Wie lang sitzen Notschweine bei euch?

Diskutiere Wie lang sitzen Notschweine bei euch? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Aus Interesse würd ich gern wissen wie lang bei euch die Vermittlungsmeerschweinchen bzw. Notmeerschweinchen bei euch sitzen, bis sie ein...

?

Wie lange sitzen bei euch Notschweine?

1. Ein paar Wochen

12,5%
  2. Mehrer Monate

62,5%
  3. Jahre

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unvermittelbar

12,5%
  5. Anderes ..

12,5%
  1. #1 whatever, 29.11.2006
    whatever

whatever Guest

Aus Interesse würd ich gern wissen wie lang bei euch die Vermittlungsmeerschweinchen bzw. Notmeerschweinchen bei euch sitzen, bis sie ein endgüliges Zuhause gefunden haben?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Myself

Myself Guest

Mein "Notschweinchen" habe ich damals einfach behalten.:)

4. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

Ich hatte ja sieben Stück. 6 Böckchen und ein Mädel. Das Mädel hab ich sehr schnell hier übers Forum gut vermittelt. Zwei Böckchen hat mein Bruder genommen, eins haben wir zu unserem Thomas gesetzt, weil ja unser Max leider gestorben war. Da waren dann noch drei Notböckchen da. Der kleinste von ihnen bekam Durchfall, und ist leider verstorben, und die anderen beiden behalte ich jetzt auch, denn es hat sich überhaupt niemand für die zwei interessiert :sick:

Sie bleiben jetzt als zweite Boygroup bei uns und machen uns viel Freude.
    Ich weiß nicht, ob ich noch mal Notschweinchen nehme, denn wenn es um Böckchen geht, ist die Resonanz sehr schlecht!!!! Mädels scheinen einfacher zu vermitteln zu sein.

5. #4 Sabine und Thomas, 30.11.2006
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo!

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kann sein das ein Schweinchen reinkommt und umgehend wieder auszieht in ein festes zu Hause, aber genauso gut kann es locker auch mal 1/2 Jahr hier leben

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ist unterschiedlich...

Manchmal dauert es nur Wochen, aber z. B. bei meinen jetzigen Notmeeris dauert es schon Monate! Max und Moritz sind schon seit Ende Februar hier, Peanut und Muffin seit Ende April...
    Alle haben rote Augen, und wahrscheinlich finden sich auch deshalb keine Interessenten... Leider!

Sabine

7. tidaki

tidaki Guest

Ich hab im März 4 Schweinchen aufgenommen, dann kamen 7 Babys und nun hab´ ich noch zwei Böckchen - das hatte ich mir auch zügiger vorgestellt mit der Vermittlung.:-(

LG Simone

8. #7 Rosalie, 30.11.2006
    Rosalie

Rosalie Guest

Je nach Rasse, Farbe und v.a. Alter ist das sehr unterschiedlich bei mir.
    Jungtiere sitzen manchmal nichtmal ne Woche, Weibchen sitzen eh nicht lang.
    Hab jetzt seit knapp einem Jahr einen Kastraten hier sitzen der immernoch auf ein neues Plätzchen wartet.... Zeitrahmen also noch nicht definierbar.

9. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

ich hatte bisher noch nicht sooo viele notschweine. aber mit denen, die ich hatte, hatte ich bei der vermittlung ziemlich viel glück.
    selbst die 2 böckchen hatten nach etwa 2 monaten ein neues zuhause.

naja... abgesehen natürlich von den schweinen die hier als "notschwein" eingezogen sind und unmittelbar danach in "mein schwein" umgetauft wurden. :rolleyes:

10. phil03

phil03 Guest

also das ist unterschiedlich

Mädchen sind recht schnell zu vermitteln ...
    ein Kastrat sitzt jetzt schon länger hier und vor 2 Monaten habe ich 2 aufgenommen die nicht vermittelbar sind ... sie bleiben definitiv hier !!!

11. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

ich hatte ja nun auch schon ein paar mal Nottiere und muss leider sagen, dass es fast ewig gedauert hat, bis hin zu 6 Monaten, was ich doch sehr schade finde für die SChweinchen, aus diesem Grund nehm ich auch nie mehr als 3 Schweinchen auf, das klappt sonst einfach nicht. Was ich doch recht Schade finde!

Liebe Grüße Tanja

12. Vonni

Vonni Guest

Meine "Notschweinchen" waren bis auf einen binnen ein paar Wochen vermittelt, kaum war die Kastrationsfrist rum, waren sie raus. Alles Böcke. Einer sitzt noch, die Kastrafrist ist morgen rum aber auf ihm werde ich wohl erstmal "sitzen bleiben" - zusätzlich hat er nämlich Zahnprobleme und wer möchte schon freiwillig ein Zahnschweinchen haben :hmm:

13. #12 whatever, 01.12.2006
    whatever

whatever Guest

14. #13 kirsten, 01.12.2006
    kirsten

kirsten Guest

am längsten lebt ein notbock bei uns nämlich inzwischen 2 jahre.
    sonst liegt die zeit zwischen mehrer wochen bis monate.
    besonders die böckchen,aber auch ältere weibchen haben es schwer.

zur zeit leben hier sehr viele vermittlungstiere,die jünsgten seit mai,sie kamen mit mama,als absolute winzlinge(alle unter 50 gr) hier an.

und weil leider kein schweinchen vermittelt werden kann,können wir auch keine weiteren notfälle aufnehmen unser platz ist erschöpft.
    bei noch mehr können wir den tieren nicht mehr gerecht werden,wir könnten keine tierarztkosten und unterhaltungskosten mehr aufbringen.

lg kirsten

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. upsala

upsala Guest

Das kann ma so allgemein nicht sagen. Mal so mal so.

Zur Zeit habe ich 2 Notschweinis und die bleiben auch bei mir.

17. #15 Meerschweinchenfreak, 02.12.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

unterschiedlich, die weiber gehn meistens schneller weg die böcke eher nicht da kanns schonmal nen halbes jahr dauern

Thema:

Wie lang sitzen Notschweine bei euch?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden