Wie lange dauert eine Pilzkultur?

Diskutiere Wie lange dauert eine Pilzkultur? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir haben seit kurzem drei Meeris, einen alten Bock und zwei Kastraten. Beim Neuzugang (12 Wochen alt) mussten wir nun feststellen, dass...

1. #1 Poohbärchen, 03.12.2011
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

Hallo,

wir haben seit kurzem drei Meeris, einen alten Bock und zwei Kastraten. Beim Neuzugang (12 Wochen alt) mussten wir nun feststellen, dass er ein schorfiges Ohr hat. Also gleich Verdacht auf Pilz und ab zum TA (ich nehme an durch Stress während der VG). Dort bestätigte er ohne lang draufzugucken, dass es Pilz ist. Er wird nun dagegen behandelt. Die Kultur wurde Mittwoch Abend angelegt. Heute früh war ich da, da war noch nichts gewachsen.

Meine Frage: Wie lange dauert es denn, bis so eine Kultur wächst? Ist es ein gutes Zeichen, wenn jetzt (noch) nichts da ist und kann ich hoffen, dass wir den Pilz so früh erkannt haben, dass er noch nicht so aggressiv werden konnte?

Danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterbacke, 03.12.2011
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Bis zu 14 Tage.

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Das kommt auf den Pilz an, von 4 Tagen bis 3 Wochen.

LG Claudia

5. #4 Poohbärchen, 03.12.2011
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

Ach, ok. Danke!

6. Gigi

Gigi Guest

Bis etwas wächst können mehrere Wochen vergehen. Manchmal kann es auch passieren das gar nichts wächst und das Ergebnis als "Negativ" gewertet wird, obwohl es sich wirklich um einen Pilz handelt.

7. #6 Poohbärchen, 03.12.2011
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

Na, wir behandeln ja und hoffen einfach mal, dass wir es schnell in den Griff bekommen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lange dauert eine Pilzkultur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert pilzkultur

,
  2. pilzkultur meerschweinchen ergebnis

,
  3. pilzkultur meerschweinchen dauer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden