht täglich frisches Gras pflücken und füttern?

4. #3 Martina A., 01.05.2012
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Portionsweise im Kühlschrank aufbewahren?

5. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

hätte ich auch vorgeschlagen, salat hält ja auch ein paar tage im kühlschrank, so mache ich es auch, weil wiesen weiter weg sind

6. Jabibo

Jabibo Guest

Am besten gegen Nässe ein wenig Küchenrolle unter packen :)

7. #6 JeanLuc&Cathrine, 01.05.2012
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Wenn ich pflücke dann nur soviel, dass der Rest spätestens nächsten Morgen verfüttert wird. Liegt dann auch im Gemüsefach im Kühlschrank. Länger würde ich Gras und co wegen der Gärungsgefahr nicht lagern.Wenn du es trocknest dann hast du ja nur Heu und nichts frisches. Kauf doch einfach ein paar Gurken, Möhrchen, Fenchel und Apfel, das hält sich im Kühlschrank und deine Betreuung kann das zum Füttern nehmen, wenn sie keine Lust zum Pflücken hat.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange liegenlassen? Tage?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden