Wie lange kann Bakterienkultur + Antibiogramm dauern?

Diskutiere Wie lange kann Bakterienkultur + Antibiogramm dauern? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie lange wartet man gewöhnlich auf das Ergebnis einer aeroben Bakterienkultur + Antibiogramm? Mein TA meinte es würde 5 Tage dauern?...

1. #1 hovie84, 12.09.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

wie lange wartet man gewöhnlich auf das Ergebnis einer aeroben Bakterienkultur + Antibiogramm? Mein TA meinte es würde 5 Tage dauern? Kann es auch länger dauern?

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leandra, 12.09.2012
    Leandra

Leandra Schweinchen-Neuling

Ich habe einmal in der Mikrobiologie gearbeitet.Es kommt immer darauf an, was und wieviele verschiedene Bakterienarten (sie müssen oft erst einmal voneinander getrennt werden) in der Probe sind. Schnellstens geht es nach 2 Tagen (jetzt ohne Verschicken von Befunden, nur das Ablesen), längstens würde ich 4 Tage ansetzen.

4. #3 hovie84, 12.09.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Also am Freitag wurde der Abstrich gemacht. Am Samstag sollte das Sekret im Labor eintreffen und schon angesetzt werden. Eine Keimdifferenzierung und ein Antibiogramm sollen erfolgen. Der Endbefund wird dann sicher per Fax übermittelt.
    Mein TA meinte er rechnet am Donnerstag mit dem Befund.

lG Julia

Thema: Wie lange kann Bakterienkultur + Antibiogramm dauern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antibiogramm dauer

,
  2. wie lange dauert ein antibiogramm

,
  3. antibiogramm wie lange dauert

,
  4. dauer antibiogramm,
  5. Antibiogramm wie lange dauert es,
  6. wie lange dauert antibiogramm,
  7. wie lange dauert ein antibiohramm,
  8. wie lange dauert ein antibiogramm?,
  9. wie lange braucht ein Antibiogramm,
  10. antibiogramm erstellen dauer
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden