Wie lagert ihr euer Heu?

Diskutiere Wie lagert ihr euer Heu? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ... eher luftdicht (damit das Aroma so angenehm duftend bleibt) oder doch eher so, dass auch Luft dran kommt? Ìch denke mir immer, dass luftdicht...

1. #1 Schwarze Braut, 20.12.2005
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

... eher luftdicht (damit das Aroma so angenehm duftend bleibt) oder doch eher so, dass auch Luft dran kommt?
    Ìch denke mir immer, dass luftdicht eher vor Ungeziefer schützt, allerdings könnte luftdicht auch was "darin brüten", oder?

Wie handhabt ihr das?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Ich lager den Heuballen immer in einem Karton. Der ist auch nicht fest verschlossen, kommt also ordentlich Luft dran.

4. awah

awah Guest

Ich lager das Heu in einer großen Rollbox.
    Ist nicht ganz so luftdicht, muss aber sowieso mehrmals am Tag Heu nachfüllen (bei nur zwei Schweinis :nuts: - total verfressen halt :ohnmacht: )...dabei kommt eh genug Luft rein!

LG Lucie

5. Jessy

Jessy Guest

hallo.

ich lager meinen ballen frei, ohne tüten , plastik etc. pp. drum herum.
    bin bis jetzt auch sehr gut damit gefahren , es fängt nicht an zu schimmeln und nichts.
    naja, so ein ballen hält auch nur um die 3-4 tage :)

6. #5 Sarakira, 21.12.2005
    Sarakira

Sarakira Guest

Huhu!
    In einem Bettbezug (Decke), passt prima und kommt genug Luft ran :-)
    Und es passt ein 20-25 kg Ballen rein !
    Und es streuselt nicht so, als wenn er offen leigen würde ....

VLG
    Miriam

7. #6 whatever, 21.12.2005
    whatever

whatever Guest

in einer Tonne, draußen, allerdings noch überdacht. Es kommt wahrscheinlich etwas Luft ran, weil der Deckel nicht ganz heil ist. Aber da die Tonne eh nach 1 Woche neu gemacht werden muss, passiert da nichts..

8. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Der Heuballen lagert bei mir in der Plastiktüte, in der ich ihn gekauft habe. Ich schau das das obere Loch verschlossen ist (leg z.B. was darauf) damit kein Ungeziefer reinkommt.

9. #8 moeppikasi, 22.12.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

Mein Heu lagert draussen auf dem Balkon und im Keller in einer Plastiktüte. Die ist allerdings auch immer offen. Sie ist auch so angelehnt, dass da kein Schnee oder sonstiges reinkommt und bei der Kälte schimmelt es da drin nicht und Ungezieher kommt auch nicht.

10. #9 Saphira, 22.12.2005
    Saphira

Saphira Guest

Ich lagere mein Heu im "Meerschweinchen-Schrank" in einer Plastiktüte, die aber oben offen und somit gut belüftet ist! :top:

11. #10 6er-Pack, 24.12.2005
    6er-Pack

6er-Pack Guest

Ich stopf es in Säcke und dann ab in die Garage.

12. ninash

ninash Guest

Hallo,

ich hab mein Heu in einen großen Karton umgefüllt, bei mir duftet jetzt die ganze Küche nach Bergwiesenheu :D

MfG ninash

13. #12 katharina2102, 28.12.2005
    katharina2102

katharina2102 Guest

Hallo :wavey: also ich lagere mein Heu auch in so einer Rollbox mit abnehmbarem Deckel. Ist nicht luftdicht und ich muss eh mehrere Male am Tag dran! Finde es so am Besten..und da ich ja nur 2 Schweine habe brauch ich ja auch nicht soooo viel heu wie andere :top:

14. lausi

lausi Schweinchen-Guru

unser Heu bleibt in der Plastiktüte, in der es gekauft wurde neben dem Käfig. Die hat eh so lochergroße Löcher dass Luft dran kann. Das hat bisher immer super geklappt, es trocknet nicht aus und modert auch nicht.

15. Mascha

Mascha Guest

Ich hatte es bisher in ner großen IKEA Tüte, werd aber wohl auf den Bettbezug umsteigen.l

16. #15 Melanie, 15.01.2006
    Melanie

Melanie Guest

Ich lager das Heu in einer großen Rollbox im Keller auf ;)

17. Blume

Blume Guest

so lager ich mein heu: einen teil in den blauen boxen, einen teil in der tonne und die ganzen ballen liegen offen in einer käfigunterschale.

LG Blume

18. #17 wolkensocke, 15.01.2006
    wolkensocke

wolkensocke Guest

rollbox?

was meint ihr damit? was ist das und woher bekommt man die? vielleicht kann jemand mal ein bild einstellen......

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Mel.anie, 18.01.2006
    Mel.anie

Mel.anie Guest

Kühl und trocken in der Garage........Erst noch gut verpackt (Solange es noch kalt ist)
    Dann auch lieber offen und kleinere Mengen, damit nichts schimmeln kann.......

21. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

ich lagere meinen (oder besser gesagt den Schweinen ihr *g*) Heuballen immer im Aussenstall auf einem Regal, ohe Hülle. Wiel ich mir denke, dass so ein Bettbezug eigtl keinen Unterschied macht,a ußer, dass der Heuballen nicht auseinanderfällt. Aber bei mir stört das eh nciht, weil dann eh alles auf dem regal droben liegt!

lg
    Franzi

Thema: Wie lagert ihr euer Heu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerung heu in rollbox

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden