Wie lange können sie draußen überleben?!

Diskutiere Wie lange können sie draußen überleben?! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. Meine Nachbarin mußte heute morgen entsetzt feststellen, dass ihr Außengehege eine "undichte" Stelle hat. Ein Holzelement am Gehege,...

1. matota

matota Guest

Hallo.

Meine Nachbarin mußte heute morgen entsetzt feststellen, dass ihr Außengehege eine "undichte" Stelle hat. Ein Holzelement am Gehege, welches im Sommer in den Freilauf führt, wurde wohl absichtlicht gelöst. :schimpf: Alle 30 Tiere haben die Chance genutzt und sind abgehauen. Sie hat verzweifelt die Nachbarschaft gebeten, ihr bei der Suche der Tiere zu helfen. Es haben sich spontan ganz viele Helfer gefunden. 13 Stück konnten wir im Garten einfangen, aber die anderen scheinen in den angrenzenden Wald geflohen zu sein. Wir haben bis zum Einbruch der Dunkelheit gesucht, aber leider kein weiteres Tier gefunden. :mist:

Nun meine Frage: Wie groß ist die Chance, dass sie einige Tage im Wald überleben können? Wir haben hier derzeit so ca. 10° Grad tags wie nachts. Morgen gleich nach Sonnenaufgang wollen wir weitersuchen. Drückt die Daumen, dass wir noch weitere Tiere finden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich befürchte, die Gefahr geht momentan (noch) nicht von den Temperaturen aus, sondern von nächtlichen Jägern :ungl:, vom Vorteil wäre es auch, wenn es trocken bleibt, damit die Überlebenden keine Lungenentzündung kriegen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch weitere Schweinis findet, die armen :wein:

4. #3 QueenOfTheNight, 27.11.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Oh nein, wie schrecklich!!!
    Sowas scheint wirklich immer häufiger vor zu kommen:schimpf: Man muss wirklich inzwischen dringend daran denken sein Außengehe vor menschlichen Einbrechern zu schützen:uhh:

Ich drücke euch alle Daumen!!! Oh man, die Armen!!:heart:

5. #4 SusanneC, 27.11.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

ich fürchte, die chancen stehen sehr gering, überall leben Marder und Füchse - und meerschweinchen sind weder besonders schnell, noch unauffällig gefärbt oder wehrhaft.

tut mir echt leid...

6. #5 tatjana.brausch, 27.11.2009
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

oh menno, was gibt es bloss für menschen:schimpf::schimpf::schimpf:
    ich drücke euch gaaanz fest die daumen, dass ihr möglichst viele heil und gesund wiederfindet.

7. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    oh mein Gott, wie schrecklich! Hoffentlich findet sie die meisten wieder!!!
    Klee

8. #7 Tanja Klein, 27.11.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Salat auslegen

Salat auslegen und die Kumpels mitnehmen und in nem Käfig sie rufen lassen also quitschen oder fiepen. Vielleicht hören sie ja wenn sie ihr Rudel hören und kommen dann wieder angelaufen.
    is schon tragisch sowas.
    Ich drücke ganz fest die Daumen das alle wieder gefunden werden.:pc:Das Tanjachen:tippen:

9. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Unbedingt warme, schützende Häuschen mit Futter aufstellen!
    Mehr wüsste ich auch nicht :ungl:

10. #9 FrankenFairy, 27.11.2009
    FrankenFairy

FrankenFairy KeinSchwein-Besitzer

Ich drück ganz fest die Daumen auch wenn die Chancen ziemlich bescheiden sind

11. #10 MaDonna- Jolie, 27.11.2009
    MaDonna- Jolie

MaDonna- Jolie Guest

Vor allem großflächig suchen.

Mir ist mal ein Schweini entkommen. Sie wurde 2km entfernt gefunden!!!

Ein Schreischwein, dass schon beim Geruch von Salat schreit hilft bestimmt auch um die anderen wiederzufinden.

12. kulta

kulta Guest

das ist echt schrecklich. Habt ihr noch welche gefunden?

lg kulta

13. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich drück die Dauemn dass ihr morgen noch welche findet!!

14. #13 Pepper Ann, 28.11.2009
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Ich würde auch Unterschlüpfe (am besten aus dem alten Heim) und Futter verteilen. Und dann regelmäßig die Unterschlüpfe auf Schweinchen kontrollieren.

15. #14 QueenOfTheNight, 28.11.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Und? Habt ihr noch Tiere finden können?

16. Bine8

Bine8 Guest

Ich hoffe das ihr heute noch paar Tiere gefunden habt.

17. matota

matota Guest

Hallo.

Alles Daumendrücken hat leider nicht viel gebracht. Das heutige traurige Ergebnis lag bei einem Meeri, welches anscheinend von einem Greifvogel oder so angegriffen wurde. Sah nicht gut aus. :wein: :engel:

Leider ist das Waldstück recht groß. Wir haben heute ganz viele Häuschen, Käfige mit Salat, Gurke, etc. aufgestellt. Der Förster hat auch ein paar Marderfallen aufgestellt. Vielleicht findet das ein oder andere ja den Weg dorthin. Dann habe ich mich mit ein paar Leuten zusammen getan und wir haben Hinweiszettel gedruckt, damit auch Spaziergänger auf Quieken, etc. aufmerksam gemacht werden. Der Wald hier ist sehr gut von Joggern, etc. besucht. Leider auch von vielen Leuten, die mit ihren Hunden dort spazierengehen. Hoffentlich haben sie alle ein Herz und nehmen für die nächsten Tage ihre Hunde an die Leine...

18. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

:runzl:

ich drück euch die daumen...

19. Nita

Nita Guest

oh man. ich drücke auch Daumen mit!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 harryy99, 01.12.2009
    harryy99

harryy99 Guest

Ohje, hier sind auch alle Daumen gedrückt!!
    Gibts denn schon was neues?

22. matota

matota Guest

Hallo.

Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Von den insgesamt 31 Tieren sind bisher nur 13 lebend gefunden bzw. eingefangen worden. 5 Tiere sind übelst zugerichtet (Greifvogel?!) gefunden worden. Die restlichen Tiere bleiben weiterhin verschwunden. Das Waldstück ist recht groß und die Hoffnung noch welche lebend zu finden eher klein. Laut Aussage des Försters ist der Wald recht gut von Füchsen, etc. bewohnt. Hinzukommt dass jetzt die Temperatur immer weiter in den Keller geht und es seit gestern ununterbrochen regnet. :mist:

Thema: Wie lange können sie draußen überleben?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange überlebt meerschwein in frei natur

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden