Wie lang braucht ein Jack Russel Terrier Auslauf?

Diskutiere Wie lang braucht ein Jack Russel Terrier Auslauf? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Die Überschrift sagt schon alles, nicht wahr? Wir haben für 2Wochen den Jack Russel Terrier meiner Tante bekommen. Er ist männlich heißt Eddie...

1. Janet

Janet Guest

Die Überschrift sagt schon alles, nicht wahr?

Wir haben für 2Wochen den Jack Russel Terrier meiner Tante bekommen. Er ist männlich heißt Eddie ist ganze 12Jahre alt (!) und sehr knuffig :D
    Wie lange braucht er ungefähr Auslauf (pro Tag)?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susi1234567890, 21.09.2007
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

HEY! ich habe ein 4,5 jahre altes jr weibchen. ich gehe mit ihr ein mal pro tag für 2 std. aufs feld und dann eben nochmal drei mal " normal" gassi, sodass sie täglich mind 3std draussen ist und sich bewegt. hast du ein bild von der süßen? viel spass mit ihr :winke: !

4. Laryma

Laryma Guest

Naja mußte schauen wie fit sie mit dem Alter ist wie lange sie laufen kann und so.
    Aber ich denke auch das mindestens 1Stunde am Stück pro Tag drinnen sein muß eher mehr und dann noch zusätzlich 2-3mal ne große Runde.
    Wir sind damals immer 30-45min Morgens und Abends Mittags bin ich dann lockere 2Stunden mit dem raus und zusätzlich noch spielen im Garten und toben und sowas.

Liebe Grüße Larissa

5. #4 Tanja1974, 21.09.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Hallo,
    meine Jacy Dame ist 3,5 Jahre alt...... unter 4 Stunden über den Tag geht gar nix, dann ist sie nicht ausgelastet und macht nur Unsinn....Wobei die Große Runde etwa 2,5 Stunden spaziergang sind.

6. yokoma

yokoma Guest

boah das ist ja ewig lang....

ich habe nen yorkie der 8 ist und der würde nicht 4 stunden draussen sein wollen..g*

da darf ich ihn dann heim tragen...hahahaha

braucht diese rasse echt soviel bewegung?

7. #6 Meerli75, 21.09.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Meine Cara ist 5 Jahre und ein Mix aus Jack und vermutlich Whippet,die ist unkaputtbar.Wenn ich mit ihr laufen war,schaut sie mich immer noch an und wartet.
    Ich gehe mit ihr 2 Stunden am Stück und dann nochmal die kleinen Runden...

8. yokoma

yokoma Guest

da bin ich baer froh., dass meiner ein fauler ist, denn er will pro tag maximal 2 stunden auslauf...das sit aber auch nur am we...unter der woche gehe ich mit ihm pro tag nur insgesamt 1h....danach legt er sich wieder unters bett und schläft

9. #8 susi1234567890, 21.09.2007
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

hihi, klar, also meine schläft eig auch sehr viel zu hause, aber sobald ich sag "sollen wir aug feld?" ist sie dann GANZ schnell hell wach :D . hast du denn schon bilder von der süßen? ps: hast du villt freundinnen die auch ein hund haben? dann könntet ihr zusammen gassi gehen! was meinst du wie schnell dann 2 std rum sind!

10. Ira

Ira Guest

Hi,
    ich hab nen ca. Kniehohen Mix aus allem möglichem, u.A. auch n paar Terrierarten wahrscheinlich :lach:
    Und wenn die unter der Woche nicht mindestens 3 Stunden tägl. aufm Feld ist, dreht sie voll ab :eek:
    Dazu kommt dann natürlich noch viel Spielen zu Hause, im Garten rumtoben, etc.
    Am Wochenende (ja, der Hund weiß, wann Wochenende ist :D ) steht sie morgens mit der Leine im Maul an der Treppe und wartet, dass meine Mutter endlich aufsteht und mit ihr zum joggen in den Wald fährt.
    Hinterher ist meine Mutter immer völlig fertig und der Hund dreckig, glücklich und noch lange nicht müde :D
    Also, Terrier sind wirklich kaum müde zu kriegen, wie das mit Terrier-Opas aussieht, weiß ich nicht, unsere Rala ist ja grad mal 3.
    Aber wenn du einfach mal ne Runde mit ihm gehst, wirst du ja merken, ob und wann er müde wird und danach dann die nächste Runde planen.
    lg
    Ira

11. #10 Blacky1, 22.09.2007
    Blacky1

Blacky1 Guest

Meine 13-Jährige Jacky-Dame Pauline läuft gut eine Stunde am Stück pro Tag, wenn es allerdings wärmer ist, teilen wir den Spaziergang auf. Zusätzlich haben sie im eigenen Garten Auslauf und mit der 6-Jährigen Luna spielen wir mehrmals am Tag zusätzlich Fußball zu den "Raufstunden".

Es kommt ganz auf den Typ von Jack-Russel an. Meine zwei sind eigentlich im Gegensatz zu vielen anderen Jacky recht ruhig. Es ist halt auch ein wenig Erziehungssache im Welpenalter, den Hund auch mal zu bremsen.

Am besten fragst du mal deine Tante, wieviel der Hund sonst so am Tag gelaufen ist, nicht das er über- oder unterfordert wird.
    LG
    Anke

12. #11 Rosalie, 22.09.2007
    Rosalie

Rosalie Guest

Frag doch einfach deine Tante. Kommt ja auch auf den Hund an was er bisher gewohnt ist und was die eben mit ihm gemacht haben.
    Du wirst das aber auch schon ganz schnell merken ob er ausgelastet ist oder nicht :D

13. Janet

Janet Guest

Wie kommt ihr auf 'sie'? xD
    Egal. Jetzt schonmal DANKE für die Antworten.

Wir sind nämlich morgens 20 Minuten.
    Mittags 30 Minuten.
    Abend mind. 30 Minuten
    und jeden Tag zusätzlich noch(meistens Nachmittags) 'ne Stunde mit ihm durch den Wald oder auf der Hundewiese.
    Also insgesamt ungefähr 2,5 Stunden :D
    Das reicht bestimmt.. Und OBWOHL ER SO ALT IST, spielt er leidenschaftlich gern - und amm liebsten ohne Pause - Ball:

Tennisball wegwerfen.
    Er holt's wieder.
    Tennisball wegwerfen.
    Er holt's wieder.... usw.

Leider hab' ich keine Fotos, aber Bilder von euren Hundies fänd' ich auch ganz schön :D

EDIT: Meine Tante kann ich momentan ja nicht erreichen. Sie ist ja in Portugal..

14. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

die aufteilung der zeit ist schon gut nur solltest du beim spielen drauf achten dass du die pausen machst. denn ein hund weiss nicht wann ende ist und überschätzt sich gern mal.

15. #14 susi1234567890, 23.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2007
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

jetzt hast du was gesagt ;)! hier kommt meine kleine lilly!

hach ich liebe sie so sehr, sie ist wirklich mein ein und alles :heart: , und darf auch (fast) alles *siehe das bett-foto, schäm* ;)

16. Janet

Janet Guest

Wie süüüüüß :D

17. #16 susi1234567890, 23.09.2007
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

Ach jetzt hab ich hingekriegt ein Foto nochmal groß zu machen :elach: , also hier kann man sie ein bisschen besser sehen:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Janet

Janet Guest

Glänzende, wunderschöne Augen :D

20. #18 odinpaul, 25.09.2007
    odinpaul

odinpaul Guest

Hallo,

also ich züchte PJRT und es kommt wirklich individuell auf jeden Hund an...Unsere eine Hündin ist mit ner halben Stunde und Garten völlig zufrieden und ihre Tochter geht nicht ohne 2-3 Stunden nach Hause,sonst kommt nur Blödsinn raus am Tag :fg: Aber mit 12 wird er seinen Rhythmus ja eigentlich haben....

Und mit Ballspielen muss ich zustimmen,vorsichtig unsere würden auch noch hinter her rennen wenn sie schon auf ihrer Zunge treten und halbtot sind :D

Lg Claudia

Thema: Wie lang braucht ein Jack Russel Terrier Auslauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel bewegung braucht ein jack russel

,
  2. jack russel welpe auslauf

,
  3. wieviel auslauf braucht ein jack russel mix

,
  4. unterforderter Jack Russel,
  5. wieviel auslauf braucht ein jack russel
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden