Wie lange habt ihr schon Meerschweinchen ?

Diskutiere Wie lange habt ihr schon Meerschweinchen ? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ! Wie lange habt ihr schon Meerschweinchen...? ....möchte doch mal erforschen wie lange so ein Virus von einem Besitz ergreifen kann...

  1. Milli

    Milli Guest

    Hallo !

    Wie lange habt ihr schon Meerschweinchen...? ....möchte doch mal erforschen wie lange so ein Virus von einem Besitz ergreifen kann :lach:

    Bei mir fing es vor knapp zwei Jahren an.....war eigentlich immer eingefleischte Kaninchenmama und fand Meeris so *la,la*

    Auf Wunsch meiner Tochter zogen zwei Schweinchen ein......heute sind es neunzehn und unser Gartenhaus ist beschlagnahmt :p ...und drinnen im EB wohnen auch noch fünf "Stubenquieker".....wie ist der Verlauf des Meeriviruses bei euch.......?

    Freue mich auf eure Antworten :hüpf: !!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli75, 14.12.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    Als Kind hatte ich schon Schweinchen,dann nochmal mit ca.22 Jahren,dann lange Pause und vor 3 Jahren schlug der Virus erbarmungslos zu.....
    Im Augenblick wohnen hier 22 Liebhaberschweinchen.
     
  4. leneli

    leneli Guest

    Ich hab meine ersten beiden Anfang Oktober von einer Züchterin bekommen.
    vor 1 woche kam emma dazu. die drei sind in so kurzer zeit ein tolles team geworden. es werden auch nur 3 bleiben. hab nicht den platz für noch eins und wie gesagt ist die gruppe sehr harmonisch
     
  5. #4 Manu911, 14.12.2007
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    681
    *Rechnen, rechnen* puh seit wann hab ich Meeris, die aktuelle Bande sitzt seit 3 1/2 Jahren bei mir. Davor hatte ich 1/2 Jahr Pause was ich aber nicht ausgehalten habe. Davor hatte ich 2 Böcke wovon der Sohn (Casperle) ca. 4 und der Papa ca. 6 Jahre alt wurde. Damit wären wir schonmal bei 10 Jahren. Vor dem Papa (Timmy) hatte ich Maxi zusammen mit Trixie. Eigentlich zog direkt nach Maxi mein Timmy ein, Maxi selbst wurde 7 Jahre alt, sprich ich kann sagen seit 17 Jahren *selber staun*.

    Sprich seit ich 9 Jahre alt bin hab ich Meeris :nuts: und ich komm einfach nicht von los - es werden immer mehr :nut:
     
  6. #5 kallisto, 14.12.2007
    kallisto

    kallisto Guest

    °

    elf jahre etwa... und alle aus schlechter haltung, ausgesetzt worden, tierheim oder tierhilfe/notstation.... und alle soooo süß!

    habe jetzt sogar einen peruaner aus ner notstation :wavey: (Hi Andrea!) :wavey:

    und heute hol ich mein drittes im bunde (ein glatthaar weib!) die Eowyn!!! von der fellnasenhilfe!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:
     
  7. sany

    sany Guest

    Ich habe schon oder erst seit 2 Jahren Meerschweinchen.
    Es hatte etwas gedauert, bis ich meine Mutter überreden konnte. Jetzt können wir uns kein Leben ohne die süßen mehr vorstellen. :slove2:
     
  8. Nicky

    Nicky Guest

    Seit 36 Jahren. :-)
     
  9. amm

    amm Böckchenfan

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    11
    Ui, da war es ja ähnlich wie bei mir. :rolleyes: Ich wollte nie Meeris haben, weil ich auch immer Kaninchenmama gewesen bin. :verlegen: Die waren wesentlich weltoffener, zutraulicher weil neugieriger und so schön weich und flauschig. Ich empfand Meeris immer als rattig, weil sie ja im Bauch nicht so nachgeben, also im Ganzen einen festeren Bauch haben und von einer Freundin das Meeri stank, also fand ich da auch, dass alle Meeris stinken. :rolleyes:

    Tja, und dann sah ich Rambo. Einen Goldagouti-rot-weißen süßen Bock in der Zoohandlung. Ich hatte mich ja soooo verliebt in dieses Schweinchen. Der kam so toll in dieser Farbe rüber. *schmacht* Tja, und die damalige TÄ meinte dann, dass mein Kaninchen unbedingt Gesellschaft bräuchte und dass Meeris ja auch gehen. :hüpf: Meine Rettung. Ich hatte gegenüber meines Freundes einen Freifahrtschein dieses Meeri zu kaufen. Und als wäre es Bestimmung gewesen, dass er zu mir kommt, war ich erst 2 Wochen (!) nachdem ich ihn gesehen hatte und den Freifahrtschein geholt hatte in dem Zooladen und hab ihn geholt. Mit meinem Freund. Gerade Schweinchen "bestellt", da kamen weitere Interessenten für ihn. Ha, da war er aber schon meiner. :p Tja, und da mein Freund seinen Bruder aber viel toller fand, der war dann SPW, und ich mich natürlich nicht entscheiden konnte, haben wir beide mitgenommen. :fg: Also, durch einen dummen Zufall Glück gehabt, dass die Süßen nie alleine waren. :verlegen: Tja, das war vor fast 6 Jahren. Da ich immer 2er Haltung hatte, und mich nach der Anschaffung erkundigt hatte und lernte, dass man diese Tiere ja nicht einzeln hält (hatte ich dann auch endlich für Kaninchen gelernt ;)) musste ja nach Versterben immer jemand "nachrutschen", damit der andere nicht alleine war.

    Und voriges Jahr lernte ich reiskeks über eine super TÄ und durch reiskeks auch dieses Forum kennen - leider wieder weil ich auf der Suche nach einem neuen Schweinchen war und nicht in den Zoohandel wollte, schließlich hatte ich da richtig "Pech", weil beide Jungs sehr schwer krank waren und zur Züchterin hatte ich mich nicht getraut, weil ich ja schon 2 Jahre hintereinander bei ihr war... Wie dem auch sei: Seitdem ist die Sucht ausgebrochen, das Wissen erheblich gereift und mittlerweile sind wir auf 4 Böcke gestiegen. :fg: Tendenz steigend. :rolleyes:

    Also: Summa Summarum sind wir bei 6 Jahren Meerisucht, dafür aber mittlerweile ohne Kaninchen. Wobei ich aber nicht sagen könnte, welche Rasse ich bevorzugen würde. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)
     
  10. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Hi!
    Ui, dass ist schon ein Weilchen her...
    Unser erstes Schwein "Buffy" habe ich vor *malscharfnachdenken* ca. 19 Jahren bekommen. Eine Lücke in der Haltung hatte ich von ca. 1996-2000.
    Seit dem bevölkern mich wieder Meeries... :fg:


    Das kenne ich auch! Früher hatten wir eins (wir wussten es nicht besser), dann 2, dann 3 und jetzt habe ich 4!
    Ok, dabei bleibt es aber!( Es sei denn, ich komme nochmal zu Haus und Garten....)
    Schliesslich gibts hier noch anderes Viehzeug...
     
  11. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
    Hm - Meerschweinchen glaub ich, ca. 7-8 Jahre...

    Als Kind durften wir leider keine Tiere haben bzw. nicht so viel (hatten damals "nur" eine Katze und 2 Hasen, wobei einer unserer Nachbarin abgehauen ist und wir keinen 2. Hasen bekamen :hmm: ...). Als ich dann volljährig wurde, ging´s so richtig los :hüpf: ;)

    Gruss, Sabine
     
  12. #11 kallisto, 14.12.2007
    kallisto

    kallisto Guest

    wow, nicky, ey du topst sie alle! yeah! :bier:
     
  13. #12 Nicky, 14.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2007
    Nicky

    Nicky Guest

    Tatsache ist allerdings, dass ich früher immer nur EIN Meerschweinchen hatte. :schreien: Artgerechte Haltung kenne ich auch erst, seit wir Internet haben...

    Meine Eltern hatten schon Schweinchen, als ich geboren wurde - Micky und Susi. Natürlich nicht kastriert... die Babies haben sie immer ins Zoogeschäft gegeben. Schrecklich...

    Edit: Das bin ich mit Susi(man beachte die schicken Klamotten :rofl: ):

    [​IMG]
     
  14. #13 krümel/rex, 14.12.2007
    krümel/rex

    krümel/rex Guest

    Wir haben seit 5 Jahren Schweinis.

    Und wenn ich mein Opfer für den EB überzeugt habe ((Ikea möchte 2008/09) bei uns eröffnen und dann kommt das Gorm-Regal) können es auch mehr werden. :rolleyes:

    LG
    Sabine
     
  15. #14 Schweinchenfreundin, 14.12.2007
    Schweinchenfreundin

    Schweinchenfreundin Guest

    Ich habe seit einigen Monaten Meerlis, das werden aber erstmal die Einzigen bleiben. Ich bin schon Meerifan, aber wenn sie nicht mehr sind, dann sind meine Kinder auch schon relativ groß, dann wird erstmal ne Pause eingelegt.
    Dann werde ich erstmal nur Hunde haben und keine Tiere mehr, die einen zu Hause halten. Dann wird Urlaub gemacht und das Leben genossen. :fg:
    Ich habe seit 8 Jahren meine Sohn und seit 6 Jahren meine Tochter, seitdem bin ich nicht groß zu Hause rausgekommen.

    LG Susa
     
  16. #15 SchwarzeZora, 14.12.2007
    SchwarzeZora

    SchwarzeZora Guest

    Ich habe mein erstes Schweinchen mit acht Jahren bekommen. Leider auch ein Einzelschwein :schreien: ein Rosettenböckchen namens Pitti...
    Insgesamt bin ich also schon seit 19 Jahren Meeriehalterin ;)
     
  17. Myself

    Myself Guest

    Ich hatte früher mal, so mit 18, Meerschweinchen, die alerdings meiner Mitbewohnerin mitgehörten und auch bei ihr blieben. Waren kleine glatthaarige.

    Dann hatten wir lange eine oberhysterische Peruanerdame (Cousin It), die auch Gesellschft hatte von einer Rosettendame aus dem Tierheim (Fjellfräs).
    Die Peruanerin nahm ich auf, weil sie sonst eine über'n Kopf bekommen hätte, weil sie nur eines von vielen unerwünschten Nachwuchstieren war, die Rosette kam dann als Gesellschat dazu.

    Und so richtig bewußt habe ich mich für Meerschweinchen entschieden vor 4 Jahren. Seitdem habe ich eine größere Gruppe.
     
  18. Mimii

    Mimii Guest

    N bisschen über eine Jahr jetzt. :heart:
     
  19. Judith

    Judith Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    11
    Seit 2001. Ab da war ich stolze Besitzerin von Susi :heart: und Speedy :heart: .
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kami

    kami Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte mal als Kind ein Meerschweinchen.

    Und dann, irgendwann, so mit 19 rum wollte ich dann endlich wieder welche haben. Ich weiß auch nicht, warum mich das Meeri-Fieber so gebackt hat. Denn ich hab dann noch 1 1/2 Jahre gewartet (ich hab noch bei meinen Eltern gewohnt und die wollten keine Meeris), bis ich mit meinem Freund zusammengezogen bin und da gabs dann endlich Schweinchen und sogar gleich nen EB (hatte ja genügend Zeit, mich vorher zu informieren...und zu planen *g*). Angefangen hats also vor gut 3 Jahren mit 4 Meerschweinchen. Inzwischen sind es 9.....
     
  22. #20 Paperhearts, 14.12.2007
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Hmm, ich glaub, mit 11 hab ich meine ersten Schweinchen bekommen und hab seitdem auch immer welche gehabt…
     
Thema:

Wie lange habt ihr schon Meerschweinchen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden