Wie lange braucht ihr zum Saubermachen des Stalls?

Diskutiere Wie lange braucht ihr zum Saubermachen des Stalls? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! Mich würde mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich für das Saubermachen des Stalles braucht. Hoffe, dass es jetzt nicht...

?

Wielange dauert das Stall-Säubern?

1. 0 - 1/2 Stunde

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1/2 - 1 Stunde

1 Stimme(n)
    12,5%
  3. 1 - 2 Stunden

4 Stimme(n)
    50,0%
  4. mehr als 2 Stunden

3 Stimme(n)
    37,5%
  1. #1 KultMaren, 04.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Hallöchen!

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich für das Saubermachen des Stalles braucht.

Hoffe, dass es jetzt nicht schon so eine Umfrage gab :nuts:

Liebe Grüße

Maren

Ps: Wäre nett, wenn ihr noch dazuschreiben würdet, wieviel Ställe es sind.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KultMaren, 04.05.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Ich habe 1-2 Stunden angekreuzt, weil ich meistens mehr als 1 Stunde brauche. Erstmal Streu und Stroh raus und denn alles gründlich auswaschen usw., außerdem kommt dazu dass ich das Stroh + Streu auch gleich zum Kompost bringe.
    Da mein Stall ja auch im Haus steht im Flur mache ich das ganz recht vorsichtig, damit nicht später alles im Haus voll Streu ist *gg*
    Als die Schweine noch im Schuppen standen, war das Saubermachen in 20 Minuten erledigt. :D

4. Macao

Macao Guest

Hallo Maren,

habe jetzt mal mehr als 2 Stunden angekreuzt :) Zur Zeit brauche ich ca. 3-4 Stunden für alle Schweinchen.

Käfige:
    2 x 120*60
    1 x 100*50
    4 x 140*60
    1 x 200*180
    1 x 200*130

+ 1 Wäschekorb mit Babys ;)

5. Bagi

Bagi Guest

@ Macao

Na dann hast du aber mächtig viel zu tun! *ufffff* Ich benötige ca. 15 min. Naja, ich habe aber auch nur 3 Schweinchen! :D

Liebe Grüsse Bagi & CO. :rolleyes:

6. Jessy

Jessy Guest

hallo...
    also ich brauche für das große bodengehege 1 stunde ca...und für den kaninchenstall auch so ca. 20- 30 minuten...*g*

7. #6 betty7781, 04.05.2002
    betty7781

betty7781 Guest

also...

ich brauch so im durchschnitt zwei stunden, wird aber meistens noch ein wenig länger wegen der mistensorgung im Garten (immerhin drei stockwerke mit zwei riesen ikeataschen voll und das dann ganze dreimal)..

Eigentlich ist das gehege garnicht unbedingt so groß, es sind eben zwei ebenen, die jeweils 240x70 groß sind und unsere 6 terrorschweinchen sich nciht ohne probleme ausquartieren lassen und deshalb eben immer eine etage nachd er anderen gemacht wird, aber wenn, dann eben auch ganz und gar mit desinfizieren und löcher oder kratzer in der folie ausbessern usw.

LG

betty

8. Biene

Biene Guest

Hallo Maren,

ich brauche so zwischen 1-2 Stunden für vier Meerschweinchen in zwei miteinanderverbundenen Käfigen. Die erschwerlichste Arbeit ist immer, die zwei Etagen wieder sauber zu bekommen.

Liebe Grüße
    Daniela

9. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

ich brauche für meinen großen zweistöckigen Käfig ca 1,5 Stunden, und bis ich dann auch noch das drumherum geputzt habe ( z.b. Raum, in dem meine Meeries in der Zeit sind ) sind es auch 2 Stunden

10. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo Maren,

ich brauche ca. 1-2 Stunden für den Stall draußen (2x 100*60cm)

11. #10 Yloponom, 06.05.2002
    Yloponom

Yloponom Guest

Also ich brauch zum Saubermachen meiner Käfige (und meiner Wohnung :D ) ca. 2 Stunden.
    Ich hab 8 Schweinis und 2 Kaninchen (den Hamster zähl ich mal nicht dazu, das dauert keine 10 Minuten), die immer frei laufen dürfen in der Wohnung. Also muß ich ihre diversen Käfige und Klokistchen saubermachen und meine Fleckerlteppiche einsammeln, die an den Stellen platziert sind, wo sie gerne liegen (und deswegen hinmachen :mad: ).
    lg
    Steffi (2)

12. Karin2

Karin2 Guest

Hi,

also ich brauche für einen normal großen Käfig für 2 Meeris ca. 30 Minuten, denn ich mache den Käfig in der Badewanne sauber und die dann gleich hinterher auch noch ;)

13. #12 cezilia.zoo, 07.05.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Ich habe jetzt mal angekreuzt nur fürs Bodengehege 1-2 Stunden, aber meist so kanpp 2 Stunden.

dazu kommen noch der große Käfig mit Rosi und Blümchen bis die Babys kommen: 3/4 Stunde

Chinchillakäfig 2 Stunden

Wellensittiche:1 1/2 Stunden

Papagei 2 Stunden

Und die Hunde haben ja keine Käfige:D denen muß man nur die kleinen und großen Häufchen wegmachen:D !

Ansonsten habe ich hier noch ein Wickelkind und 2 Kinder die baden:D leider lassen die die Mama fast immer etwas mitbaden, die ist nehmlich hinterher patschenaß!:eek:

14. #13 Yloponom, 07.05.2002
    Yloponom

Yloponom Guest

Wow, Heidi, hast Du auch noch für was anderes als saubermachen Zeit?
    Steffi

15. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

ich habe mehr als 2 Stunden angekreuzt!
    Ich habe 2 große Ställe mit jeweils min. 2qm, 4 Kleintierställe mit 100 cm und 3 Ställe mit ca. 120 cm.

16. celine

celine Guest

Umfrage

Hallo Maren

Ich habe nur 1Ms.Daher ist mein Käfig auch nicht so groß.
    Brauche ca.15 Min. Putze jeden 3. Tag.

Liebe Grüße
    celine

17. Eva

Eva Guest

Käfigreinigung

Hallo!

Ich brauche für unseren zweistöckigen Käfig so an die 1,5 Stunden.
    Danach dauert mein Schweinchen-Check (Wiegen, Fell und Haut kontrollieren, etc) noch einmal 30 bis 45 Minuten.

Und schlußendlich muss ich noch die Küche putzen, weil die mit Heu und Haaren verwüstet ist :D

Im Schnitt komme ich auf so 2,5 bis 3 Stunden.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 RANMA101, 08.05.2002
    RANMA101

RANMA101 Guest

Re

Ich habe 2 Meeschweinchen brauche ungefähr 10-20 Minuten für den Käfig(weibchin sind beide in einem Käfig!):ohnmacht:

20. #18 childofdarkness, 09.05.2002
    childofdarkness

childofdarkness Guest

ich brauch ne halbe bis 1 std (eher 1 std.) bei eimen 120cm mal 60cm käfig. und 2 schweinen!
    ich hab unter zeitugn, damm streu und an einigen ecken packseide zum spielen, und eh das alles da liegt wo es hin soll... )zumindest fpr 5 minuten!)

child

Thema:

Wie lange braucht ihr zum Saubermachen des Stalls?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden